Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 100,861 bis 100,875 (von insgesamt 156,864)
  • Autor
    Beiträge
  • #10652821  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Tim Buckley –  Live At The Folklore Center, NYC, March 6, 1967
    Bill Evans Trio – Sunday At the Village Vanguard
    Smog – Burning Kingdom
    Nico – Desertshore
    Townes Van Zandt – The Late Great Townes Van Zandt
    Mike Oldfield – Incantation
    Ian Anderson – Thick As A Brick Live In Iceland
    Dexter Gordon – Doin‘ Alright

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10652823  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,472

    Mariah Carey – Music box
    Bob Dylan – Desire
    Pulp – Different class
    Deep Purple – Infinite
    The Cranberries – To the faithful departed
    Radiohead – The bends
    Metallica – Load
    Gene Vincent & the Blue Caps – Bluejean bop
    Roy Orbison – The definitive collection
    Cake – Fashion nugget
    Chicken Shack – Accept
    Manic Street Preachers – Gold against the soul
    The Verve – Urban hymns
    Small Faces – Ogdens‘ nut gone flake
    Natalie Prass – The future and the past
    Umphrey’s McGee – It’s you
    Gazpacho – Soyuz
    Phideaux – Infernal
    The Pinapple Thief – Dissolution
    Bon Jovi – Crush
    Buena Vista Social Club – Buena Vista Social Club
    Destiny’s Child – The writing’s on the wall

    --

    Knappe
    #10652825  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    beatgenrollKlaus, habe heute Vormittag bei den Sternen mit ****+ gewertet. Ein Lied griffiger, schöner, hymnischer als das andere. Läuft nun wirklich klasse rein. TOP10/2018 verdächtig……………….

    Hört sich gut an. Bin einem guten Classic Rock nicht abgeneigt und die vorherigen Alben der Band, die ich kenne, u. a. auch das 2015er Skyline Whispers, fand ich schon sehr ansprechend. Und: was in der Musikwelt ist schon neu? Wichtig ist, dass es gut rüberkommt.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10652831  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    klausk    … Und: was in der Musikwelt ist schon neu? Wichtig ist, dass es gut rüberkommt.

    Nun, heute kaum noch was. Und schön, wenn etwas gefallen kann. Viel wert.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10652837  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,634

    Seventh Dimension – The Corrupted Lullaby (2018)
    Shawn Phillips – Transcendence (1978)
    Gothik Serpent -Usurper (2018)
    Moonparticle – Hurricane Esmeralda (2018)
    Jean-Michel Jarre – Equinox Infinity (2018)
    Gleb Kolyadin – Gleb Kolyadin (2018)

    --

    #10652861  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    Dido – „Life for rent“
    Rammstein – „Mutter“
    The Notwist – „Shrink“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10652869  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    Pink Floyd
    The Wall (1979)
    A Saucerful Of Secrets (1968)
    A Momentary Lapse Of Reason (1987) 2x
    The Final Cut (1983) 2x

    Holly Golightly – Do The Get Along (2018)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10652871  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    klausk    Pink Floyd The Wall (1979)
    A Saucerful Of Secrets (1968)
    A Momentary Lapse Of Reason (1987) 2x
    The Final Cut (1983) 2x

    Was meintest Du eigentlich gestern Abend mit den PF-Stilwechseln und dass Deine trippigen Zeiten schlicht und einfach vorbei sind!??
    Meintest Du da insbesondere deren Frühphase??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10652877  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    beatgenroll

    klausk Pink Floyd The Wall (1979) A Saucerful Of Secrets (1968) A Momentary Lapse Of Reason (1987) 2x The Final Cut (1983) 2x

    Was meintest Du eigentlich gestern Abend mit den PF-Stilwechseln und dass Deine trippigen Zeiten schlicht und einfach vorbei sind!?? Meintest Du da insbesondere deren Frühphase??

    Klartext: Mit dem Debütalbum komme ich gar nicht mehr richtig klar. Nimmt mich Astronomy Domine noch mit auf die Reise, schafft es Interstellar Overdrive nicht mehr, dass ich mich der Reise anschließe. Lucifer Sam kann mein Interesse so gerade noch wecken. Die restlichen Songs rauschen rauschlos an mir vorbei. Das zweite Album höre ich leicht besser. Allen voran Set The Controls For The Heart Of The Sun. Let There Be More Light und Remember A Day lassen mich ein wenig aufhorchen. Der Titelsong nimmt mich nicht mehr mit. Mein Psychedelic-Verständnis á la Syd Barrett ist nicht sehr ausgeprägt, eigentlich noch nie gewesen, wenn ich ehrlich bin, außer dass ich einzelne Songs mag, insbesondere auf der Ummagumma. Zu diesem Album ist meine persönliche Anbindung auch viel größer gewesen, auch wenn es sicherlich nicht mehr häufig bei mir läuft. Aber auch mit der Spätphase, ausgenommen die Lapse, tue ich mich sehr schwer. Da ist mitunter Durchhaltevermögen bei mir gefragt, wenn ich an die beiden Hördurchgänge der Final Cut denke. Ich werde das im Laufe der Woche noch auf den Punkt bringen, denke ich.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10652895  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    @ Klaus

