Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 102,496 bis 102,510 (von insgesamt 156,785)
  • Autor
    Beiträge
  • #10689653  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    Pinkgenesis, wo ist denn dann dieses Album hingewandert. Aussortiert und weg!?? Als ein guter Ersatz mag gerne dieses hier dienen, habe ich auch noch:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10689655  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    cloudy    … Mich würde hier speziell Deine Meinung zu den Alben von … und – natürlich – The Fernweh interessieren.

    Ich bin der festen Überzeugung, dieser Lümmel ist ihr fester, offizieller Schallplattenvertreter für Deutschland. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10689699  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,945

    cloudySehr bunt gemischte Playlist. Mich würde hier speziell Deine Meinung zu den Alben von Manfred Krug, S. J. Hawkins und – natürlich – The Fernweh interessieren.

    Ich sorge dafür, dass die Welt immer schön bunt bleibt. ;-)

    Die beiden Manfred-Krug-LPs enstanden zu Beginn der 1970er in der DDR und ich würde sie unter angejazztem Baroque Pop mit leichtem Schlager-Impetus einordnen. Die Produktion ist ausgefeilter und druckvoller als bei ähnlich verorteten Aufnahmen, das Ganze hat internationales Flair und Krugs ganz eigene Art zu singen verleiht den Scheiben die Originalität, die der Konkurrenz abgehen. Mich stören nur manche Texte ein wenig, vor allem Hingemurkstes wie Baden gehn. In manchen Momenten sentimental, in anderen experimentell, aber immer frisch und mitreißend. Empfehle ich dir, Cloudy.
    At Home with Screamin‘ Jay Hawkins stammt noch aus der Zeit, als man Musikalben mit reichlich Fillern ausstaffierte und sich auf Singles konzentrierte. So kennst du mit I Put A Spell On You sicher schon das weit herausragende Glanzstück dieser LP. Es gibt noch ein nettes Rip-Off dieses Übertitels namens Hong Kong, das tolle Temptation und I Love Paris – ansonsten gute bis anständige Interpretationen gängiger Standards wie Swing Low, Sweet Chariot oder Ol‘ Man River. Keine Rock ’n‘ Roll Platte, eher orchestrierter Standard-Jazz, aber Screamin‘ Jay Hawkins wollte auch Opernsänger werden, bevor man ihn in die Rolle des black Vincent Price drängte. Kuddelmuddel.
    Zu The Fernweh habe ich hier im Thread schon ein paar Zeilen geschrieben. Hast du diese gelesen? Oder möchtest du etwas Spezielles wissen?

    @beatgenroll: Hilf einem Bruder aus und schenk auch Freunden und Verwandten eine copy von The Fernweh. Dank je wel.
    @irrlicht: Wie verlief der zweite Kontakt mit Comus?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10689701  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    pfingstluemmel Wie verlief der zweite Kontakt mit Comus?

    Es war ja im Grunde der erste wirklich Richtige. Ich habe bei Comus für ein, zwei Tracks reingehört und danach gewusst, dass ich das Album brauche. Und zurecht: Das Album ist hervorragend. Mehr kann ich momentan aber noch nicht sagen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10689703  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,911

    Wings – Red Rose Speedway
    The Fernweh – S/T
    Joe Jackson – Night And Day
    Joe Jackson – Body And Soul
    Dancer – Tales Of The Riverbank
    V.A. – Come Join My Orchestra (The British Baroque Pop Sound 1967 -73 CD3)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10689707  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    DLF – „Corso: Kunst & Pop – Das Musikmagazin“
    Red Hot Chili Peppers – „Californication“
    Molly Hatchet – „Devil’s canyon“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10689757  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,674

    Talking Heads – Stop Making Sense
    The Doors – The Doors
    Queensrÿche – Empire
    Tame Impala – Lonerism
    Sweet Smoke – Just A Poke

    --

    #10689825  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    Kayak – „See see the sun“
    Lethal – „Programmed“
    Procol Harum – „Grand Hotel“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10689839  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,422

    @pfingstluemmel

     

    Besten Dank für die ausführliche Antwort. Ja, mit Manfred Krug muss ich mich mal dringend wirklich intensiv befassen. Kenne ja schon Einiges von ihm (sogar die Zusammenarbeit mit Charles Brauer, die ich ja, wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, gar nicht so übel finde). Hawkins kann ich mir ab und an geben; muss aber wohldosiert sein. Und zu The Fernweh habe ja auch ich mich schon geäußert… ;-)

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10689875  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    onkel-tom    Joe Jackson – Night And Day
    Joe Jackson – Body And Soul

    Habe diese Woche nun wirklich viel Joe Jackson gehört – und hatte meinen Spaß dabei. Auch Deine beiden darunter. Er konnte sein gutes Standing bei mir sogar leicht ausbauen. Einige Alben stiegen in meiner Gunst. Auch seine Neue „Fool“ scheint ein gutes Album geworden zu sein.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10689889  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,911

    Ja. Die beiden sind meine Lieblings Alben von ihm. Die letzte fand ich auch gut. Die Neue muss also her … ;-)  _

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10690053  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,632

    Southern Empire – Southern Empire (2016)
    Shawn Phillips – Perspective (2015)
    Wardruna – Skald (2016)
    The Moon and the Spirit – Metanoia (2017)
    Molesome – Songs for Vowels and Mammals (2015)

    --

    #10690137  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    beatgenrollPinkgenesis, wo ist denn dann dieses Album hingewandert. Aussortiert und weg!??

    Meine Sammlung habe ich bis auf ganz wenige (CD)-Ausnahmen (u.a. alle GENESIS und PINK FLOYD CDs) komplett verkauft. Das waren seinerzeit so um die 2.300 Stück.
    Beim Vinyl blieben nur 2 Pic-Disc’s übrig. Die „Precious Stones“ und MARILLIONs „Assassing“ zieren noch immer als Wandschmuck meinen privaten Proberaum.

    Ja, die Doppel-CD von der DAVE CLARK FIVE ist mir auch schon aufgefallen. Ist mir aber definitiv zu teuer, nur um sie einmal zu konvertieren und anschließend im Regal verschwinden zu lassen.

    --

    sol lucet omnibus
    #10690143  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    Procol Harum – „Exotic birds and fruit“
    Stereophonics – „Graffiti on the train“
    Joe Jackson – „I’m the man“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10690145  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    19. Januar 2019

    1 mal
    Iron & Wine – Kiss Each Other Clean
    Mike Oldfield – Platinum
    Stevie Wonder – Innervisions
    The Pineapple Thief – Dissolution
    Van Morrison – Back On Top
    Hans Vonk, Klaus Tennstedt – Schumann: Symphony No. 1 „Spring”, No. 3 „Rhenish”

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 102,496 bis 102,510 (von insgesamt 156,785)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.