Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom The Pogues – Hells Ditch
Gibts von Dir schon Wertungen zu den Pogues!?? Ich kann mich jetzt nicht erinnern.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungKing Crimson
Three Of A Perfect Pair (1984)
Starless And Bible Black (1974)
Islands (1971) 2x
Larks‘ Tongues In Aspic (1973) 2x
Red (1974)
Lizard (1970)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@ Klaus
Auch wenn er heute bei Deiner KC-Auswahl nicht dabei war: Was hältst Du von Greg Lakes Gesangskünsten!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll@ Klaus Auch wenn er heute bei Deiner KC-Auswahl nicht dabei war: Was hältst Du von Greg Lakes Gesangskünsten!??
Die Stimmfarbe von Greg Lake hatte mich erstmalig begeistert als 1970 das Debütalbum von EL&P erschien. War wahrscheinlich eines der ersten 10 Alben, das auf meinen Plattenteller landete. Von da an war ich Lake-infiziert. Erst recht als ich etwas später Epitaph hörte.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
21.09.2019
Chris De Burgh – Spark To A Flame-The Very Best Of
O.M.D – Organisation
Hildegard Knef – Box Set:Für mich soll‘ s rote Rosen regnen (Disc4)
Uschi Laar – Moving In The Air
Sidney Bechet – Tin Roof Blues--
beatgenroll
onkel-tom The Pogues – Hells Ditch
Gibts von Dir schon Wertungen zu den Pogues!?? Ich kann mich jetzt nicht erinnern.
Nein, bisher nicht. Daher hier die erste: Hells Ditch ***1/2. Die im allgemeinen hier favorisierten Alben sind aber sicher auch bei mir die besten (Rum und Grace).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern:
The Delines – The Imperial
Johnny Flynn – Country Mile
Frank Turner – No Man’s Land
Ian Noe – Between The Country--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.cloudy
sokrates20. September 2019 1 mal Wilco – Wilco (The Album) Outkast – Speakerboxxx / The Love Below Alfred Brendel – Beethoven Klavierkonzert Nr. 4, Schubert Klaviersonate c-moll
Funktioniert das Album von Outkast heutzutage noch für Dich?
@cloudy: Da legst Du den Finger in eine Wunde – nein, nicht mehr so gut. Ich fand das bei Erscheinen wirklich toll, abwechslungsreich, witzig, aber diesmal hat es mich leicht genervt, ich fand es hektisch und überladen. Wie geht’s Dir damit?
@pipe-bowl: Die Teskeys fallen für mich ebenso in die Kategorie Wiedergekäut. Ich musste ständig an Sam Cooke und den frühen Soul-Sound denken. Da Du sie zweimal gehört hast, nehme ich an, dass es Dir ganz anders geht?!
21. September 2019
1 mal
Sido – Das goldene Album
Cleaners From Venus – Town & Country
Robert Palmer – Riptide--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsklausk Die Stimmfarbe von Greg Lake hatte mich erstmalig begeistert als 1970 das Debütalbum von EL&P erschien. War wahrscheinlich eines der ersten 10 Alben, das auf meinen Plattenteller landete. Von da an war ich Lake-infiziert. Erst recht als ich etwas später Epitaph hörte.
Ja Danke. Ich sehe auch hier mal wieder, wie ähnlich unserer beider Musiksozialisation doch war.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHüsker Dü – „New say rising“
Dinosaur Jr. – „Where you been“
Grace Slick – „Manhole“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPapir – V (2017)
Little Feat – Feats Don’t Fail Me Now (1974)
King Crimson – Lizard (1970, 40th Anniversary Series 2009)
The Doors – The Best of The Doors (2000)
The Ultimate Guide To English Folk (2016)
The Greentax 25th Anniversary Collection. Music and Song From Scotland (2011)
The Rough Guide To Scottish Folk (2018)--
sokrates
@pipe-bowl: Die Teskeys fallen für mich ebenso in die Kategorie Wiedergekäut. Ich musste ständig an Sam Cooke und den frühen Soul-Sound denken. Da Du sie zweimal gehört hast, nehme ich an, dass es Dir ganz anders geht?!Davon darfst Du absolut ausgehen. Sehr gute Band mit einem sensationellen Sänger. Das neue Album „Run home slow“ (****1/2) wird in 2019 in den Top Ten landen. Und der nachträglich erworbene Vorgänger „Half mile harvest“ aus 2017, der noch etwas mehr Blues als Soul ist, könnte in 2017 an die Spitze gehen. „Wiedergekäut“ ist für mich absolut kein Kriterium, solange es sich nicht um reine Kopisten handelt, denn das könnte ich letztlich auf jegliche neue Musik anwenden. Den Teskey Brothers gestehe ich sehr gerne zu, sich an Vorbildern zu orientieren, solange es mit dieser Klasse und so viel Herzblut geschieht.
Mir kämen beim Gesang von Josh Teskey übrigens eher Otis Redding oder Wilson Pickett als Sam Cooke in den Sinn.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill20./21. September
Shadowland – Edge Of Night
Year Of The Goat – The Unspeakable
Buck Dharma – Flat Out
Blue Öyster Cult – Agents Of Fortune
Liquid Tension Experiment – 2
Fates Warning – The Spectre Within
Udo Lindenberg & Das Panikorchester – Dröhnland Symphonie--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@doc
Type O Negative kommen wohl heute auch noch bei mir in den Player. Gute Anregung.
--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.