Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10667437  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

beatgenroll
Kacey Musgraves – „Golden hour“

@beatgenroll: War der zweite Durchlauf besser? (Edit: Offenbar. Habe Deinen Post im Sterne-Thread gereade gelesen.)
@onkel-tom: Der Doktor hat es schon gesagt: Es geht um die Platzierung bei gleicher Besternung. Selbstverständlich wäre ein Fünf-Sterne-Album auf Platz fünf eines Jahrgangs vor einem viereinhalb-Sterne-Album auf Platz eins eines anderen Jahrgangs platziert. Sonst wäre es arg widersprüchlich und willkürlich.
@cloudy: So hatte ich es auch gemeint (Fox vs. Forster). Wobei ich eben finde, dass Forstis „Bauch & Kopf“ ein echt gutes Album ist (schöne Songideen, raffinierte Arrangements). Im Vergleich dazu war die neue erstmal eine milde Enttäuschung. Ich werde sie sicher noch einmal hören.
@pinkgenesis: Danke für Deine ausführlichen Schilderungen zu den diversen Fragen, die sich im Zusammenhang mit Musikkonsum auftun. Ich gebe Dir recht, dass gerade das Platzproblem bei größeren Sammlungen schwer zu lösen ist. Deshalb habe ich mir vor Jahren für meine CDs ein zweireihiges Regal bauen lassen, wie man es aus Videotheken oder Bibliotheken kennt. Außerdem sortiere ich kontinuierlich aus, was dazu beiträgt,das Wachstum zu begrenzen. –

Die Bequemlichkeit von Itunes schätze ich wie Du gerade im Urlaub sehr. Dafür habe ich mir eine JBL Charge zugelegt, die sowohl robust, unkompliziert als auch gut klingt (im Verhältnis zu ihren bescheidenen Dimensionen). Allerdings kann ich mich an gutem Sound sehr erfreuen, und da schlägt für meine Ohren nichts meinen (dekadent teuren) CD-Spieler, meinen Thorens und die Kette dahinter. Deswegen nutze ich Streaming gern zum Kennenlernen, kaufe aber dann doch noch einen physischen Tonträger. Das ist nicht gerade zukunftsorientiert, ich weiß, entspricht aber am ehesten meinen Bedürfnissen.

27. Dezember 2018

1 mal
Red Hot Chili Peppers – I’m With You
Leonard Cohen – You Want It Darker
Benjamin Biolay – Négatif
Kacey Musgraves – Same Trailer, Different Park

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams