Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
zuletzt:
Paul Young: Other Voices
Alison Moyet: Hoodoo
Nek: La Vite è
Tiziano Ferro: Rosso relativo
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deWerbungYello – Essential Yello
Pulp – Different Class
The Verve – Urban Hymns
The Cure – Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me
Talking Heads – Remain in Light
Radio StoneFM – gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co.
Dr. John – Anutha Zone--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18The Pretty Things – „S. F. Sorrow“
The Beach Boys – „All summer long“
Def Leppard – „Hysteria“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollcloudy
pfingstluemmelBei 17 Millimeter hätten mir die Produzentencredits von Till Brönner Warnung genug sein sollen. Super seicht und belanglos produziertes „Jazz“-Gedudel, kann auch die Knef nicht mehr retten.
Du hörst die Platte tatsächlich soo schlecht?
@cloudy: Ja, das ist ein ganz fieses Ding. Knef verstarb kurz darauf, wahrscheinlich über den Gram, den diese Produktion ausgelöst hat. Selbst bei der Darbietung auf der Platte klingt sie schon grummelig und genervt. Ich halte wenig davon, Klassiker neu „aufzupolieren“, aber wie sie hier zersägt werden, spottet jeder Beschreibung. Und der Rest dudelt lustlos vor sich hin. Hörst du das anders?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ich persönlich gehe nicht soo harsch mit dem Album in die Kritik. Ist sicher keine Platte, der ich vier Sterne geben würde, aber doch ein ordentliches Alterswerk. Die Knef ist darauf noch recht gut bei Stimme, finde ich. Klar, mit ihren großen Klassikern kann dieses Album nicht (mehr) mithalten. Aber, wie gesagt, als Alterswerk doch gut gelungen, finde ich. Ich werde es zumindest nicht aus meiner Sammlung schmeißen…
--
schnief schnief di schneufbeatgenroll
sokrates Violent Femmes – New Times Eddie Money – Can’t Hold Back
Und wie kommst Du bei den Violent Femmes so voran? Wieder ein paar Verluste? Für Dich war der Eddie doch ein richtig guter Sänger, oder!??
@beatgenroll: Ich steh nicht mehr so auf die VF wie früher, als mir Anderssein als solches wichtiger war, aber „New Times“ hat mir durchaus gefallen und bleibt bei ***½. Mal sehen, ob ich Lust habe, auch die anderen wieder aufzulegen. Zeit würde es wieder – alles knapp zehn Jahre nicht gehört.
Eddie Money begleitet mich schon lange. Ich erinnere mich an das dunkle Jugendzimmer eines Freundes, NDR2 am Nachmittag und „Ticket to Paradise“. Dann verlor ich ihn eine Weile aus den Augen, ehe ich Mitte der 80er auf „Can’t Hold Back“ stieß. Für mich eigentlich eine ideale Platte: Tolle Musiker (u.a. Richard Page, Pat Masteletto, Mike Baird), clever (durchdacht!) arrangiert und richtig: Eddie Money mit seiner markanten Stimme. Natürlich ist mir heute als damals klarer, dass die monothematischen Texte einen Touch zum Schlager und zum Sentimentalen haben, natürlich staubt der Sound ein bisschen, but you know what? Fuck it, I loved it. Du hattest ihn ja auch laufen. Deine Bilanz?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams12. Sept. – 15. Sept.:
V/A – New Noises #148 (RS-Kompilation) (2019)
Ekseption – Best Of (Kompilation, 1971–’75)
Lana Del Rey – Norman Fucking Rockwell (2019)
Miles Davis – Tutu (1986)
Miles Davis – The Man With The Horn (1981)
Marika Hackman – Any Human Friend (2019)
V/A – The Complete Stax-Volt Soul Singles 1972-’75, CD 2 (Kompilation)
Miles Davis – Decoy (1984)--
Software ist die ultimative Bürokratie.Thin White Rope – „The ruby sea“
The Black Noodle Project – „… and life goes on“
U 2 – „War“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJames Brown – Think!
Pixies – Beneath The Eyrie
Chelsea Wolfe – Birth of ViolenceLetzteres ist für mich leider eine kleine Enttäuschung.
zuletzt geändert von ianage--
sokrates Ich steh nicht mehr so auf die VF wie früher, als mir Anderssein als solches wichtiger war, …
Ooh, das klingt nach jugendlicher Abgrenzung und Revolte zum sog. Mainstream, ja?? Du warst damals so um die Zwanzig.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Offspring – „Americana“
Ian Noe – „Between the country“
The Rolling Stones – „Steel wheels“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe New Seekers – Beautiful People
The New Seekers – New Colours
Cowboy Junkies – Lay It Down
Bill Evans – Starfish & The Moon
Everyday People – You Wash … I’ll Dry
The Divine Comedy – Fin De Siècle
N’Dea Davenport – S/T--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom The New Seekers – Beautiful People
The New Seekers – New ColoursWas taugen denn so ihre Alben?? Selber habe ich lediglich eine Best of mit ihren Erfolgen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tomThe New Seekers – Beautiful People The New Seekers – New Colours
Mal eine saublöde, aber enstgemeinte Frage. Sind das die mit „I Like To Teach the World To Sing…“ oder so ähnlich?
--
dengel
onkel-tomThe New Seekers – Beautiful People The New Seekers – New Colours
Mal eine saublöde, aber enstgemeinte Frage. Sind das die mit „I Like To Teach the World To Sing…“ oder so ähnlich?
Klar, wer sonst.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.