Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
sokrates@pipe-bowl: Um das Gespräch über das Neue vs. das Wiederkehrende etwas zu präzisieren: Es wäre unrealistisch, ein ganz neues Klangbild zu fordern. Das tue ich auch nicht, das wäre unrealistisch angesichts der bereits existierenden Vielfalt. Schön sind aus meiner Sicht zwei Dinge: 1. jemand klingt unverwechselbar oder unverkennbar nach sich – und nicht nach jemand anders. 2. Wenn jemand retro macht, verknüpft er die Retro-Elemente irgendwie mit der Gegenwart – egal wie. Bei den Teskeys und Noe muss ich demgemäß zu sehr an etwas anderes, bereits Dagewesenes denken. (Da ist auch unerheblich, ob man das Ratespiel gewinnt, nach wem jemand nun genau klingt. Es reicht, dass eine Assoziation entsteht.)
Das sei Dir alles unbenommen und ich verstehe ja auch, worauf Du hinaus willst. Ich nehme für mich in Anspruch, sowohl bei den Teskey Brothers als auch bei Ian Noe erstens bei weitem genug an Eigenständigkeit zu hören und spüren, um sie nicht mit jemand anderem zu verwechseln, sie zweitens auch aufgrund Ihrer Vorlieben, die sie sicherlich nicht verleugnen, zu schätzen und sie drittens als absolut ernstzunehmende Künstler wahrzunehmen, deren Musik mich absolut mitnimmt. Und eine Assoziation reicht mir sicherlich nicht aus, um mich von irgendeinem Interpreten direkt abzuwenden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungThe Sisters Of Mercy – Floodland
Bruce Springsteen – Nebraska
Bruce Springsteen – 18 Tracks
Bruce Springsteen – The Promise
Philadelphia – Music From The Motion Picture
Die Fantastischen Vier – 4:99--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Noch Von gestern:
Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town
Bob Dylan – Blood On The Tracks--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.22./23. September
Haken – Affinity
Haken – Vector
UFO – Strangers In The Night
Fates Warning – Theories Of Flight
Queensryche – Condition Hüman
Blue Öyster Cult – On Your Feet Or On Your Knees--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryFrancoise Hardy – „Ma jeunesse fout le camp“
Mudhoney – „Piece of cake“
Joe Cocker – „Night calls“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
kinkster
Bruce Springsteen – Nebraska--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Absolutes Top Album.
_
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomAbsolutes Top Album.
_
🍻
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18David Ackles – American Gothic
Frank Turner – No Man’s Land
Chris Isaak – Forever Blue--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Khan – „Space shanty“
Russ Ballard – „Voices: The best songs of Russ Ballard“
Uriah Heep – „Look at yourself“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSonntag bis Dienstag:
The Teskey Brothers – Half mile harvest (3x)
The Rubinoos – From home
Lana Del Rey – NFR!
Eilen Jewell – Gypsy (2x)
Wilson Pickett – The Wicked Pickett
The Stranglers – IV / Rattus Norvegicus
Findlay Brown – Separated by the sea
Kaiser Chiefs – Employment
Bright Eyes – I’m wide awake, it’s morning
The Apartments – No song no spell no madrigal--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killLiam Gallagher – „Why me? Why not.“
Paul Simon – „Paul Simon“
Carpenters – „Horizon“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLittle Feat – Down On the Farm (1979)
Terje Rypdal – Crime Scene (2010)
King Crimson – Lark’s Tongues In Aspic (1973)
The Byrds – Sweethearts of the Rodeo (1968)
ZZ Top – Mescalero (2003)
Anathema – Distant Satellites (2014)
Santana – IV (2016)--
Neil Young – „Ragged glory“
Emitt Rhodes – „The American dream“
Billy Joel – „Turnstiles“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollKing Crimson – Meine Auswahl Top 40 Songs
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.