Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollNa, wir wissen ja mittlerweile, was das dann wieder ein exzessiver Hörmarathon geben wird.
Alle sollen nochmal ihr finale Chance erhalten. Und das geht nur, wenn sie in Rotation gehen dürfen. Muss jetzt aber erstmal langsam wieder in den 18er flow reinkommen. Aber läuft schon ganz gut an heute Abend. 10 Tage to go …
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.de„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungThe Wave Pictures – Look Inside Your Heart (2018)
The Windmill – Tribus (2018) 2x
The Night Flight Orchestra – Sometimes The World Ain’t Enough (2018) 2x
Ghost – Prequelle (2018)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@ Klaus
Gleich drei TOP10-Alben von mir erwischt!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDas überrascht mich nicht sehr
Hat Spaß gemacht, die Alben zu hören. Die Ghost hatte ich mir irgendwie härter vorgestellt, teilweise ist sie ja sogar popkompatibel. Muss ich mir nochmal anhören. Die Nachtflieger haben schon catchy Refrains und eine funktionierende Rhythmustruppe. Und die Windmills haben mit Make Me Feel ein Überstück auf dem Album drauf.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMetallica – „Reload“
Kacey Musgraves – „Golden hour“
Gene – „Olympian“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk … Und die Windmills haben mit Make Me Feel ein Überstück auf dem Album drauf.
Nicht nur. Eigentlich das ganze Album ist sehr gut gelungen. Bei mir jetzt ****1/2 (also sehr gut).
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk … Und die Windmills haben mit Make Me Feel ein Überstück auf dem Album drauf.
Nicht nur. Eigentlich das ganze Album ist sehr gut gelungen. Bei mir jetzt ****1/2 (also sehr gut).
Bei mir steht das Album auch bei ****1/2. Ist in meinen Ohren kein schwaches Stück drauf. Werde die Scheibe im Januar zusammen mit dem Vorgänger „The Continuation“ noch mal durch den Song-TÜV jagen, aber erst mal ist weiterhin 2018 dran …
--
Gleb Kolyadin – Gleb Kolyadin (2018)
Rikard Sjöblom’s Gungfly – Friendship (2018)
Voivod – The Wake (2018)
Kanaan – Windborne (2018)
A Perfect Circle – Eat the Elephant (2018)
The Clouds Will Clear – Recollection of What Never Was (2018)
Redemption – Long Night’s Journey Into Day (2018)
Thumpermonkey – Make Me Young, etc. (2018)
Troot – Constance and the Waiting (2018)
Bob James –Two (1975)--
ediski
beatgenroll
klausk … Und die Windmills haben mit Make Me Feel ein Überstück auf dem Album drauf.
Bei mir steht das Album auch bei ****1/2. Ist in meinen Ohren kein schwaches Stück drauf. Werde die Scheibe im Januar zusammen mit dem Vorgänger „The Continuation“ noch mal durch den Song-TÜV jagen, aber erst mal ist weiterhin 2018 dran …
Bis auf die Passage auf dem opener zwischen Minute 9:30 und 13. Das strapaziert meine Hörnerven schon ziemlich. Ansonsten bin ich auch sehr angenehm überrascht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Heute:
Fairport Convention – Liege & Lief
P.J.Harvey – To Bring You My Love--
KLAUS SCHULZE: Moondawn
KLAUS SCHULZE: Body love--
Hold on Magnolia to that great highway moonsamHeute: Fairport Convention – Liege & Lief
--
sol lucet omnibusklausk
Bis auf die Passage auf dem opener zwischen Minute 9:30 und 13. Das strapaziert meine Hörnerven schon ziemlich. Ansonsten bin ich auch sehr angenehm überrascht.
Hab mir bewusst diese Passage gerade zweimal hintereinander angehört. Was soll denn da nerven? Das Saxophon vielleicht? Das ist doch alles sehr melodisch gemacht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
Kacey Musgraves – „Golden hour“
@beatgenroll: War der zweite Durchlauf besser? (Edit: Offenbar. Habe Deinen Post im Sterne-Thread gereade gelesen.)
@onkel-tom: Der Doktor hat es schon gesagt: Es geht um die Platzierung bei gleicher Besternung. Selbstverständlich wäre ein Fünf-Sterne-Album auf Platz fünf eines Jahrgangs vor einem viereinhalb-Sterne-Album auf Platz eins eines anderen Jahrgangs platziert. Sonst wäre es arg widersprüchlich und willkürlich.
@cloudy: So hatte ich es auch gemeint (Fox vs. Forster). Wobei ich eben finde, dass Forstis „Bauch & Kopf“ ein echt gutes Album ist (schöne Songideen, raffinierte Arrangements). Im Vergleich dazu war die neue erstmal eine milde Enttäuschung. Ich werde sie sicher noch einmal hören.
@pinkgenesis: Danke für Deine ausführlichen Schilderungen zu den diversen Fragen, die sich im Zusammenhang mit Musikkonsum auftun. Ich gebe Dir recht, dass gerade das Platzproblem bei größeren Sammlungen schwer zu lösen ist. Deshalb habe ich mir vor Jahren für meine CDs ein zweireihiges Regal bauen lassen, wie man es aus Videotheken oder Bibliotheken kennt. Außerdem sortiere ich kontinuierlich aus, was dazu beiträgt,das Wachstum zu begrenzen. –Die Bequemlichkeit von Itunes schätze ich wie Du gerade im Urlaub sehr. Dafür habe ich mir eine JBL Charge zugelegt, die sowohl robust, unkompliziert als auch gut klingt (im Verhältnis zu ihren bescheidenen Dimensionen). Allerdings kann ich mich an gutem Sound sehr erfreuen, und da schlägt für meine Ohren nichts meinen (dekadent teuren) CD-Spieler, meinen Thorens und die Kette dahinter. Deswegen nutze ich Streaming gern zum Kennenlernen, kaufe aber dann doch noch einen physischen Tonträger. Das ist nicht gerade zukunftsorientiert, ich weiß, entspricht aber am ehesten meinen Bedürfnissen.
27. Dezember 2018
1 mal
Red Hot Chili Peppers – I’m With You
Leonard Cohen – You Want It Darker
Benjamin Biolay – Négatif
Kacey Musgraves – Same Trailer, Different Park--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHatte ich mir ja auch gedacht, wollte aber „sicher gehen“.
Trotzdem halte ich die Vorgehensweise für nicht unproblematisch. Die Nummer 7 eines „bärenstarken“ Jahrgangs kann doch trotzdem – in deiner Gunst – wesentlich höher liegen als die Nummer 1 eines anderen, schwächeren Jahrgangs (bei gleicher Sternenanzahl wohlgemerkt). Wie willst du das gewichten?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.