Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
rockart The Police – Ghost In The Machine
Hast Du denn einen wahren Favoriten bei ihnen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Werbungonkel-tom
sokrates @onkel-tom: Bei einer Top500 verfünffacht sich das Problem. Ich habe beschlossen, die ersten 100 manuell nachzujustieren, und danach den Kollegen Computer für mich arbeiten zu lassen (Ranking aus einem gleitenden Durchschnitt)
Ich frage erst gar nicht, weil ich die Antwort wahrscheinlich eh nicht verstehen werde.
Im Prinzip das hier, außer dass bei mir die ersten Werte stehenbleiben, wodurch der Wert immer stabiler wird. Die Tage musst Du gedanklich durch Hördurchgänge ersetzen, für die es pro Durchgang eine Wertung gibt. Und dann wird absteigend die Reihenfolge hergestellt.
beatgenroll
sokrates<b> … </b> Bei einer Top500 verfünffacht sich das Problem. Ich habe beschlossen, die ersten 100 manuell nachzujustieren, und danach den Kollegen Computer für mich arbeiten zu lassen
Du machst da jetzt ein Späßchen, nicht wahr!?? Kann nicht Dein Ernst sein. Computer übernehmen von nun an die absolute Listenherrschaft.
@beatgenroll: Nein, wo ist das Problem. Die Listen sind Nebenprodukt der Bewertung pro Hördurchgang. Das wusstest Du doch, das ist die klassische Datenbankanwendung. Mache ich seit 2006.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates … Die Listen sind Nebenprodukt der Bewertung pro Hördurchgang. Das wusstest Du doch, das ist die klassische Datenbankanwendung. Mache ich seit 2006.
Ja, ich weiß es bei Dir. Selber halte ich davon gar nichts. Allein zählt der individuelle Höreindruck zu einem genau gegebenen Zeitpunkt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates
Im Prinzip das hier, außer dass bei mir die ersten Werte stehenbleiben, wodurch der Wert immer stabiler wird. Die Tage musst Du gedanklich durch Hördurchgänge ersetzen, für die es pro Durchgang eine Wertung gibt. Und dann wird absteigend die Reihenfolge hergestellt.
Das Album jeweils als Ganzes bewertet oder als Ergebnis einer track by track-Bewertung?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdTony McManus – s/t
V.A. (Blues) – Blues For The Bayou
John Mayall – The Blues Alone
R.J. Mischo – Cool Disposition
The New Basement Tapes (V.A.) – Lost On The River
The Windmill – Continuation--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue Gehe dann davon aus, dass sie bei Dir in den Top10 sein wird
Dies wird aber sicherlich unsere einzige Gemeinsamkeit in den Top10 sein
Beide Male: Abwarten!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
thegreenmenalishiDu weißt das die bei mir gaaanz vorne ist – am 2. 1. werden es 17 Jahre… seit der TOP
Weiß ich alles noch sehr gut!! Unvergessen! Ich könnte Dir sogar sagen, auf welchem Platz Du sie damals! hattest.
OK …. ich auch
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo methegreenmenalishi
beatgenroll
thegreenmenalishiDu weißt das die bei mir gaaanz vorne ist – am 2. 1. werden es 17 Jahre… seit der TOP
Weiß ich alles noch sehr gut!! Unvergessen! Ich könnte Dir sogar sagen, auf welchem Platz Du sie damals! hattest.
OK …. ich auch
Und heute!?? Gleiche Platzierung?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates … Die Listen sind Nebenprodukt der Bewertung pro Hördurchgang. Das wusstest Du doch, das ist die klassische Datenbankanwendung. Mache ich seit 2006.
Ja, ich weiß es bei Dir. Selber halte ich davon gar nichts. Allein zählt der individuelle Höreindruck zu einem genau gegebenen Zeitpunkt.
@beatgenroll: Genau den halte ich doch fest. Nur, dass der Rechner dann noch addiert, dividiert und rangreiht.
klausk
sokrates
Das Album jeweils als Ganzes bewertet oder als Ergebnis einer track by track-Bewertung?
@klausk: Das geht beides. Und führt zu interessanten Abweichungen im Ranking.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDLF – „Rock et cetera: Das Magazin – Spezial – Der Jahres-ROCK-Blick“
The Fernweh – „The Fernweh“
Volbeat – „Guitar gangsters & cadillac blood“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
beatgenroll
rockart The Police – Ghost In The Machine
Hast Du denn einen wahren Favoriten bei ihnen?
Ich mag von ihren Studio-Alben alle, außer Synchronicity. Ist mir zu süßlich.
--
@ Rocky
Nein, das ist doch ihre Drittbeste… mindestens.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJOHN COLTRANE – Giant Steps
RUN THE JEWELS – 3
ACTION BRONSON – Mr. Wonderful
LOST BOYZ – Legal Drug Money
PUBLIC IMAGE LTD. – Public Image (First Issue)
PUBLIC IMAGE LTD. – Second Edition
EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN – Haus der Lüge
NEU! – Neu! ’75
DEAD KENNEDYS – Fresh Fruit For Rotting Vegetables
CAN – Soundtracks
PINK MOUNTAIN – Pink Mountain
SUN RA – Sound Of Joy--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Alejandro Escovedo with Don Antonio – The Crossing
über Spotify einige Songs von The Bevis Frond
--
The Marcus King Band – Carolina Confessions
Johnny Tucker – Seven Day Blues
Iron Maiden – Piece Of Mind
Spin Doctors – Turn It Upside Down
Passport – Hand Made
Mostly Autumn – White Rainbow
Otis Spann – Cracked Spanner Head
The Art Ensemble Of Chicago – Urban Bushmen
Arena – Double Vision
Spooky Tooth – Spooky Two
Threshold – Two-Zero-One-Seven
Overhead – And We’re Not Here After All
Dusty Springfield – Dusty In Memphis--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.