Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10884791  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

beatgenroll

sokrates Violent Femmes – New Times Eddie Money – Can’t Hold Back

Und wie kommst Du bei den Violent Femmes so voran? Wieder ein paar Verluste? Für Dich war der Eddie doch ein richtig guter Sänger, oder!??

@beatgenroll: Ich steh nicht mehr so auf die VF wie früher, als mir Anderssein als solches wichtiger war, aber „New Times“ hat mir durchaus gefallen und bleibt bei ***½. Mal sehen, ob ich Lust habe, auch die anderen wieder aufzulegen. Zeit würde es wieder – alles knapp zehn Jahre nicht gehört.

Eddie Money begleitet mich schon lange. Ich erinnere mich an das dunkle Jugendzimmer eines Freundes, NDR2 am Nachmittag und „Ticket to Paradise“. Dann verlor ich ihn eine Weile aus den Augen, ehe ich Mitte der 80er auf „Can’t Hold Back“ stieß. Für mich eigentlich eine ideale Platte: Tolle Musiker (u.a. Richard Page, Pat Masteletto, Mike Baird), clever (durchdacht!) arrangiert und richtig: Eddie Money mit seiner markanten Stimme. Natürlich ist mir heute als damals klarer, dass die monothematischen Texte einen Touch zum Schlager und zum Sentimentalen haben, natürlich staubt der Sound ein bisschen, but you know what? Fuck it, I loved it. Du hattest ihn ja auch laufen. Deine Bilanz?

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams