Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 103,096 bis 103,110 (von insgesamt 160,330)
  • Autor
    Beiträge
  • #10708869  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    onkel-tom

    klausk

    beatgenroll Und Deine vier Gehörten liegen ganz gut bei mir: Einmal Meisterwerk, zweimal sehr gut und einmal gut.

    Welches Album hat bei dir *****? I Robot fand ich eher mäßig. Aktuell bei ***1/2.

    ***** ist zu viel, ***1/2 aber deutlich zu wenig.

    Bei mir erster Hördurchgang nach einigen Jährchen. Meine Liebste wertschätzt sie auch höher. Da muss ich wohl nochmal ran.   ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10708903  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    klausk    Bei mir erster Hördurchgang nach einigen Jährchen. Meine Liebste wertschätzt sie auch höher. Da muss ich wohl nochmal ran.

    Vertraue mal wieder auf Deine Liebste. Die liegt da gar besser im grünen Bereich. :good:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10709025  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    The Who – „Face dances“
    Fleetwood Mac – „English rose“
    Linda Ronstadt – „The very best of“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10709033  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    beatgenroll

    onkel-tom ***** ist zu viel, ***1/2 aber deutlich zu wenig.

    Unser Tomses besetzt dann wieder die „goldene Mitte“!

    In der Tat. Bin halt kein Mensch der „Extreme“. ;-)   Im Rahmen meiner musikalischen Tour durch 1970 kommt heute nach  Paranoid (lief/läuft im Auto) auch noch das Grand Funk Album „Closer To Home“ auf den „Teller“. Bin mal gespannt, ist ein ganz aktueller Neuzugang bei mir.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10709067  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,920

    So unterschiedlich kann’s laufen. „Paranoid“ hatte ich mir schon nach wenigen Durchläufen dermaßen leidgehört, dass ich das Album kurzerhand VERSCHENKT habe. BLACK SABBATH spielten danach nie wieder eine Rolle bei mir.

    Ganz ähnlich ging es mir mit GRAND FUNK RAILROAD und viel später auch mit AC/DC. Mal zwei, drei Stücke hintereinander, dann ist’s gut. HardRock und HeavyMetal auf Albenlänge geht bei mir gar nicht.

    --

    sol lucet omnibus
    #10709071  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    pinkgenesisSo unterschiedlich kann’s laufen. „Paranoid“ hatte ich mir schon nach wenigen Durchläufen dermaßen leidgehört, dass ich das Album kurzerhand VERSCHENKT habe. BLACK SABBATH spielten danach nie wieder eine Rolle bei mir. Ganz ähnlich ging es mir mit GRAND FUNK RAILROAD und viel später auch mit AC/DC. Mal zwei, drei Stücke hintereinander, dann ist’s gut. HardRock und HeavyMetal auf Albenlänge geht bei mir gar nicht.

    Ich bin ja auch kein „ausgewiesener Experte“ in diesem musikalischen Feld aber ab und an höre ich so was schon ganz gern (Sabbath lieber als Grand Funk). Gerade in den 70ern war ich von den verschiedenen Musikrichtungen her gesehen, schon „sehr breit aufgestellt“. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10709103  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,532

    @beatgenroll
    Wie sieht es bei dir mit Sophia aus? Du hattest dich nach „The Infinte Circle“ vor einigen Tagen erkundigt.

    --

    #10709135  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    Tiger Moth Tales – The Depths Of Winter

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10709139  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,920

    onkel-tom

    pinkgenesisSo unterschiedlich kann’s laufen. „Paranoid“ hatte ich mir schon nach wenigen Durchläufen dermaßen leidgehört, dass ich das Album kurzerhand VERSCHENKT habe. BLACK SABBATH spielten danach nie wieder eine Rolle bei mir. Ganz ähnlich ging es mir mit GRAND FUNK RAILROAD und viel später auch mit AC/DC. Mal zwei, drei Stücke hintereinander, dann ist’s gut. HardRock und HeavyMetal auf Albenlänge geht bei mir gar nicht.

    Ich bin ja auch kein „ausgewiesener Experte“ in diesem musikalischen Feld aber ab und an höre ich so was schon ganz gern (Sabbath lieber als Grand Funk). Gerade in den 70ern war ich von den verschiedenen Musikrichtungen her gesehen, schon „sehr breit aufgestellt“.

    Das ging mir auch so, Thomas. Wobei ich dann allerdings eher LED ZEPPELIN (bis „Physical Grafffity“) und DEEP PURPLE (mit Abstrichen) bevorzugte. Mit den Jahren bildeten sich bei mir dann jedoch meine musikalischen Vorlieben so konkret heraus, dass die Vielfalt erkennbar darunter litt. Sicher auch aus Bequemlichkeitsgründen und zunehmend mangelnder Gelegenheit meiner Musikleidenschaft intensiv weiter zu frönen. Zwar habe ich heute wieder mehr Zeit, aber das Gros der aktuellen Szene habe ich schlichtweg verpasst. Lust, den immensen Nachholbedarf abzuarbeiten, verspüre ich dennoch nur in geringem, sehr zielgerichteten Maße.

     

     

    --

    sol lucet omnibus
    #10709145  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    @themagneticfield

    The Depths Of Winter? Oder handelt es sich um ein neueres Werk? ;-)

    BTW, die Neue fehlt mir noch.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10709159  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    onkel-tom@themagneticfield
    The Depths Of Winter? Oder handelt es sich um ein neueres Werk?
    BTW, die Neue fehlt mir noch.

    Wie, was?  :whistle:

    Die Neue habe ich gerade im Verbund mit der Story Tellers I auf Vinyl geordert.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10709163  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    Fury in the Slaughterhouse – „Super Fury“
    Ken Hensley – „Eager to please“
    Robin Trower – „Bridge of sighs“

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10709201  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    karmacoma     Wie sieht es bei dir mit Sophia aus? Du hattest dich nach „The Infinte Circle“ vor einigen Tagen erkundigt.

    Bisher noch reine Fehlanzeige. Bin noch nicht dazu gekommen, aber ist nicht vergessen.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10709223  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    LOU REED/JOHN CALE – Songs For Drella
    SCREAMIN‘ JAY HAWKINS – At Home With Screamin‘ Jay Hawkins
    THE SHITTY LIMITS – Beware The Limits
    CAPTAIN BEEFHEART & THE MAGIC BAND – Lick My Decals Off, Baby
    THE WHO – A Quick One
    CHARALAMBIDES – Likeness
    SILK – Smooth As Raw Silk
    PAPER GARDEN – Paper Garden
    DEAD CAN DANCE – A Passage In Time

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10709235  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    Oasis – „Definitely maybe“
    The Who – „It’s hard“
    Metallica – „Reload“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 103,096 bis 103,110 (von insgesamt 160,330)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.