Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 102,751 bis 102,765 (von insgesamt 160,379)
  • Autor
    Beiträge
  • #10697217  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    @onkel-tom

     

    Danke für diese Infos!

    Also, da werde ich dann eventuell auch mal reinhören, wenn es sich ergibt. In erster Linie wohl bei Smith.

    --

    schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10697251  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    onkel-tom   … Die „eclipsed“ hat in den letzten Jahren ja ihr Spektrum sehr verbreitert, was mich freut und manchen „Alt-Neo-Progger“ mächtig ärgert…

    Also mich ärgert das nicht, habe dazu auch nie was gesagt. Bist gerade ein wenig (z. B. Morse) gerne ein wenig im Stichler-Modus drin, nicht wahr!?? B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10697257  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Du warst gar nicht gemeint aber schön dass du dich direkt meldest. B-)  _

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10697265  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    onkel-tomDu warst gar nicht gemeint aber schön dass du dich direkt meldest. _

    a) Mir missfiel eben Deine haltlose Stichelei.

    b) Und wen meintest Du denn dann?? Raus damit!! B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10697277  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Da ist gar nix haltlos und wenn du nicht weißt wer gemeint war, kann ich dir nicht helfen ….

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10697279  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    Tomses, niemand hat je die paar Jazz-Sachen im eclipsed angesprochen oder gar kritisiert. Das ist völlig haltlos von Dir.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10697297  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Du kapierst es mal wieder nicht. Es ging in dem Post um die Öffnung der eclipsed für andere Stile und dass bestimmte Leute dies nicht gut finden . Und damit beende ich von meiner Seite aus diese sinnlose Diskussion.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10697309  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    onkel-tom   …  und dass bestimmte Leute dies nicht gut finden

    Das vermutest Du nur, es gibt dazu keinerlei belastbares Material darüber. Niemand sagte je etwas dazu.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10697331  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    onkel-tom

    dengel

    onkel-tomWenn Neal Morse‘ s Werk das Album des Jahres 2019 wird spule ich vor ins Jahr 2020….. _

    Kennst Du es schon?

    Ne. Das was ich bisher von ihm kenne reicht mir vollkommen. Ich sag nur “ Prog Setzbaukasten“.

     

    Aha, Prog ist also das einzige Genre, wo etwas aus dem Setzbaukasten verwendet wird? Witzbold.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10697333  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    Da sagst Du was, Wolfgang. Beim :good: Punk klingt auch eh das meiste immer gleich. Setzbaukästen gibt es viele…………………….

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10697345  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    Deerhunter – „Why hasn’t everything already disappeared?“
    Phideaux – „The great leap“
    DLF – „Rock et cetera: Anti-Rockstar – Der kalifornische Songwriter Cass McCombs“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10697353  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    MJG – No  More Glory
    WEEN – The Pod
    EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN – Zeichnungen des Patienten O.T.
    ELECTRIC SANDWICH – Electric Sandwich
    BRIQUEVILLE – II
    PAPER GARDEN – Paper Garden
    AMORT – Winter Tales
    HAPSHASH AND THE COLOURED COAT – Featuring The Human Host And The Heavy Metal Kids
    PINK MOUNTAIN – Pink Mountain

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10697377  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    pfingstluemmelMJG – No More Glory WEEN – The Pod EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN – Zeichnungen des Patienten O.T. ELECTRIC SANDWICH – Electric Sandwich BRIQUEVILLE – II PAPER GARDEN – Paper Garden AMORT – Winter Tales HAPSHASH AND THE COLOURED COAT – Featuring The Human Host And The Heavy Metal Kids PINK MOUNTAIN – Pink Mountain

    Ich lese bei Dir ja auch immer mal wieder Deutschsprachiges. Gibt es da spezielle Favoriten? Würde mich sehr interessieren, denn ich selber habe ein großes Faible für deutschsprachige Musik. Deutschrock ist z.B. so ein altes Steckenpferd von mir.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10697393  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Setzbaukasten ist gut. ;-) Hört sich nach Schülerband an.
    Mal im Ernst, man glaubt zu hören, dass sich Neo-Prog Bands an musikalischen Zitaten bedienen. Was sollen sie denn auch anderes machen. Ich sehe das als Hommage an Yes & Co. :-)
    Bluesrock-Bands beispielsweise hängen auch immer an bewährten Blues-Schemen.

    --

    #10697407  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    cloudy

    pfingstluemmelMJG – No More Glory WEEN – The Pod EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN – Zeichnungen des Patienten O.T. ELECTRIC SANDWICH – Electric Sandwich BRIQUEVILLE – II PAPER GARDEN – Paper Garden AMORT – Winter Tales HAPSHASH AND THE COLOURED COAT – Featuring The Human Host And The Heavy Metal Kids PINK MOUNTAIN – Pink Mountain

    Ich lese bei Dir ja auch immer mal wieder Deutschsprachiges. Gibt es da spezielle Favoriten? Würde mich sehr interessieren, denn ich selber habe ein großes Faible für deutschsprachige Musik. Deutschrock ist z.B. so ein altes Steckenpferd von mir.

    Deutschrock ist ein schwieriges Terrain. Mit den Größen dieser Richtung kann ich wenig bis gar nichts anfangen, also Lindenberg, Maffay, Niedecken, Westernhagen und was sich da noch so tummelt. Dann gibt es Leute wie Stefan Stoppok, die das Herz am rechten Fleck tragen, aber leider nicht genug Mut, um ihre Musik außergewöhnlicher zu gestalten. Stoppoks Platten verhungern immer auf halbem Wege. Die Lichtblicke sind Künstler wie Ton Steine Scherben, die Gefühl und Anspruch unangestrengt vermengen können, aber auch einige Liedermacher wie z.B. Götz Widmann (ex-Joint Venture).
    Manche lehnen deutschsprachige Musik rundherum ab, ich schaue einfach, was mir taugt. Manfred Krug war mir eigentlich eher als TV-Star von vorvorgestern bekannt, seine frühen LPs haben mich ziemlich überrascht. Guter Stoff. In dieser Richtung werde ich dranbleiben, ich höre in den nächsten Tagen Amiga-LPs von Uve Schikora und Thomas Natschinski, von denen ich mir Ähnliches wie Manfred Krug erwarte.
    Magst du denn die Neubauten, cloudy?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 102,751 bis 102,765 (von insgesamt 160,379)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.