Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 107,116 bis 107,130 (von insgesamt 156,894)
  • Autor
    Beiträge
  • #10826597  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    beatgenroll

    wolfgang Aber Mick Box hatte doch schon am 9. Juni Geburtstag.

    Ja?? Aber de Mick liegt dann doch bei Weitem nicht sooo weit vorne.
    Und: Dass wir beide so überaus Elton-John-konsensfähig sind, hätte ich nun nicht erwartet. Wusste eigentlich nur, dass unser Edi wieder das Schlusslicht bilden würde.

    Wenn wir beinharte Elton Fans wären, hätten die Listen mit Sicherheit anders ausgesehen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10826603  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    wolfgang    Wenn wir beinharte Elton Fans wären, hätten die Listen mit Sicherheit anders ausgesehen.

    Wieso denn?? Schätzt Du mich nicht als beinhart zum Thema ein? Hätte ich, wie ursprünglich geplant, noch den „Levon“ und „I guess that’s why they call it the blues“ mit rein genommen, wäre Deine Pole Position echt gefährdet gewesen. Aber ich entschied mich ja für „Pinball wizard“ und „Lucy…“.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10826621  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    cloudy     Billy Joel: Streetlife Serenade
    Billy Joel: The Stranger

    Willst Du am Spiel der besten Joel-Lieder denn auch mitmachen??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10826651  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    wolfgang    Wenn wir beinharte Elton Fans wären, hätten die Listen mit Sicherheit anders ausgesehen.

    Darüber musste ich mal nachdenken: Du meinst wohl, wir beide haben ein wenig zuuu viel die doch allseits bekannten und offensichtlichen Lieder heraus gepickt!??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10826659  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    beatgenroll

    wolfgang Wenn wir beinharte Elton Fans wären, hätten die Listen mit Sicherheit anders ausgesehen.

    Darüber musste ich mal nachdenken: Du meinst wohl, wir beide haben ein wenig zuuu viel die doch allseits bekannten und offensichtlichen Lieder heraus gepickt!??

    Es ging ja nicht um besonders originelle Nennungen, sondern um die 20 besten Songs. Ob die „beinharten“ Fans dies besser bewerten können, sei mal dahingestellt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10826661  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    Tomses, Du musst jetzt aber nach langer Zeit mal wieder einräumen, dass wir beide beim großen Elton ziemlich nahe beieinander liegen, oder!?? B-)   Siehe nur Platz 2 + 3.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10826671  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Bei Elton habe ich doch auch gar nichts anderes vermutet oder behauptet. Wieso also nach „langer Zeit“?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10826677  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    onkel-tom   …  Wieso also nach „langer Zeit“?

    Weil Du oft festgestellt hast, dass wir in den letzten Jahren bei den Neuerscheinungen oder im Prog-Bereich gar weit differieren.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10826681  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Gut aber die von uns genannten Elton John Titel sind ja auch (fast) alle alt und ich hab auch immer wieder gesagt, dass wir in früheren Musikjahren sehr viel an Übereinstimmung haben.

    Das ändert aber nicht daran, dass es in den letzten Jahren halt immer weniger an Übereinstimmungen gab/gibt.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10826691  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    DLF – „Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin“
    Prince – „Originals“
    Nick Waterhouse – „S/t“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10826707  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    onkel-tom    Gut aber die von uns genannten Elton John Titel sind ja auch (fast) alle alt und ich hab auch immer wieder gesagt, dass wir in früheren Musikjahren sehr viel an Übereinstimmung haben.

    Das ändert aber nicht daran, dass es in den letzten Jahren halt immer weniger an Übereinstimmungen gab/gibt.

    Und nichts anderes habe ich oben ja gesagt. Haben wir ja auch schon früher gemeinsam bemerkt.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10826723  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    beatgenroll

    wolfgang Wenn wir beinharte Elton Fans wären, hätten die Listen mit Sicherheit anders ausgesehen.

    Darüber musste ich mal nachdenken: Du meinst wohl, wir beide haben ein wenig zuuu viel die doch allseits bekannten und offensichtlichen Lieder heraus gepickt!??

    Nein, das passt schon.
     

    onkel-tom

    beatgenroll

    wolfgang Wenn wir beinharte Elton Fans wären, hätten die Listen mit Sicherheit anders ausgesehen.

    Darüber musste ich mal nachdenken: Du meinst wohl, wir beide haben ein wenig zuuu viel die doch allseits bekannten und offensichtlichen Lieder heraus gepickt!??

    Es ging ja nicht um besonders originelle Nennungen, sondern um die 20 besten Songs. Ob die „beinharten“ Fans dies besser bewerten können, sei mal dahingestellt.

    Es ging mir nicht um besser bewerten, sondern darum, das „beinharte“ Fans in der Regel eine andere Sichtweise auf die Lieder des Interpreten haben. Da schälen sich manchmal Stücke heraus, die der „Gelegenheitshörer“ nicht so wahrnimmt, besonders bei einem so großen Output wie beim Elton.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10826733  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    wolfgangEs ging mir nicht um besser bewerten, sondern darum, das „beinharte“ Fans in der Regel eine andere Sichtweise auf die Lieder des Interpreten haben. Da schälen sich manchmal Stücke heraus, die der „Gelegenheitshörer“ nicht so wahrnimmt, besonders bei einem so großen Output wie beim Elton.

    Das sehe ich auch so, bei den vier Besten vom Rocketman besteht aber über alle Teilnehmer Einigkeit.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10826735  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    APHEX TWIN – Syro
    BOO-YAA T.R.I.B.E. – Doomsday
    DONOVAN’S BRAIN – A Defeat of Echoes
    ARCHIE SHEPP – Things Have Got To Change
    STRAY – Stray
    STRAY – Suicide
    JOHN’S CHILDREN – A Strange Affair: The Sixties Recordings
    VARIOUS ARTISTS – The St. Ides Mixtape
    ARCHIE SHEPP – The Cry of My People
    THE BEATLES – Abbey Road
    KRIS KRISTOFFERSON – Jesus Was A Capricorn

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10826767  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    beatgenroll

    cloudy Billy Joel: Streetlife Serenade Billy Joel: The Stranger

    Willst Du am Spiel der besten Joel-Lieder denn auch mitmachen??

    Na klar! Meine Top 10 stehen schon fest und sind schon lange klar; die restlichen Plätze brauchen aber noch etwas…

    --

    schnief schnief di schneuf
Ansicht von 15 Beiträgen - 107,116 bis 107,130 (von insgesamt 156,894)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.