Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
zuletzt:
Alice Cooper: Brutal Planet
Helmet: Betty
Sting: Nothing like the Sun
Culcha Candela: Schöne neue Welt
Andreas Bourani: Staub & Fantasie
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungrockartMal eine Frage an die Vielhörer: Was mich schon immer interessierte, wie entstehen eure Hörlisten? Plant ihr die eine Zeit vorher, stellt sie zusammen und spielt sie dann ab oder entscheidet ihr ganz spontan und holt euch das aus dem Regal worauf ihr gerade Lust habt?
In der Regel höre ich nach folgenden Vorgaben:
– Intensivsessions von Backkatalogen ausgewählter Interpreten/Bands (habe eine entsprechende Liste)
– Hören von Neuerscheinungen des laufenden Jahres anhand einer Liste, die sich im Laufe des Jahres gefüllt hat (ca. 100 Alben)
– Zwischendurch auch Schwerpunkthören bei Forumsumfragen
– Einzelne Alben, die den vorherigen Themen nicht zuzuordnen sind--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMan kann also sagen, du gehst „wissenschaftlich“ vor?
--
dengelMan kann also sagen, du gehst „wissenschaftlich“ vor?
Keine Ahnung. Ich fühle mich in meinen persönlichen Strukturen wohl.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdStrawbs – „Bursting at the seams“
Steely Dan – „Katy lied“
DLF – „Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Also abschließend könnte ich sagen, die meisten Listen bestehen aus Teilkomponenten vieler verschiedener Quellen (Impulse/Ideen/Planungen/Neuheiten…) Eine „gesunde“ Mischung gewissermaßen.
--
The Kenny Wayne Shepherd Band – The Traveler
Procol Harum – Exotic Birds And Fruit
The Lovin‘ Spoonful – Hums Of The Lovin‘ Spoonful
Black Mountain – Destroyer
Lonnie Mack – The Wham Of That Memphis Man!
Dream Theater – Distance Over Time
The Cash Box Kings – Hail To The Kings!
Hookfoot – Good Times A‘ Comin‘
Arch/Matheos – Sympathetic Resonance
Twink – Think Pink
Magic Sam Blues Band – West Side Soul
Queensrÿche – Rage For Order
The Bevis Frond – Miasma
Man – Rhinos, Winos & Lunatics
The Rolling Stones – Tattoo You
Tonton Macoute – Tonton Macoute
Swampdawamp – Swampdawamp
The Nick Moss Band – Lucky Guy!--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
24.08.2019
Gary – The Lonely Cnorve Machine
Brian Wilson & Van Dyke Parks – Orange Crate Art
Jelly Roll – s/t
Roger McGuinn – Back From Rio
Iggy Pop – New Values
Mike Oldfield – Platinum
Bo Diddley – Have Guitar Will Travel
Bo Diddley – In The Spotlight
Shawn Phillips – Contribution--
The Beach Boys – „Wild honey“
Love – „Love“
Jefferson Airplane – „Volunteers“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRichard Hawley – Further (2019)
Arch/Matheos – Winter Ethereal (2019)
Steel Pulse – Mass Manipulation (2019)
Come Taste The Band – Reignition (2019)
The Delines – The Imperial (2019)
Todd Thibaud – Hill West (2019)
Avantasia – Moonglow (2019)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdcloudy Alice Cooper: Brutal Planet
Helmet: Betty
Sting: Nothing like the SunCloudy, wie hoch liegen denn diese drei so in Deiner Gunst!?? Bei mir ist da Sting (gut) vorm Alice und dann Helmet (beide immerhin überm Schnitt).
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@ Klaus
Und Deine 2019er Liste umfasst jetzt bereits schon 100 Alben, was ich von Dir las??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTOOL: Lateralus
TOOL: 10.000 days--
Hold on Magnolia to that great highway moonKante – „Zombi“
The Beatles – „Past masters, Volume 1“
The Rolling Stones – „Between the buttons“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll@ Klaus Und Deine 2019er Liste umfasst jetzt bereits schon 100 Alben, was ich von Dir las??
Jein. Ich hatte bislang ca. 80 Alben in meiner vorläufigen Auswahlliste. Hochgerechnet dürften bis zum Jahresende mindestens nochmal 20 dazukommen. Morgen werde ich die bisherige Auswahl mindestens 1x gehört haben. Dann werde ich eine provisorische Reihenfolge (ohne Sternebewertung) erstellen. Wahrscheinlich werde ich mich erstmal von ca. 1/4 der Alben verabschieden, heißt die werden nicht weiter berücksichtigt. Allenfalls werde ich von diesen Alben einzelne Songs vermerken zwecks späterem download und für die Jahressong-Playlist. So verfahre ich auch weiterhin bis ich der Meinung bin, dass die Anwärter auch meiner Jahresplatzierung angehören werden. Da können auch noch das eine oder andere Album auf der Strecke bleiben. Mehrere Alben aus meiner Auswahlliste gehören bereits meinem Digitalarchiv an. Weitere werden folgen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.