Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 102,691 bis 102,705 (von insgesamt 160,389)
  • Autor
    Beiträge
  • #10695697  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    klauskGestern:  Marillion Live at Royal Albert Hall 2017 (Aufnahme Silvester 3sat)

    Und? Ich war so begeistert, dass ich direkt danach die Blu-Ray gekauft habe.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10695699  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,105

    mozza@sokrates
    Als „dunkel“ empfinde ich die Stimme von Greg Gonzalez nicht. Mir fällt zunächst das Androgyne auf, dann eine gewisse Gelassenheit, mit der er singt, und einzelne Betonungen. Insgesamt alles eher slow bis mid tempo, aber als einen Song höre ich das Ganze dann nicht.
    Die Frage ist, wie die Band weiter macht. Noch mal so ein Album wird wohl nicht gehen und ob etwas ganz Anderes gelingt, da bin ich nicht sicher.

    Mit dunkel meinte ich, dass ich ihn mit einer Frau verwechsele: Für eine Frau klingt er „dunkel“. :-)
    Und du könntest die Songs im Blindtest unterscheiden?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10695765  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    cloudy

    themagneticfieldEin schöner äh Dreier am Morgen. Da könnte vielleicht auch was für @go1 oder @stefane (xerxes ist ja leider weg) dabei sein (falls nicht schon bekannt)… Rosie Carney – Bare Kate Weekes – Taken By Surprise Hectorine – Hectorine

    Hast Du eigentlich vor, bei der Super Deluxe Ausgabe von Alphaville`s „Forever young“ zuzugreifen? Mir persönlich ist es wohl ein wenig zu viel des Guten.

    Aber auf jeden Fall @cloudy!Wobei mein Lieblingsalbum weiterhin das auch von dir gehörte Afternoons In Utopia bleibt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10695769  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    Mensch, eigentlich bin ich ja selber auch noch irgendwie am Überlegen… Allein wegen der deutschsprachigen Titel, die da mit in der Box drin sein werden, würde es mich reizen. Aber, wie gesagt, könnte sein, dass ich dann alles doch exakt nur ein einziges Mal durchhören werde / würde, und dafür ist es dann einfach doch zu viel des Guten für mich.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10695773  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    The Posies – Frosting The Beater (endlich auf Vinyl)
    Dave Matthews Band – Come Tomorrow (kann da einige Matthews Fans hier nicht verstehen. Gefällt mir gut, aber ich bin wohl auch eher der Fan von halbwegs knackig zeitlich im Rahmen gehaltenen Studio-Alben der Band)
    Typhoon – Offerings (alle Bright Eyes Fans unbedingt mal reinhören komplett anhören. Nicht einfach, weil lang, weil Konzept-Album über den Gedächtnisverlust des Protagonisten, weil sicher kein Strophe-Bridge-Refrain-Schema, aber als Gesamtkonzept wirklich stark!)

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10695795  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    @ Sokrates

    Heute beim samstäglichen Treffen meinte Foxy, er wäre neugierig geworden, ob Du auch mit Deiner Aussage zu Cigarettes After Sex recht hättest. Er hörte sich dann flugs dieses Album an und stellte sicher fest – dass Du da völlig richtig liegst. Der eine Song, zehnmal gespielt, ist richtig gut. B-)   :yes:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10695801  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    The Church – „Of skins and heart“
    Steve Hackett – „At the edge of light“
    DLF – „Corso: Kunst & Pop“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10695803  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 5,051

    Nazareth – Nazareth / Exercises
    Ian Ethan Case – Run Toward The Mountains (CD2)
    The WindMill – To be Continued…
    Hardpan – Hardpan (2017)
    Alain Genty – Le Grand Encrier

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10695821  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    mr-blue    The WindMill – To be Continued…

    Aah, da schrieben sie sich noch leicht anders, gell!??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10695875  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,635

    themagneticfieldEin schöner äh Dreier am Morgen. Da könnte vielleicht auch was für @go1 (…) dabei sein (falls nicht schon bekannt)…
    Rosie Carney – Bare
    Kate Weekes – Taken By Surprise
    Hectorine – Hectorine

