Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 102,721 bis 102,735 (von insgesamt 160,386)
  • Autor
    Beiträge
  • #10696553  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    klausk    … Die Neon Lights besonders und die Néapolis sind grottig.

    Von meinen 11 SM-Alben liegt die „Néapolis“ mit spärlichen ** auf dem letzten Platz.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10696617  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    beatgenroll

    klausk … Die Neon Lights besonders und die Néapolis sind grottig.

    Von meinen 11 SM-Alben liegt die „Néapolis“ mit spärlichen ** auf dem letzten Platz.

    Von den neueren gefallen mir Black & White 050505 (2005),Graffiti Soul (2009) und Walk Between Two Worlds (2018) am besten.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10696645  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    klausk   Von den neueren gefallen mir Black & White 050505 (2005),Graffiti Soul (2009) und Walk Between Two Worlds (2018) am besten.

    Hmmh, die kenne ich schon alle drei nicht mehr. Eigentlich war ich doch schon bei ihnen um 1998 draußen. Es waren bei mir die 80er und 90er bei ihnen.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10696671  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    beatgenroll

    klausk Von den neueren gefallen mir Black & White 050505 (2005),Graffiti Soul (2009) und Walk Between Two Worlds (2018) am besten.

    Hmmh, die kenne ich schon alle drei nicht mehr. Eigentlich war ich doch schon bei ihnen um 1998 draußen. Es waren bei mir die 80er und 90er bei ihnen.

    Wobei mir von den vorgenannten die Black & White wohl am besten gefällt (bislang).

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10696725  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    cloudyWie ist das eigentlich derzeit, Doc: Kaufst Du mittlerweile auch wieder physische Tonträger oder bist Du nun komplett zum Streamen gewechselt?

    So ungefähr halbe halbe, Cloudy. Wenn man bereits eine fünfstellige Anzahl an physischen Tonträgern hat, kommt man irgendwann ins Grübeln. Ist auch eine finanzielle Frage. Im Übrigen wird das musikalische Spektrum, welches mich interessiert, ja auch immer immer mehr und dadurch weitgehend unüberschaubar.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10696809  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    ABBA – „Super trouper“
    Frank Sinatra – „Only the lonely“
    Jethro Tull – „A passion play“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10697029  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,920

    wolfgangMarillion hat sich unter Hogarth leider zu einer Schlaftablette und One Man Show entwickelt, alles richtig, was Klaus oben schrieb. Es fehlt einfach mal ein bißchen Tempo und Abwechslung.

    Ich kann mich Klaus‘ und Wolfgangs Einschätzungen nur anschließen. Aber meine Meinung zu STEVE HOGARTH ist ja hinlänglich bekannt. Schade für den Rest der Band …

    --

    sol lucet omnibus
    #10697051  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,105

    beatgenroll@ Sokrates
    Heute beim samstäglichen Treffen meinte Foxy, er wäre neugierig geworden, ob Du auch mit Deiner Aussage zu Cigarettes After Sex recht hättest. Er hörte sich dann flugs dieses Album an und stellte sicher fest – dass Du da völlig richtig liegst. Der eine Song, zehnmal gespielt, ist richtig gut.

    @beatgenroll: Freut mich, dass ich für Euch nachvollziehbar meine Eindrücke schildern konnte. Die Frage ist jetzt: Was macht man damit? Album kaufen oder stehenlassen? Ich habe das noch nicht abschließend beantwortet.

    @mozza: Viereinhalb für CAS? Wow. Dir wird nicht langweilig? Welcher ist für Dich der herausragende Song? Gleich der erste?

    26. Januar 2019

    1 mal
    Matthew Sweet – Girlfriend
    Mark Forster – Liebe
    OST – Aimee Mann: Magnolia
    Moby – 18

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10697065  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    mozza

    sokrates

    mozza Als „dunkel“ empfinde ich die Stimme von Greg Gonzalez nicht. Mir fällt zunächst das Androgyne auf, dann eine gewisse Gelassenheit, mit der er singt, und einzelne Betonungen. Insgesamt alles eher slow bis mid tempo, aber als einen Song höre ich das Ganze dann nicht. Die Frage ist, wie die Band weiter macht. Noch mal so ein Album wird wohl nicht gehen und ob etwas ganz Anderes gelingt, da bin ich nicht sicher.

    Mit dunkel meinte ich, dass ich ihn mit einer Frau verwechsele: Für eine Frau klingt er „dunkel“. Und du könntest die Songs im Blindtest unterscheiden?

    Da bin ich ziemlich sicher. Okay, es gibt einen absolut herausragenden Song, der über den anderen schwebt. Aber der Rest ist gut plus bis sehr gut. Ich gebe dem Album * * * * 1/2.

    An dieser Stelle möchte ich gern nochmal nachfragen: Kaufst Du mittlerweile alles auf Vinyl (und ersetzt damit nach und nach Deine CDs)? Oder hast Du bestimmte Kriterien, nach denen Du entscheidest, ob Du ein Album auf CD oder Vinyl anschaffst? In welchem Format hast Du beispielsweise CAS vorliegen?

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10697067  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    sokrates   Freut mich, dass ich für Euch nachvollziehbar meine Eindrücke schildern konnte. Die Frage ist jetzt: Was macht man damit? Album kaufen oder stehenlassen? Ich habe das noch nicht abschließend beantwortet…

    Kleines Missverständnis wohl: Nur Foxy hat es gehört, ich nicht. Also ich würde es mir daraufhin nicht holen.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10697069  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    Wolfgang Niedecken & Complizen: Schlagzeiten

    Nina Simone: Silk & Soul

     

    Beide Alben liefen hier gestern spät noch und wurden mal wieder für sehr gut befunden.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10697081  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    Frank Sinatra – „September of my years“
    Larkin Poe – „Venom & faith“
    The Church – „Of skins and heart“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10697093  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,754

    dengel

    ediski Karcius – Sphere (2004)

    Hast Du alle fünf Platten dieser Band? Und könntest Du so nett sein, die Rangfolge (evtl. mit Sternen) reinzustellen?

    Die ersten beiden Alben habe ich jetzt zum ersten Mal gehört. Die beiden folgenden muss ich noch mal kritisch prüfen. Und „The Fold“ habe ich momentan bei ****1/3. Ich stelle die Sterne dann rein, könnte aber noch ein bisschen dauern …

    --

    #10697099  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,754

    Gösta Berlings Saga – Et Ex (2018)
    Codasync – Pan Aroya (2012)
    Karcius – Kaleidoscope (2005)
    Körai Öröm  2009 (2009)
    Fairport Convention – Full House (1970)
    Bob James – Three (1976)
    Helge Lien Trio – Badgers and Other Things (2014)
    Shawn Phillips – Rumplestiltskin’s Resolve (1976)

    --

    #10697101  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    ediski

    dengel

    ediski Karcius – Sphere (2004)

    Hast Du alle fünf Platten dieser Band? Und könntest Du so nett sein, die Rangfolge (evtl. mit Sternen) reinzustellen?

    Die ersten beiden Alben habe ich jetzt zum ersten Mal gehört. Die beiden folgenden muss ich noch mal kritisch prüfen. Und „The Fold“ habe ich momentan bei ****1/3. Ich stelle die Sterne dann rein, könnte aber noch ein bisschen dauern …

    Kein Problem. Hauptsache, keine unüberlegten und übereilte Schnellschüsse.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 102,721 bis 102,735 (von insgesamt 160,386)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.