Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10697065  | PERMALINK

cloudy

Registriert seit: 09.07.2015

Beiträge: 10,790

mozza

sokrates

mozza Als „dunkel“ empfinde ich die Stimme von Greg Gonzalez nicht. Mir fällt zunächst das Androgyne auf, dann eine gewisse Gelassenheit, mit der er singt, und einzelne Betonungen. Insgesamt alles eher slow bis mid tempo, aber als einen Song höre ich das Ganze dann nicht. Die Frage ist, wie die Band weiter macht. Noch mal so ein Album wird wohl nicht gehen und ob etwas ganz Anderes gelingt, da bin ich nicht sicher.

Mit dunkel meinte ich, dass ich ihn mit einer Frau verwechsele: Für eine Frau klingt er „dunkel“. Und du könntest die Songs im Blindtest unterscheiden?

Da bin ich ziemlich sicher. Okay, es gibt einen absolut herausragenden Song, der über den anderen schwebt. Aber der Rest ist gut plus bis sehr gut. Ich gebe dem Album * * * * 1/2.

An dieser Stelle möchte ich gern nochmal nachfragen: Kaufst Du mittlerweile alles auf Vinyl (und ersetzt damit nach und nach Deine CDs)? Oder hast Du bestimmte Kriterien, nach denen Du entscheidest, ob Du ein Album auf CD oder Vinyl anschaffst? In welchem Format hast Du beispielsweise CAS vorliegen?

--

schnief schnief di schneuf