Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10697199  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 43,457

cloudy

onkel-tomHeute mal ein jazziger Start in den Tag: Keith Jarrett – My Song Jacob Young – Forever Young Tord Gustavsen Quartet – Extended Circle Jimmy Smith – The Cat Lou Donaldson – Midnight Creeper

Da würde mich mal interessieren, wie Du an diese Jazzer „geraten“, auf sie aufmerksam geworden bist? So sagen mir z.B. Young und Smith erstmal rein gar nichts.

Durch stöbern und recherchieren. ;-)   Klar, Jarrett kenne ich schon ziemlich lang. Sei „Köln Concert“ schaffte kürzlich den Sprung in meine Top200 Liste. Auf Tord Gustavsen und Jacob Young bin ich durch Plattenkritiken in der „eclipsed“ aufmerksam geworden. Schöner, sehr ruhiger und melodischer Jazz. Die „eclipsed“ hat in den letzten Jahren ja ihr Spektrum sehr verbreitert, was mich freut und manchen „Alt-Neo-Progger“ ;-)   mächtig ärgert.

Jimmy Smith kannte ich schon seit den 70ern. Mein ältester Freund hatte von dem damals 2 LPs und ich habe dann ca. 40 Jahre gebraucht, bis ich mir vorgestern dann diese CD kaufte. Geboten wird eine dominante Orgel, kombiniert mit Big Band Bläsersound. Auch sehr angenehm zu hören.

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.