    Danke für die Hinweise, ich werde ihnen beizeiten mal nachgehen. Rosie Carney ist mir hier im Forum schon begegnet – sehr angenehme Stimme, und „Your Moon“ gefällt mir jetzt auch; das Album werde ich auf jeden Fall anhören. Kate Weekes und Hectorine sind mir bislang völlig unbekannt. Bei den beiden Songs von Weekes hat mich jetzt am ehesten das Gitarrenspiel aufhorchen lassen. Hectorine ist etwas anderes, eine Studioproduktion mit ausgefeilten Arrangements… gerade läuft „The Raven“, das klingt sehr gut in meinen Ohren.

    --

    To Hell with Poverty
    #10695895  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    onkel-tom

    klauskGestern: Marillion Live at Royal Albert Hall 2017 (Aufnahme Silvester 3sat)

    Und? Ich war so begeistert, dass ich direkt danach die Blu-Ray gekauft habe.

    Tja, Du alter Neo-Prog-Fan, der Du im Inneren ja bist! :good:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10695933  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    beatgenroll

    onkel-tom

    klauskGestern: Marillion Live at Royal Albert Hall 2017 (Aufnahme Silvester 3sat)

    Und? Ich war so begeistert, dass ich direkt danach die Blu-Ray gekauft habe.

    Tja, Du alter Neo-Prog-Fan, der Du im Inneren ja bist!

    Also Jungs, ich muss Euch jetzt teilweise ein wenig enttäuschen. Bin immer noch ganz großer Fan der ersten Marillion Script For A Jester’s Tear mit meinem Marillion-Lieblingssong Chelsea Monday! Und das 2012er Sounds That Can’t Be Made war mein Topalbum des Jahres seinerzeit. Klar, habe meine Liebe zu einigen Prog-, ArtRock- und Neo-Prog-Bands nie in Frage gestellt. Das dürfte ja auch an meinen aktuellen Alben- und Songsjahresrankings zu erkennen sein. Aaaber, das obige Marillion-Konzert hat mich mit sehr zwiespältigen Gefühlen zurückgelassen. Steve Rothery wie immer ein Vergnügen der Sonderklasse. Vocalist Steve Hogarth dagegen konnte uns nicht überzeugen, um das mal freundlich auszudrücken. Ehrlich gesagt waren wir oft froh, wenn die Band ihre Instrumentalparts spielte. Teilweise hat mir auch das Songmaterial bzw. das Songwriting überhaupt nicht zugesagt. Zu aufgesetzt, zu bemüht der Gesang, zu wenig Akzente, kaum Abwechslung. Sorry liebe Leute, aber so habe ich das nun mal gehört. Trotzdem werde ich weiterhin auch immer mal wieder Marillion hören (wollen), auch mit Steve Hogarth.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10695937  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    Marillion hat sich unter Hogarth leider zu einer Schlaftablette und One Man Show entwickelt, alles richtig, was Klaus oben schrieb. Es fehlt einfach mal ein bißchen Tempo und Abwechslung.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10695939  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    Brutaler Wuppertaler, Du!! Und was ist mit der allgemein so hoch geschätzten „Brave“ oder Tomses‘ „Seasons end“!??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10695945  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    beatgenroll@ Sokrates Heute beim samstäglichen Treffen meinte Foxy, er wäre neugierig geworden, ob Du auch mit Deiner Aussage zu Cigarettes After Sex recht hättest. Er hörte sich dann flugs dieses Album an und stellte sicher fest – dass Du da völlig richtig liegst. Der eine Song, zehnmal gespielt, ist richtig gut.

    Kanntet Ihr beide (Foxy und Du) denn die Band bzw. deren Album bis heute noch gar nicht??

    --

    schnief schnief di schneuf
Ansicht von 15 Beiträgen - 102,691 bis 102,705 (von insgesamt 160,389)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.