Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 103,636 bis 103,650 (von insgesamt 156,864)
  • Autor
    Beiträge
  • #10722267  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    sokrates

    ediski

    Sokrates The Blessing – Prince Of The Deep Water

    Lief hier heute auch. Ist doch eigentlich eine ziemlich unbekannte Band, oder …

    @ediski: Das ist eine Überraschung, denn die sind wirklich ziemlich unbekannt. Ich glaube, ich habe damals beim Neuerscheinungs-Check gesehen, dass Neils Dorfman da als Produzent oder Ingenieur tätig war. Der betreute zu der Zeit eine Reihe von Platten, dir mir gefielen. Und das Probehören gefiel mir auch. Ich mag die Platte auch heute noch, vor allem die Stimme, hätte mir die einzelnen Tracks alerdings etwas kompakter gewünscht. Die haben das jeweils etwas ausgewalzt. Was meinst Du?
    21. Februar 2019
    1 mal
    Curtis Mayfield – Curtis
    Kacey Musgraves – Same Trailer, Different Park
    Imagine Dragons – Evolve

    The Blessing waren gar nicht sooo unbekannte….ich muss mal gucken.
    Hab die auch…..vielleicht war sie mal Platte des Monats.

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10722329  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    cloudy    Nun ja, ich will schon gerne irgendwie nachvollziehen können, worauf sich Wertungen konkret beziehen. Nur wenns solche vorher festgelegten Kriterien gibt und die dann auch noch transparent und damit für jedermann nachvollziehbar gemacht werden, machen doch solche „Listen“ erst Sinn.

    Klar, alles richtig. Du kennst Michael Bolton wohl besser als ich, war er denn anfangs ein wahrer Rocker!??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10722339  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    onkel-tomSehr eng haben Sie den Begriff offenbar nicht ausgelegt. Bolton ist also AORock ….. Interessant.

    Anfangs soll er es wohl nach Aussage der „Classic Rock“-Autoren auch gewesen sein, ja. Ich stieg ja auch erst mit „Soul provider“ ein, als er schon ziemlich groß war.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10722365  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    Michael Bolton – „Soul provider“
    FM – „Indiscreet“
    DLF – „Corso – Kunst & POP: Das Musikmagazin“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10722379  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,947

    V.A. – György Ligeti: Atmosphères
    ARCHIE SHEPP – Things Have Got To Change
    ALBERT AYLER – New Grass
    SWANS – Soundtracks For The Blind x2
    JOHNDAVID BARTLETT – Falling Through The Universe
    BERLINER PHILHARMONIKER/CLAUDIO ABBADO – Gustav Mahler: Symphony No. 9
    AVERAGE WHITE BAND – Soul Searching
    MILES DAVIS – Tutu
    THE CLAYPOOL LENNON DELIRIUM – South Of Reality x2
    JULIA HOLTER – Aviary
    DIE GOLDENEN ZITRONEN – More Than A Feeling
    MANFRED KRUG – No. 2: Ein Hauch von Frühling
    HARUMI – Harumi
    PAPER GARDEN – Paper Garden
    XTC – Skylarking

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10722421  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    wolfgang

    beatgenrollCloudy, beim Bolton lieben sie halt seine Tour de Force des Rock und nicht den Soul-Superstar und Vokuhila-König., wie sie selbst schreiben. Er soll sich damals gar bei Black Sabbath beworben haben…………………..

    Das war am ersten April…

    Du ziehst dann also die Aussagen im „Classic Rock“ (03/2019) in starken Zweifel!??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10722425  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    beatgenroll

    wolfgang

    beatgenrollCloudy, beim Bolton lieben sie halt seine Tour de Force des Rock und nicht den Soul-Superstar und Vokuhila-König., wie sie selbst schreiben. Er soll sich damals gar bei Black Sabbath beworben haben…………………..

    Das war am ersten April…

    Du ziehst dann also die Aussagen im „Classic Rock“ (03/2019) in starken Zweifel!??

    Nein, aber Tony Iommi wird vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen sein.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10722431  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    wolfgang    Nein, aber Tony Iommi wird vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen sein.

    Nun, Tony ist Gott!! Aber Du nimmst nur an, vermutest nur, Wuppertaler. Wir wissen jetzt alle nicht, wie nahe er da dran war. Immerhin kann er singen – und hat einen riesigen Stimmumfang. Klar, er ist jetzt kein Ozzy und kein Dio, ja.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10722441  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    Es war ja schon schwierig, der Öffentlichkeit Ian Gillan als Sabbath Sänger zu präsentieren, aber Michael Bolton? Nie und nimmer.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10722449  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    @ Wolfgang

    Als ich das am Donnerstag in der „Classic Rock“ las, musste ich auch mal richtig durchatmen. War mir bislang jedenfalls völlig unbekannt. Natürlich kaum vorstellbar, aber Du kennst bestimmt auch nicht Boltons frühe Rock-Jahre, oder!?? Du kennst, glaube ich, gar nichts von ihm. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10722457  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    beatgenroll@ Wolfgang
    Als ich das am Donnerstag in der „Classic Rock“ las, musste ich auch mal richtig durchatmen. War mir bislang jedenfalls völlig unbekannt. Natürlich kaum vorstellbar, aber Du kennst bestimmt auch nicht Boltons frühe Rock-Jahre, oder!?? Du kennst, glaube ich, gar nichts von ihm.

    Möglich ist alles und ich kenne nur Bolton, den Schnulzenheini, das reicht mir, man muss nicht alles kennen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10722461  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    Klar Wolfgang, muss man nicht. Jemand könnte ja jetzt auch guten Grundes einwenden, dass er beileibe lange kein Schnulzenheini war, sondern eben auch Rocker. Immerhin hat er weltweit über 40 Millionen Alben verkauft. In den Staaten 16 Platin-Auszeichnungen, nicht alle Käufer sind dann gleich auch wahre Arschlöcher.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10722465  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    beatgenrollKlar Wolfgang, muss man nicht. Jemand könnte ja jetzt auch guten Grundes einwenden, dass er beileibe lange kein Schnulzenheini war, sondern eben auch Rocker. Immerhin hat er weltweit über 40 Millionen Alben verkauft. In den Staaten 16 Platin-Auszeichnungen, nicht alle Käufer sind dann gleich auch wahre Arschlöcher.

    Wer behauptet denn so etwas?

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10722471  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    Wolfgang, recht viele doch. Ein wenig klang das doch auch bei Dir an, nicht wahr!?? :whistle: Also Bolton als ein No-Go-„Künstler“! Siehe nur den alten Mobber Mikko im Wertungsthema zu ihm. Oder auch dort den desolaten Shanky Panky, der nicht mal weiß, was Quantität ist. :yes:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10722473  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    Wenn mir die Musik eines Künstlers nicht gefällt, denn sind der oder seine Fans nicht gleich Arschlöcher, um das mal klarzustellen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 103,636 bis 103,650 (von insgesamt 156,864)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.