Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
sokrates Mike Oldfield – Platinum
The Pineapple Thief – Dissolution„Platinum“ hörte ich wenigen Wochen zweimal – und sie gefiel mir besser als früher. Da sind schon feine Sachen drauf.
Und bist Du mit der neuen Pineapple Thief zufrieden!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbunggestern gehört:
Héroes del Silencio: El Mar no cesa
Guns´n´Roses: Appetite for Destruction
Bap: Affjetaut
Bap: Pik Sibbe
Cannonball Adderley: einzelne „Tracks“
--
schnief schnief di schneufcloudy Héroes del Silencio: El Mar no cesa
Von den Helden der Stille kenne und besitze ich nur drei Scheiben. Wieviele kennst Du, sind in Deinem Besitz und wie liegen sie bei Dir im Gesamten?
--
beatgenrollProcol Harum
Noch so ein digitales Notstandsgebiet.
--
sol lucet omnibusEl Mar no cesa: ****
Senderos de Traición: *****
El Espíritu del Vino: ****1/2
Avalancha: *****Habe das hier einfach mal aus dem Sterne-Thread rauskopiert. Das stimmt nämlich auch heute noch so für mich. Mehr habe ich bislang nicht an Alben angeschafft. Dennoch würde ich mich als Fan bezeichnen.
Hast Du z.B. die Live-Alben von ihnen? Falls ja, wie lohnenswert sind diese?
--
schnief schnief di schneuf18./19. Januar
Steve Hackett – The Night Siren
Steve Hackett – Defector
Focus – In And Out Of Focus
Focus – Moving Waves
Motörhead – The Best Of--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrycloudyEl Mar no cesa: **** Senderos de Traición: ***** El Espíritu del Vino: ****1/2 Avalancha: ***** @dengel Habe das hier einfach mal aus dem Sterne-Thread rauskopiert. Das stimmt nämlich auch heute noch so für mich. Mehr habe ich bislang nicht an Alben angeschafft. Dennoch würde ich mich als Fan bezeichnen. Hast Du z.B. die Live-Alben von ihnen? Falls ja, wie lohnenswert sind diese?
Bis auf die von Dir erstgenannte Platte besitze ich die aufgeführten. Die liegen bei mir zwischen**** und ****1/2. Live-Platten von ihnen kenne ich nicht. Sollte mir aber irgendeine ins Blickfeld springen, werde ich zugreifen.
--
onkel-tomJa. Die beiden sind meine Lieblings Alben von ihm. Die letzte fand ich auch gut. Die Neue muss also her …
_
Wusste ich. Dann nehme ich an, dass Du hingegen seine ersten 3 wavigeren-punkigeren Alben weniger hoch hältst.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates Mike Oldfield – Platinum
The Pineapple Thief – Dissolution„Platinum“ hörte ich wenigen Wochen zweimal – und sie gefiel mir besser als früher. Da sind schon feine Sachen drauf.
Und bist Du mit der neuen Pineapple Thief zufrieden!??@beatgenroll: Auch bei mir im Aufwind. Das einzig Störende sind wohl die dumpfen Drum-Machine-Beats auf S. 1 – da hat wohl die New Wave auf Oldfield abgefärbt. **** für dieses Bindeglied zwischen seinem Frühwerk und „Crisis“.
TPT erinnern in Sound und durch das Konzeptalbum-Konzept natürlich schon an Steve Wilson und Porcupine Tree, verstärkt noch durch Gavin Harrison. Ich wünschte, der Sänger wäre stimmlich noch etwas markanter. Aber sonst komme ich gut mit dem Album zurecht. Es ist Prog und dadurch musikalisch interessant, aber nicht so vielteilig und übervirtuos wie Dream Theater u.ä. In Deinem Jahreslisting war das Album überraschend niedrig platziert. Was fehlt Dir?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJoe Jackson – „Fool“
Blue Öyster Cult – „Spectres“
Amon Düül II – „Lemmingmania“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@ Sokrates
a) Nun, hier mit „Platinum“sind wir weitgehend einig, ja.
b) „Dissolution“ belegte „nur“ Platz 24/2018). Mit guten ****. In einem der besten Musikjahre in diesem Jahrhundert. Ich war noch nie großer Fan der Band, sie spielen keinerlei große Rolle. Ja genau, der Sänger ist nicht so meiner. Die Lieder sind soweit ok bis gut, aber darüber hinaus geht nichts.
Da, schaue mal auf meine Einschätzung:
Variations on a dream **** (2)
10 stories down ****+
Little man *** (6)
What we have sown ***1/2+ (4)
Someone here is missing ***1/2 (5)
Dissolution **** (3)--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@beatgenroll: Wow, dafür, dass die Band keine Topbewertung erhält, hast Du relativ viel von ihnen. „Dissolution“ ist mein Einstieg, bisher würde ich PT und Steve Wilson noch stärker einschätzen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates Wow, dafür, dass die Band keine Topbewertung erhält, hast Du relativ viel von ihnen. …, bisher würde ich PT und Steve Wilson noch stärker einschätzen.
Ja, sechs Alben erscheint mir ja auch eigentlich zu viel. Und Du kennst meine sehr hohe Wertschätzung für Porcupine Tree und Steven Wilson.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollShawn Holt & The Teardrops – Daddy Told Me
The Dave Brubeck Quartet – Time Further Out
Wayne Shorter – JuJu
Joe Henderson – Page One
Oscar Peterson – We Get Requests
Stray Cats – The Very Best Of
Boo Boo Davis – East St Louis
The Windmill – Tribus
Brent Cobb – Providence Canyon
Alain Genty – Le Grand Encrier
Tony McManus – Mysterious Boundaries
Willie Dixon – I Am The Blues
Hardpan – Hardpan (2017)
Steely Dan – Pretzel Logic--
Blue, Blue, Blue over youThe Pogues – „Waiting for Herb“
Joe Strummer & the Mescaleros – „Streetcore“
a-ha – „Hunting high and low“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.