Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 102,226 bis 102,240 (von insgesamt 167,156)
  • Autor

cloudy

samZuletzt gehört:
    Fine Young Cannibals – The Raw & The Cooked
    De Höhner – Wartesaal
    David Bowie – Diamond Dogs
    The Uschi Obermaier Experience – Trouble
    The Beguiled – Blue Dirge
    Patti Smith – Dream Of Life

Ja, genau. Dieses Album der Höhner muss ich mir auch mal wieder aus dem Regal ziehen. Überragender Titelsong und mein absoluter Liebling von ihnen. Ich kann nicht mit allem, was sie so machen, was anfangen; zu viel Karneval… Wie stehst Du zu der Band?

--

schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10682655  | PERMALINK

beatgenroll

cloudy   The Fernweh: s/t
    Marcy Playground: s/t
    Kate Bush: The Dreaming
    Foreigner: Double Vision

Also gerade zu den vieren würde mich mal Deine Einschätzung interessieren. B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10682661  | PERMALINK

beatgenroll

Deep Purple – „Who do we think we are“
    DLF – „Corso: Kunst & Pop: Das Musikmagazin“
    Jawbox – „For your own special sweetheart“

--

#10682665  | PERMALINK

cloudy

The Fernweh reißen mich einfach nicht vom Hocker. Das war jetzt nochmal ein weiterer Versuch, mit dem Album irgendwie warmzuwerden; aber, nein, da bleibt bei mir musikalisch einfach nicht genug hängen. Dabei hatte ich mir doch recht viel angesichts der lobenden Worte hier erhofft… Eher also eine Enttäuschung für mich.

M. Playground habe ich mir nach langer Zeit nochmal angehört, weil sie im MT vor ein paar Tagen Thema waren. Auch hier hielt sich für mich die Begeisterung in Grenzen. Gut gemacht, ja; aber kein Überflieger bei mir.

Kate Bush gehört ja – allein schon wegen ihrer sehr speziellen Stimme – bei mir nicht gerade zu den großen Favoritinnen. Ihre Platten laufen hier nur sehr selten. Gleichwohl konnte ich das Album aber nun mit Genuss hören. Viele starke Songs, die auch gut gealtert sind.

Foreigner sind unter diesen vier Alben die Gewinner. Ich finde das Songwriting stark, die musikalische Umsetzung auch. Ja, die Band wächst bei mir in letzter Zeit. Habe sie ja erst relativ spät „entdeckt“, d.h. ich kannte über viele Jahre hinweg eigentlich nur die Hitsingles wirklich gut und habe die Alben eher sträflich vernachlässigt.

Wer wäre / ist denn Dein Fave hier aus dieser Liste, Doc? Vermutlich doch auch Foreigner, eventuell gefolgt von Kate Bush?

--

#10682675  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

cloudyThe Fernweh reißen mich einfach nicht vom Hocker. Das war jetzt nochmal ein weiterer Versuch, mit dem Album irgendwie warmzuwerden; aber, nein, da bleibt bei mir musikalisch einfach nicht genug hängen. Dabei hatte ich mir doch recht viel angesichts der lobenden Worte hier erhofft… Eher also eine Enttäuschung für mich.
    M. Playground habe ich mir nach langer Zeit nochmal angehört, weil sie im MT vor ein paar Tagen Thema waren. Auch hier hielt sich für mich die Begeisterung in Grenzen. Gut gemacht, ja; aber kein Überflieger bei mir.
    Kate Bush gehört ja – allein schon wegen ihrer sehr speziellen Stimme – bei mir nicht gerade zu den großen Favoritinnen. Ihre Platten laufen hier nur sehr selten. Gleichwohl konnte ich das Album aber nun mit Genuss hören. Viele starke Songs, die auch gut gealtert sind.

Foreigner sind unter diesen vier Alben die Gewinner. Ich finde das Songwriting stark, die musikalische Umsetzung auch. Ja, die Band wächst bei mir in letzter Zeit. Habe sie ja erst relativ spät „entdeckt“, d.h. ich kannte über viele Jahre hinweg eigentlich nur die Hitsingles wirklich gut und habe die Alben eher sträflich vernachlässigt.

Wer wäre / ist denn Dein Fave hier aus dieser Liste, Doc? Vermutlich doch auch Foreigner, eventuell gefolgt von Kate Bush?

Die beiden Stücke „Hot Blooded“ und „Double Vision“ sind 2 schöne Knaller, die sie heute noch live spielen.

--

#10682677  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

cloudyThe Fernweh reißen mich einfach nicht vom Hocker. Das war jetzt nochmal ein weiterer Versuch, mit dem Album irgendwie warmzuwerden; aber, nein, da bleibt bei mir musikalisch einfach nicht genug hängen. Dabei hatte ich mir doch recht viel angesichts der lobenden Worte hier erhofft… Eher also eine Enttäuschung für mich.

Ich hoffe, du kriegst das nicht in den falschen Hals, cloudy, aber wenn ich mir deine Playlists anschaue, würde ich nie im Leben darauf kommen, dass du etwas mit The Fernweh anfangen kannst. Dort findet man doch eher Produktionen ab den 1980ern und viel Material, das etwas mehr geradeaus ist und weniger versponnen als The Fernweh. ;-)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10682683  | PERMALINK

cloudy

Nee, warum sollte ich das denn in den falschen Hals kriegen? Passt schon, und stimmt ja größtenteils auch so. Alles gut also. :bye:

--

#10682689  | PERMALINK

beatgenroll

cloudy    …  Wer wäre / ist denn Dein Fave hier aus dieser Liste, Doc? Vermutlich doch auch Foreigner, eventuell gefolgt von Kate Bush?

Alles soweit richtig, Cloudy. Ja, diese beiden vorne (Foreigner klar; unbedingt ihr Debut sehr beachten oder ihre „4“!!). Nur die „Fernweh“ höre ich besser als Du. Bei Marcy Playground klingt fast alles gleich, vor allem das Tempo ihrer Lieder. Die haben recht wenig Lebendigkeit drinne.

--

#10682693  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

cloudyNee, warum sollte ich das denn in den falschen Hals kriegen? Passt schon, und stimmt ja größtenteils auch so. Alles gut also.

Welches „Argument“ hat dich denn letztlich bewogen das Album anzuhören/zu kaufen?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10682701  | PERMALINK

cloudy

Ich hab es nach Mikkos ausführlicher Vorstellung hier unbedingt mal anhören wollen…

--

#10682713  | PERMALINK

yaiza

ich zögere bei „The Fernweh“ noch…. es ist eine liebliche Verführung…

hatte mal im Netz reingehört, spricht mich an… aber evtl. fehlt die Abwechslung… funktioniert es auf Albumlänge? entwickelt sich das Album bei mehrmaligem Hören?

--

#10682721  | PERMALINK

beatgenroll

Probiers aus, Yaiza. Du wirst es hören…………

--

#10682725  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

Also mich erinnern THE FERNWEH irgendwie an die TEMPLES und ihr Album „Sun Structure“.

--

sol lucet omnibus
    #10682731  | PERMALINK

dengel

pinkgenesisAlso mich erinnern THE FERNWEH irgendwie an die TEMPLES und ihr Album „Sun Structure“.

Hast Du das nicht schon einmal erwähnt?

--

#10682739  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

Ich wüsste nicht. Falls doch muss es mir entfallen sein.

--

sol lucet omnibus
Ansicht von 15 Beiträgen - 102,226 bis 102,240 (von insgesamt 167,156)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.