Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10889539  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

sokrates
@pipe-bowl: Die Teskeys fallen für mich ebenso in die Kategorie Wiedergekäut. Ich musste ständig an Sam Cooke und den frühen Soul-Sound denken. Da Du sie zweimal gehört hast, nehme ich an, dass es Dir ganz anders geht?!

Davon darfst Du absolut ausgehen. Sehr gute Band mit einem sensationellen Sänger. Das neue Album „Run home slow“ (****1/2) wird in 2019 in den Top Ten landen. Und der nachträglich erworbene Vorgänger „Half mile harvest“ aus 2017, der noch etwas mehr Blues als Soul ist, könnte in 2017 an die Spitze gehen. „Wiedergekäut“ ist für mich absolut kein Kriterium, solange es sich nicht um reine Kopisten handelt, denn das könnte ich letztlich auf jegliche neue Musik anwenden. Den Teskey Brothers gestehe ich sehr gerne zu, sich an Vorbildern zu orientieren, solange es mit dieser Klasse und so viel Herzblut geschieht.

Mir kämen beim Gesang von Josh Teskey übrigens eher Otis Redding oder Wilson Pickett als Sam Cooke in den Sinn.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill