Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 101,491 bis 101,505 (von insgesamt 168,040)
  • Autor

klausk

beatgenrollNa, wir wissen ja mittlerweile, was das dann wieder ein exzessiver Hörmarathon geben wird.

Alle sollen nochmal ihr finale Chance erhalten. Und das geht nur, wenn sie in Rotation gehen dürfen. Muss jetzt aber erstmal langsam wieder in den 18er flow reinkommen. Aber läuft schon ganz gut an heute Abend. 10 Tage to go …

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10666931  | PERMALINK

klausk

The Wave Pictures – Look Inside Your Heart (2018)
    The Windmill – Tribus (2018) 2x
    The Night Flight Orchestra – Sometimes The World Ain’t Enough (2018) 2x
    Ghost – Prequelle (2018)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10666933  | PERMALINK

beatgenroll

@ Klaus

Gleich drei TOP10-Alben von mir erwischt! B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10666965  | PERMALINK

klausk

Das überrascht mich nicht sehr :-)   Hat Spaß gemacht, die Alben zu hören. Die Ghost hatte ich mir irgendwie härter vorgestellt, teilweise ist sie ja sogar popkompatibel. Muss ich mir nochmal anhören. Die Nachtflieger haben schon catchy Refrains und eine funktionierende Rhythmustruppe. Und die Windmills haben mit Make Me Feel ein Überstück auf dem Album drauf.

--

#10666969  | PERMALINK

beatgenroll

Metallica – „Reload“
    Kacey Musgraves – „Golden hour“
    Gene – „Olympian“

--

#10667065  | PERMALINK

beatgenroll

klausk  … Und die Windmills haben mit Make Me Feel ein Überstück auf dem Album drauf.

Nicht nur. Eigentlich das ganze Album ist sehr gut gelungen. Bei mir jetzt ****1/2 (also sehr gut).

--

#10667291  | PERMALINK

ediski

beatgenroll

klausk … Und die Windmills haben mit Make Me Feel ein Überstück auf dem Album drauf.

Nicht nur. Eigentlich das ganze Album ist sehr gut gelungen. Bei mir jetzt ****1/2 (also sehr gut).

Bei mir steht das Album auch bei ****1/2. Ist in meinen Ohren kein schwaches Stück drauf. Werde die Scheibe im Januar zusammen mit dem Vorgänger „The Continuation“ noch mal durch den Song-TÜV jagen, aber erst mal ist weiterhin 2018 dran …

--

#10667303  | PERMALINK

ediski

Gleb Kolyadin – Gleb Kolyadin (2018)
    Rikard Sjöblom’s Gungfly – Friendship (2018)
    Voivod – The Wake (2018)
    Kanaan – Windborne (2018)
    A Perfect Circle – Eat the Elephant (2018)
    The Clouds Will Clear – Recollection of What Never Was (2018)
    Redemption – Long Night’s Journey Into Day (2018)
    Thumpermonkey – Make Me Young, etc. (2018)
    Troot – Constance and the Waiting (2018)
    Bob James –Two (1975)

--

#10667343  | PERMALINK

klausk

ediski

beatgenroll

klausk … Und die Windmills haben mit Make Me Feel ein Überstück auf dem Album drauf.

Bei mir steht das Album auch bei ****1/2. Ist in meinen Ohren kein schwaches Stück drauf. Werde die Scheibe im Januar zusammen mit dem Vorgänger „The Continuation“ noch mal durch den Song-TÜV jagen, aber erst mal ist weiterhin 2018 dran …

Bis auf die Passage auf dem opener zwischen Minute 9:30 und 13. Das strapaziert meine Hörnerven schon ziemlich. Ansonsten bin ich auch sehr angenehm überrascht.

--

#10667351  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Heute:

Fairport Convention – Liege & Lief
    P.J.Harvey – To Bring You My Love

--

#10667359  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

KLAUS SCHULZE: Moondawn
    KLAUS SCHULZE: Body love

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10667417  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

samHeute: Fairport Convention – Liege & Lief

:good:

--

sol lucet omnibus
    #10667425  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

Bis auf die Passage auf dem opener zwischen Minute 9:30 und 13. Das strapaziert meine Hörnerven schon ziemlich. Ansonsten bin ich auch sehr angenehm überrascht.

Hab mir bewusst diese Passage gerade zweimal hintereinander angehört. Was soll denn da nerven? Das Saxophon vielleicht? Das ist doch alles sehr melodisch gemacht.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10667437  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

beatgenroll
    Kacey Musgraves – „Golden hour“

@beatgenroll: War der zweite Durchlauf besser? (Edit: Offenbar. Habe Deinen Post im Sterne-Thread gereade gelesen.)
    @onkel-tom: Der Doktor hat es schon gesagt: Es geht um die Platzierung bei gleicher Besternung. Selbstverständlich wäre ein Fünf-Sterne-Album auf Platz fünf eines Jahrgangs vor einem viereinhalb-Sterne-Album auf Platz eins eines anderen Jahrgangs platziert. Sonst wäre es arg widersprüchlich und willkürlich.
    @cloudy: So hatte ich es auch gemeint (Fox vs. Forster). Wobei ich eben finde, dass Forstis „Bauch & Kopf“ ein echt gutes Album ist (schöne Songideen, raffinierte Arrangements). Im Vergleich dazu war die neue erstmal eine milde Enttäuschung. Ich werde sie sicher noch einmal hören.
    @pinkgenesis: Danke für Deine ausführlichen Schilderungen zu den diversen Fragen, die sich im Zusammenhang mit Musikkonsum auftun. Ich gebe Dir recht, dass gerade das Platzproblem bei größeren Sammlungen schwer zu lösen ist. Deshalb habe ich mir vor Jahren für meine CDs ein zweireihiges Regal bauen lassen, wie man es aus Videotheken oder Bibliotheken kennt. Außerdem sortiere ich kontinuierlich aus, was dazu beiträgt,das Wachstum zu begrenzen. –

Die Bequemlichkeit von Itunes schätze ich wie Du gerade im Urlaub sehr. Dafür habe ich mir eine JBL Charge zugelegt, die sowohl robust, unkompliziert als auch gut klingt (im Verhältnis zu ihren bescheidenen Dimensionen). Allerdings kann ich mich an gutem Sound sehr erfreuen, und da schlägt für meine Ohren nichts meinen (dekadent teuren) CD-Spieler, meinen Thorens und die Kette dahinter. Deswegen nutze ich Streaming gern zum Kennenlernen, kaufe aber dann doch noch einen physischen Tonträger. Das ist nicht gerade zukunftsorientiert, ich weiß, entspricht aber am ehesten meinen Bedürfnissen.

27. Dezember 2018

1 mal
    Red Hot Chili Peppers – I’m With You
    Leonard Cohen – You Want It Darker
    Benjamin Biolay – Négatif
    Kacey Musgraves – Same Trailer, Different Park

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10667467  | PERMALINK

onkel-tom

@sokrates

Hatte ich mir ja auch gedacht, wollte aber „sicher gehen“.   ;-)

Trotzdem halte ich die Vorgehensweise für nicht unproblematisch. Die Nummer 7 eines „bärenstarken“ Jahrgangs kann doch trotzdem – in deiner Gunst – wesentlich höher liegen als die Nummer 1 eines anderen, schwächeren Jahrgangs (bei gleicher Sternenanzahl wohlgemerkt). Wie willst du das gewichten?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 101,491 bis 101,505 (von insgesamt 168,040)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.