Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 102,061 bis 102,075 (von insgesamt 167,432)
  • Autor

pinkgenesis
    Purist

onkel-tom

Ich höre nun wirklich sehr gern Musik. Aber mich von morgens bis abends durchgehend „berieseln“ zu lassen, schaffe ich nicht. Da ginge bei mir der Spaß am hören verloren.

Solche Marathons habe ich auch das letzte Mal in den frühen 80ern geschafft. Im Laufe DER Dekade hat sich das bei mir dann ziemlich dramatisch verändert.

--

sol lucet omnibus
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10677499  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

beatgenroll

thegreenmenalishi

beatgenrollThe Rolling Stones – „Between the buttons“

und welche Platzierung?

Erstmal Du, wir warten nahezu alle auf Dich. So ziemlich erweiterte, ganz enge, sichere TOP500-Auswahl, vielleicht. Jimmy Page wird in drei Tagen 75!! Einer der wahren Gitarrengötter (auch wenn es sie ja nicht gibt), ja!!

Meine TOPs gibts nur live bei einer Session damit die Spannung erhalten bleibt…
    Stroll On … Jimi

zuletzt geändert von thegreenmenalishi

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10677501  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich kann das auch nicht mehr. Brauche Pausen.

--

#10677535  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Freitag bis Sonntag:

Rainbirds – Rainbirds
    Okkervil River – The stand-ins
    The Waterboys – A pagan place
    Joe Strummer – Streetcore
    AC/DC – Highway to hell
    Thunder – The very best of Thunder (CD 1 + 2)
    Bad Company – Straight shooter
    Janis Joplin – Pearl
    Stephen Stills – Carry on (Box-Set) (CD 1 + 2)
    Bob Dylan – The times they are a-changin‘
    Neil Young – Harvest
    Jack Rose – Kensington Blues
    Jonathan Wilson – Fanfare

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10677577  | PERMALINK

buttering

beatgenrollJimmy Page wird in drei Tagen 75!! Einer der wahren Gitarrengötter (auch wenn es sie ja nicht gibt)

Doch doch, es gibt sie und Page ist einer oder besser gesagt, war.  ;-)

--

#10677611  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

gipetto

karmacoma
    Beastie Boys – Hello Nasty

Ein wunderbar buntes und verspieltes Album – ganz großartig. Für mich der Karrierehöepunkt der Band, wobei die Beastie Boys ab Paul‘s Boutique bis hin zum genannten Album eigentlich immer nur Topstoff abgeliefert haben.

Ich bin da etwas kritischer. Dem Album geht meiner Meinung nach zum Ende (ab der vierten Plattenseite) hin etwas die Luft aus.

--

#10677637  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

„Berieseln“ würde ich das nicht nennen. Habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich mich „nebenbei“ auch noch mit beruflichen Dingen beschäftige, nicht immer, aber regelmäßig. Oder ich erstelle Listen, pflege und aktualisiere mein Musikarchiv, fertige Sicherheitskopien. Ab und an läuft dann auch etwas Fussball über den Browser. Meine TV-Zeiten haben sich reduziert, dem beruflichen „Overkill“ versuche ich entgegenzuwirken, wie ich finde auch ein wenig erfolgreich. Ebenso haben sich meine horizontalen Liegezeiten etwas reduziert. Ja mit Elton John habe ich nie eine überdurchschnittliche Hörbeziehung gepflegt. Kenne natürlich einiges aus seinem Katalog, aber in der Regel beschränkte sich das Hören auf seine Single-Veröffentlichungen. Der Song Ashes Are Burning ist für mich der! Song vom Renaissance Live-Album. Und die 4 Way Street hat mein Musikhören außerordentlich geprägt!

@klausk

Ich lese ja auch teilweise beim hören von Musik aber ich kann und möchte nicht meinen gesamten Tag mit Musik unterlegen, habe aber natürlich kein Problem damit, dass dies jemand macht.

Ja, „Ashes Are Burning“ ist sicher das Highlight auf dem Live Album, wobei es dieses Bass Solospielerei mittendrin  m.E. nicht gebraucht hätte. Ich musst da an deine Kritik an dem Tribus Song denken.  ;-)

Dieses Live Album wie auch die „4 Way Street“ habe ich erst in den letzten Jahren kennengelernt, so dass beide für meine musikalische Sozialisierung keine Rolle spielten. Insofern begeistert mich die C,S,N & Y Scheibe auch nicht so wie dich. Die erste CD ist mir zudem von der Instrumentierung etwas zu karg geraten (wobei ich unplugged Auftritte ja eigentlich mag).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10677641  | PERMALINK

onkel-tom

Heute liefen:
    Elton John – Jump!
    Colosseum – Live
    Colosseum -Valentyne Suite
    Anyone’s Daughter – Piktors Verwandlungen
    Paul McCartney And Wings – Red Rose Speedway

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10677649  | PERMALINK

dengel

onkel-tomHeute liefenColosseum – Live Colosseum -Valentyne Suite

Beides feine Scheiben. Wie stehst Du zu ihnen? Und dreimal Sir Elton die letzten beiden Tage, hat das eine besondere Bewandtnis auf sich?

