Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
25./26. Januar
Queensryche – Rage For Order
Fates Warning – No Exit
Fates Warning – Parallels
Sylvan – Posthumous Silence
Sylvan – Force Of Gravity
The Neal Morse Band – The Great Adventure--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungwolfgang The Neal Morse Band – The Great Adventure
Ich bin begeistert von diesem Album! Ist für mein momentanes Empfinden vielleicht noch einen Tick stärker als der Vorgänger. Auf jeden Fall ein Klassenunterschied zwischen dem und „Noise Floor“ von Spock’s Beard.
--
dengel
wolfgang The Neal Morse Band – The Great Adventure
Ich bin begeistert von diesem Album! Ist für mein momentanes Empfinden vielleicht noch einen Tick stärker als der Vorgänger. Auf jeden Fall ein Klassenunterschied zwischen dem und „Noise Floor“ von Spock’s Beard.
Zustimmung in allen Punkten, schon jetzt Anwärter auf das Album des Jahres.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Zustimmung in allen Punkten, schon jetzt Anwärter auf das Album des Jahres.
Du legst Dich Ende Januar aber schon ziemlich früh fest.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollWenn Neal Morse‘ s Werk das Album des Jahres 2019 wird spule ich vor ins Jahr 2020….. _
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomWenn Neal Morse‘ s Werk das Album des Jahres 2019 wird spule ich vor ins Jahr 2020….. _
Kennst Du es schon?
--
onkel-tomWenn Neal Morse‘ s Werk das Album des Jahres 2019 wird spule ich vor ins Jahr 2020….. _
Keine Angst, vielleicht bei ein paar Leutchen, aber nicht im Forum, Tomses.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rolldengel
onkel-tomWenn Neal Morse‘ s Werk das Album des Jahres 2019 wird spule ich vor ins Jahr 2020….. _
Kennst Du es schon?
Ne. Das was ich bisher von ihm kenne reicht mir vollkommen. Ich sag nur “ Prog Setzbaukasten“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Steve Hillage – Open
über Spotify komplett gehört:
William Tyler – Goes West…und einige Songs aus folgenden Alben:
Jan Lindqvist – Superkarma (2019) (Guru Guru Gitarrist mit Grönemeyer Schlagzeuger spielen kein reines Blues-, World- oder Psychedelic-Album ein, erster Eindruck: interessant)
Orango – Evergreens
Joe Jackson – Fool (gewohnte Qualität, da ich aber schon 5 Alben besitze und kaum noch Zeit habe diese zu hören, werde ich mir dieses Album nicht zulegen)
--
Beach House – „7“
Phideaux – „Doomsday afternoon“
The Byrds – „Ballad of Easy Rider“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHeute mal ein jazziger Start in den Tag:
Keith Jarrett – My Song
Jacob Young – Forever Young
Tord Gustavsen Quartet – Extended Circle
Jimmy Smith – The Cat
Lou Donaldson – Midnight Creeper--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgang Fates Warning – No Exit
Fates Warning – ParallelsHast Du alles von ihnen??
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tomHeute mal ein jazziger Start in den Tag: Keith Jarrett – My Song Jacob Young – Forever Young Tord Gustavsen Quartet – Extended Circle Jimmy Smith – The Cat Lou Donaldson – Midnight Creeper
Da würde mich mal interessieren, wie Du an diese Jazzer „geraten“, auf sie aufmerksam geworden bist? So sagen mir z.B. Young und Smith erstmal rein gar nichts.
--
schnief schnief di schneufcloudy
onkel-tomHeute mal ein jazziger Start in den Tag: Keith Jarrett – My Song Jacob Young – Forever Young Tord Gustavsen Quartet – Extended Circle Jimmy Smith – The Cat Lou Donaldson – Midnight Creeper
Da würde mich mal interessieren, wie Du an diese Jazzer „geraten“, auf sie aufmerksam geworden bist? So sagen mir z.B. Young und Smith erstmal rein gar nichts.
Durch stöbern und recherchieren. Klar, Jarrett kenne ich schon ziemlich lang. Sei „Köln Concert“ schaffte kürzlich den Sprung in meine Top200 Liste. Auf Tord Gustavsen und Jacob Young bin ich durch Plattenkritiken in der „eclipsed“ aufmerksam geworden. Schöner, sehr ruhiger und melodischer Jazz. Die „eclipsed“ hat in den letzten Jahren ja ihr Spektrum sehr verbreitert, was mich freut und manchen „Alt-Neo-Progger“ mächtig ärgert.
Jimmy Smith kannte ich schon seit den 70ern. Mein ältester Freund hatte von dem damals 2 LPs und ich habe dann ca. 40 Jahre gebraucht, bis ich mir vorgestern dann diese CD kaufte. Geboten wird eine dominante Orgel, kombiniert mit Big Band Bläsersound. Auch sehr angenehm zu hören.
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.heute bisher:
Nina Simone: The very Best of
I am Kloot: s/t
Johnny Hallyday: A la Vie, à la Mort (CD 1)
--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.