Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
ediski
rockart Tommy James & The Shondells – Crimson and Clover
Auch ein Top-Song!
Ja der, zusammen mit „Sweet cherry wine“, „Crystal blue persuasion“, „Ball of fire“ und „Mony Mony“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungfonzie Dann berichte beizeiten mal, bin gespannt.
Ich habe das Album heute bereits viermal gehört, das ist ein gutes Zeichen. „Nie oder jetzt.“ ist viel besser, als ich erwartet hatte, das schon jetzt. Dölls Gespür für die Beatauswahl ist reinstes cherry picking und als Gesamtes entwickelt das einen doch enorm einnehmenden Gesamtflow. Schwarzrot, dunkel, intensiv. Ich finde die Lyrics im Kontext auch bei weitem nicht mehr so halbgar, wie ich befürchtet hatte, zumal die besten Tracks nicht im Vorfeld erschienen sind. Das Album gibt viel Preis – ein dezenter Kniefall vor Heimat, Familie und engen Freundschaften. Ich mag aber speziell auch die knirschenden Untertöne, wenn Döll ein paar Schellen an die Szene verteilt („Ihr gebt kein‘ Fick bleibt die Scheißreichweite begrenzt/Dann landet man Hits und ihr lutscht Dicks, digga, frag‘ Trettmann“), spricht mir sehr aus dem Herz. „Héctor Lavoe“ führt ansonsten vor, dass er einfach einer der krassesten Spitter des Landes ist. Ob so gut wie die EP oder nicht: Wird mich vermutlich dieses Jahr ständig begleiten. Eine Wohltat nach dem etwas zahnlosen Album mit Maggo.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonklausk The Pineapple Thief – Dissolution (2018)
Zusammen mit IN CONTINUUM’s Acceleration Theory aktuell mein Favorit.
--
sol lucet omnibusklausk
thegreenmenalishi
klausk
thegreenmenalishi Patti Smith – Film
Kam der (Dream Of Life) im TV?
Ja, aber schon lange her – in ARTE – Aufnahmen über 10 Jahre … ziemlich Privat … eigentlich sensationell
Aha. Gut. Hattest Du dann wohl damals mit einem Festplattenrekorder vom TV aufgenommen, vermute ich mal.
Das stimmt – 11 Jahre her
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meJ.J. CALE – The Very Best Of
CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL – Chronicle
IN CONTINUUM – Acceleration Theory (2x)
ARENA – Double Vision
--
sol lucet omnibus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zuletzt gehört:
Bob Dylan – Self Portrait
Beatles – A Hard Day´s Night
Peter Stampfel & The Bottle Caps – The People‘ s Republic Of Rock‘ n‘ Roll
Slapp Happy – Casablanca Moon--
Ane Brun – „Songs 2003-2013, CD 1“
Aztec Camera – „High land, hard rain“
Elvis Presley – „Elvis‘ golden records. Vol. 3“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHast Du noch mehr von Elvis, doc?
Also ich kann ja bis auf eine Handvoll Songs mit dem Herrn bis heute nichts anfangen.
--
sol lucet omnibusJa, sehr viel mehr vom King, Pinkgenesis. Einer der Größten – aller Zeiten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
irrlicht
fonzie Dann berichte beizeiten mal, bin gespannt.
Ich habe das Album heute bereits viermal gehört, das ist ein gutes Zeichen. „Nie oder jetzt.“ ist viel besser, als ich erwartet hatte, das schon jetzt. Dölls Gespür für die Beatauswahl ist reinstes cherry picking und als Gesamtes entwickelt das einen doch enorm einnehmenden Gesamtflow. Schwarzrot, dunkel, intensiv. Ich finde die Lyrics im Kontext auch bei weitem nicht mehr so halbgar, wie ich befürchtet hatte, zumal die besten Tracks nicht im Vorfeld erschienen sind. Das Album gibt viel Preis – ein dezenter Kniefall vor Heimat, Familie und engen Freundschaften. Ich mag aber speziell auch die knirschenden Untertöne, wenn Döll ein paar Schellen an die Szene verteilt („Ihr gebt kein‘ Fick bleibt die Scheißreichweite begrenzt/Dann landet man Hits und ihr lutscht Dicks, digga, frag‘ Trettmann“), spricht mir sehr aus dem Herz. „Héctor Lavoe“ führt ansonsten vor, dass er einfach einer der krassesten Spitter des Landes ist. Ob so gut wie die EP oder nicht: Wird mich vermutlich dieses Jahr ständig begleiten. Eine Wohltat nach dem etwas zahnlosen Album mit Maggo.
Ich wusste doch, dass es kein Flop werden kann
, die ersten 3 Vorabtracks hatten mich nämlich auch nicht so krass abgeholt.
Schöne Sache, freue mich riesig die Tage selbst mal reinzuhören!--
fonzie Ich wusste doch, dass es kein Flop werden kann
, die ersten 3 Vorabtracks hatten mich nämlich auch nicht so krass abgeholt. Schöne Sache, freue mich riesig die Tage selbst mal reinzuhören!
Mit einem Flop konnte man auch nicht rechnen. Gönn‘ dir, wird dir gefallen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonbeatgenrollJa, sehr viel mehr vom King, Pinkgenesis. Einer der Größten – aller Zeiten.
Schon, ja …
Aber der Rock’n Roll der 50er war eh noch nie meine Baustelle. Bin halt ein Jünger von BEATLES und ROLLING STONES.--
sol lucet omnibus@ Pinkgenesis
Bei mir gehen da voll alle drei. Elvis war ja auch 60s und 70s. Manche wie Onkel Tom hören ihn da besser.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
ediski
Auch ein Top-Song!
Ja der, zusammen mit „Sweet cherry wine“, „Crystal blue persuasion“, „Ball of fire“ und „Mony Mony“.
Du hast den besten vergessen…
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo methegreenmenalishi
beatgenroll
ediski
Auch ein Top-Song!
Du hast den besten vergessen…
Hmmh, welchen meinst Du!?? „Hanky panky“ und „I think we’re alone now“ sind es wohl nicht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.