Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10709139  | PERMALINK

pinkgenesis
Purist

Registriert seit: 13.06.2013

Beiträge: 2,920

onkel-tom

pinkgenesisSo unterschiedlich kann’s laufen. „Paranoid“ hatte ich mir schon nach wenigen Durchläufen dermaßen leidgehört, dass ich das Album kurzerhand VERSCHENKT habe. BLACK SABBATH spielten danach nie wieder eine Rolle bei mir. Ganz ähnlich ging es mir mit GRAND FUNK RAILROAD und viel später auch mit AC/DC. Mal zwei, drei Stücke hintereinander, dann ist’s gut. HardRock und HeavyMetal auf Albenlänge geht bei mir gar nicht.

Ich bin ja auch kein „ausgewiesener Experte“ in diesem musikalischen Feld aber ab und an höre ich so was schon ganz gern (Sabbath lieber als Grand Funk). Gerade in den 70ern war ich von den verschiedenen Musikrichtungen her gesehen, schon „sehr breit aufgestellt“.

Das ging mir auch so, Thomas. Wobei ich dann allerdings eher LED ZEPPELIN (bis „Physical Grafffity“) und DEEP PURPLE (mit Abstrichen) bevorzugte. Mit den Jahren bildeten sich bei mir dann jedoch meine musikalischen Vorlieben so konkret heraus, dass die Vielfalt erkennbar darunter litt. Sicher auch aus Bequemlichkeitsgründen und zunehmend mangelnder Gelegenheit meiner Musikleidenschaft intensiv weiter zu frönen. Zwar habe ich heute wieder mehr Zeit, aber das Gros der aktuellen Szene habe ich schlichtweg verpasst. Lust, den immensen Nachholbedarf abzuarbeiten, verspüre ich dennoch nur in geringem, sehr zielgerichteten Maße.

 

 

--

sol lucet omnibus