--

#10677669  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk

„Berieseln“ würde ich das nicht nennen. Habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich mich „nebenbei“ auch noch mit beruflichen Dingen beschäftige, nicht immer, aber regelmäßig. Oder ich erstelle Listen, pflege und aktualisiere mein Musikarchiv, fertige Sicherheitskopien. Ab und an läuft dann auch etwas Fussball über den Browser. Meine TV-Zeiten haben sich reduziert, dem beruflichen „Overkill“ versuche ich entgegenzuwirken, wie ich finde auch ein wenig erfolgreich. Ebenso haben sich meine horizontalen Liegezeiten etwas reduziert. Ja mit Elton John habe ich nie eine überdurchschnittliche Hörbeziehung gepflegt. Kenne natürlich einiges aus seinem Katalog, aber in der Regel beschränkte sich das Hören auf seine Single-Veröffentlichungen. Der Song Ashes Are Burning ist für mich der! Song vom Renaissance Live-Album. Und die 4 Way Street hat mein Musikhören außerordentlich geprägt!

@klausk Ich lese ja auch teilweise beim hören von Musik aber ich kann und möchte nicht meinen gesamten Tag mit Musik unterlegen, habe aber natürlich kein Problem damit, dass dies jemand macht. Ja, „Ashes Are Burning“ ist sicher das Highlight auf dem Live Album, wobei es dieses Bass Solospielerei mittendrin m.E. nicht gebraucht hätte. Ich musst da an deine Kritik an dem Tribus Song denken. Dieses Live Album wie auch die „4 Way Street“ habe ich erst in den letzten Jahren kennengelernt, so dass beide für meine musikalische Sozialisierung keine Rolle spielten. Insofern begeistert mich die C,S,N & Y Scheibe auch nicht so wie dich. Die erste CD ist mir zudem von der Instrumentierung etwas zu karg geraten (wobei ich unplugged Auftritte ja eigentlich mag).

Die letzten drei Wochen habe ich versucht, Urlaub zu machen, was mir arbeitstechnisch nur ansatzweise gelungen ist (back office, aber jede Menge :-(   ) Da hatte ich dann auch etwas mehr Zeit zum Musikhören. Jetzt wieder ’ne Woche komplett arbeiten, dann nochmal was Rest“urlaub“.  Ashes Are Burning: gerade das Basssolo ist einzigartig :whistle: Ich habe bei Windmill großzügig über diese drei Minuten hinweg gehört oder versucht, mir den part schönzuhören, was mir wiederum nicht so ganz gelungen ist. Ansonsten finde ich das Album schon ziemlich gut. Aber dass die 4 Way Street damals an Dir vorbeigelaufen ist, ist für mich kaum vorstellbar. Das Album war bei uns über Jahre ein Dauerbrenner, wie die Band sowieso und die Soloalben auch. Westcoast lautete das Zauberwort.  :yes:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10677685  | PERMALINK

dengel

Bruce Springsteen – Live In New York City
    Billy Cobham – Crosswinds
    John Cougar Mellencamp – Scarecrow
    The Stranglers – The Raven
    The Windmill – Tribus
    Kaleidoscope – Incredible!
    The Strokes – Is This It
    Dollar Brand – Anatomy Of A South African Village
    Dave Edmunds – Trax On Wax 4
    Pavlov’s Dog – Prodigal Dreamer
    Strassenjungs – Dauerlutscher
    Passport – Infinity Machine
    The Neal Morse Band – The Similitude Of A Dream
    Jethro Tull – The Château d‘ Hérouville Sessions
    Styx – Return To Paradise

--

#10677729  | PERMALINK

beatgenroll

buttering

beatgenrollJimmy Page wird in drei Tagen 75!! Einer der wahren Gitarrengötter (auch wenn es sie ja nicht gibt)

Doch doch, es gibt sie und Page ist einer oder besser gesagt, war.

Na ja, meine kleine Anspielung hier vor Tagen auf Clapton und eine bemalte Mauer in London 1966 wurde gar nicht erkannt/verstanden und brutal abgeschmettert. B-)   Viel tierischer Bierernst halt. B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10677751  | PERMALINK

beatgenroll

DLF – „Rock et cetera: Das Magazin – Neues aus der Szene“
    Mikko – „Guitars galore: 16 TOP-Alben 2018“
    Rory Gallagher – „Calling card“

--

#10677753  | PERMALINK

foxhousetwo

America – Homecoming
    Wilco – Yankee Hotel Foxtrot
    The Go-Betweens – Spring hill fair
    Transatlantic – Bridge across forever
    Zucchero – The best of
    Umphrey’s McGee – Anchor drops
    Caravan – In the land of grey and pink
    Ron Sexsmith – Whereabouts
    The Pogues – If I should fall from grace with god
    Gary Moore – Victims of the future
    Heart – Bebe le strange
    Passport – Looking thru
    Ten Years After – Stonedhenge
    Bruce Springsteen – Diesel and dust
    Michael Jackson – Off the wall
    The Fernweh – The Fernweh
    Depeche Mode – Playing the angel

--

Knappe
    #10677763  | PERMALINK

beatgenroll

thegreenmenalishi   Meine TOPs gibts nur live bei einer Session, damit die Spannung erhalten bleibt…

Sorry Pavlover, aber ich und manch anderer glauben ganz wirklich, dass Du da nichts vorzuweisen hast. Deine letzte größere Liste stammt von Anfang Januar 2002. Und das mit der Session, da sage ich Dir schon über zehn Jahre, dass das nix mehr wird. Lauter Luftschlösser……………..

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 102,061 bis 102,075 (von insgesamt 167,432)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.