Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pinkgenesisAlso mich erinnern THE FERNWEH irgendwie an die TEMPLES und ihr Album „Sun Structure“.
Hmmh, also ich weiß noch nicht. Aber ich habe die Temples aus 2014 – und werde es mir mal bei dieser guten Gelegenheit mal wieder geben. Mal hören, ob ich es auch ähnlich wahrnehme.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungpinkgenesisIch wüsste nicht. Falls doch muss es mir entfallen sein.
…und mit den Zeppelinklonen gleichgestellt?
--
yaizaich zögere bei „The Fernweh“ noch…. es ist eine liebliche Verführung… hatte mal im Netz reingehört, spricht mich an… aber evtl. fehlt die Abwechslung… funktioniert es auf Albumlänge? entwickelt sich das Album bei mehrmaligem Hören?
Ähm, also bei mir nicht…
--
schnief schnief di schneuf@yaiza: Ist doch ganz einfach: Gefallen dir die Alben britischer Psychedelic-/Folk-Rock-Bands oder -Musiker aus 1967 oder nicht? Falls ja, sind The Fernweh deine Band. Auf Albumlänge funktioniert der Sound noch besser. Den Temples-Vergleich kann ich nachvollziehen (u.a. wegen der Soundästhetik), die Band kommt aber eher aus der Garage-Rock-Ecke, während man The Fernweh mehr dem Folk zuordnen muss.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.merci für die Antworten… „Sun Structures“ finde ich auch immer noch toll; das 2. Album der Temples „Volcano“ dagegen sehr lieblich, viele Songs sehr ähnlich (da fehlte mir die Abwechslung) und Ecken und Kanten waren auch nicht mehr da…
--
Bob Dylan – „New morning“
Deep Purple – „The house of blue light“
The House Of Love – „S/t [1988]“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollcloudyIch hab es nach Mikkos ausführlicher Vorstellung hier unbedingt mal anhören wollen…
@cloudy: Falls es ein Vinylalbum ist und es dir nicht gefällt würde ich es dir abnehmen.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.In „Volcano“ habe ich gar nicht mehr reingehört, da nach den Vorab-Singles schon klar war, wohin die Reise geht: In die Synthpop-Abteilung Marke spätere Tame Impala.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelIn „Volcano“ habe ich gar nicht mehr reingehört, da nach den Vorab-Singles schon klar war, wohin die Reise geht: In die Synthpop-Abteilung Marke spätere Tame Impala.
…was ja nicht übel ist.
--
Schon ziemlich übel. Currents war eine einzige Enttäuschung. Versumpfte Langeweile im abgestandenen Soundgewand. Hoffentlich gehen The Fernweh nicht einen ähnlichen Weg.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.august-ramone
cloudyIch hab es nach Mikkos ausführlicher Vorstellung hier unbedingt mal anhören wollen…
Falls es ein Vinylalbum ist und es dir nicht gefällt würde ich es dir abnehmen.
Hab es gar nicht physisch vorliegen. Dafür hat es mir einfach zu wenig gefallen.
--
schnief schnief di schneufich hatte mir „Volcano“ angehört, aber nicht gekauft ;)
--
Okay
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.pfingstluemmelSchon ziemlich übel. Currents war eine einzige Enttäuschung. Versumpfte Langeweile im abgestandenen Soundgewand. Hoffentlich gehen The Fernweh nicht einen ähnlichen Weg.
Ok., da gehe ich konform. Aber die „Innerspeaker“ und „Lonerism“ haben es in sich…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Volcano war für mich eine große Enttäuschung!
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.