    Oh, das sind ja völlig überraschende und teils niederschmetternde Neuigkeiten. Soso, dann bist Du gar kein Barrett-Anhänger. Selber halte ich das Debut nahezu für ein Meisterwerk, „Saucerful“ hingegen deutlich schwächer. Und dann bedeutet für mich die „Lapse“ ihren absoluten Schwachpunkt. Was gilt dann für Dich die Gilmour-Phase von 1969-1979!??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10652911  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    beatgenroll@ Klaus Oh, das sind ja völlig überraschende und teils niederschmetternde Neuigkeiten. Soso, dann bist Du gar kein Barrett-Anhänger. Selber halte ich das Debut nahezu für ein Meisterwerk, „Saucerful“ hingegen deutlich schwächer. Und dann bedeutet für mich die „Lapse“ ihren absoluten Schwachpunkt. Was gilt dann für Dich die Gilmour-Phase von 1969-1979!??

    Ein Barrett-Anhänger bin ich in der Tat noch nie gewesen. Wie gesagt einzelne Songs ja (von der Relics z. B.). Für mich zählten aus der Phase vornehmlich die Live-Songs der Ummagumma. Ich habe die ersten beiden Alben früher auch nie gehabt. Genauso wie die More. Ummagumma, Atom Heart, Meddle, Dark Side, Wish, Animals, Obscured sind meine Favoriten. Schon The Wall konnte mich nicht mehr komplett begeistern. Und die Lapse hat schon auch gute Songs finde ich wie z. B. Sorrow.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10652945  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    irrlicht
    MISFITS: Walk among us

    Die Misfits haben bei mir einen großen Sprung nach vorne gemacht. (Hardcore) Punk wird vermutlich nie ein Genre, wo ich richtig schwach werde, aber „Walk among us“ hat doch einen angenehmen Punch und macht für die nichtmal fünfundzwanzig Minuten doch durchaus Spaß.

    Freut mich, dass dir das Album zusagt. Was Hardcore Punk angeht, geht’s bestimmt nicht nur dir so, das ganze Genre scheint schon seit einigen Jahen ziemlich abgemeldet zu sein, findet hier im Forum auch überhaupt nicht statt.

    @GRIEVOUSANGEL
    Wie gefällt dir Redemption?

    Playlist der letzten Tage:

    Blind Guardian – Imaginations From the Other Side
    Riverside – Wasteland
    Pink Floyd – Obscured by Clouds
    Gucci Mane – Evil Genius
    Don Toliver – Donny Womack
    Travis Scott – Astroworld
    Eightball & MJG – Comin‘ Out Hard

    --

    #10652959  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Das Wiederhören war übrigens durch dich angeregt. Die Sphären komme ich zwar nicht, aber ich hatte das Album doch deutlich schwächer in Erinnerung (ich hatte es hier auch mal im Song-tüv besternt).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10652961  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    klauskDa ist mitunter Durchhaltevermögen bei mir gefragt, wenn ich an die beiden Hördurchgänge der Final Cut denke.

    Mit der „Final Cut“ tue ich mich auch schwer. Ebenso mit „A Saucerful Of Secrets“. „Piper“ und auch die frühen Singles höre ich nach wie vor gern.
    „More“, „Atom Heart Mother“, „Meddle“ und „Umma Gumma“ hingegen fristen bei mir inzwischen sowas wie ein Mauerblümchendasein. Der Rest ist gut gealtert und kann nach wie vor begeistern, auch „Lapse“. Über allem schwebt jedoch nach wie vor, und wahrscheinlich für immer, „Dark Side Of The Moon“.

    zuletzt geändert von pinkgenesis

    --

    sol lucet omnibus
    #10652987  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    @ Pink

    Über Deine doch recht vielen negativen Albeneinstufungen bin ich baff verwundert.

    Und ich dachte bei Deinem Nick, dass Du ein glühemder Fan der Gruppe bist. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 100,861 bis 100,875 (von insgesamt 156,864)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.