Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 94,831 bis 94,845 (von insgesamt 156,893)
  • Autor
    Beiträge
  • #10487681  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,447

    pipe-bowl

    onkel-tom

    beatgenroll Billy Joel – „Turnstiles“

    Machte bei mir jetzt den Schritt zum *****er. Kein wirklicher Ausfall aber jede Menge Knüller auf dem Album. Steigt somit in die Top200 ein.

    Geht doch. Bestes Joel-Album. Mit ein wenig Glück kommt der ein oder andere auch noch dahinter.

    Wenn man „nur“ die Studio-Alben berücksichtigt, ist Turnstiles das beste Album von Billy Joel. Ansonsten ist es Songs In The Attic.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10487715  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    mozza

    pipe-bowl

    onkel-tom

    beatgenroll Billy Joel – „Turnstiles“

    Machte bei mir jetzt den Schritt zum *****er. Kein wirklicher Ausfall aber jede Menge Knüller auf dem Album. Steigt somit in die Top200 ein.

    Geht doch. Bestes Joel-Album. Mit ein wenig Glück kommt der ein oder andere auch noch dahinter.

    Wenn man „nur“ die Studio-Alben berücksichtigt, ist Turnstiles das beste Album von Billy Joel. Ansonsten ist es Songs In The Attic.

    Nein, ist es nicht aber es ist sehr gut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10487717  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    pipe-bowl

    onkel-tom

    beatgenroll Billy Joel – „Turnstiles“

    Machte bei mir jetzt den Schritt zum *****er. Kein wirklicher Ausfall aber jede Menge Knüller auf dem Album. Steigt somit in die Top200 ein.

    Geht doch. Bestes Joel-Album. Mit ein wenig Glück kommt der ein oder andere auch noch dahinter.

    Für mich sein drittbestes Studio Album hinter „The Stranger“ und „52nd Street“. Und der „eine“ wird nicht dahinter kommen, andere möglicherweise schon.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10487721  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,447

    Auf Songs In The Attic sind die vier besten Songs von Turnstiles vertreten in sogar noch besseren Versionen als auf dem Studio-Album. Dazu ist dann das umgebende Songmaterial stärker als das auf Turnstiles; daher ist es auch immer „unfair“ oder sagen wir „uneben“, wenn man Studio-Alben mit Live-Alben vergleicht…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10487743  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    mozzaAuf Songs In The Attic sind die vier besten Songs von Turnstiles vertreten in sogar noch besseren Versionen als auf dem Studio-Album.

    „New York State of Mind“ und „Prelude/Angry Young Man“ sind doch gar nicht auf „Songs in the Attic“.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10487749  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,447

    shanks

    mozzaAuf Songs In The Attic sind die vier besten Songs von Turnstiles vertreten in sogar noch besseren Versionen als auf dem Studio-Album.

    „New York State of Mind“ und „Prelude/Angry Young Man“ sind doch gar nicht auf „Songs in the Attic“.

    Ich bezog mich ja auch auf die besten Songs.

    Wobei „New York State Of Mind“ schon nah dran ist… „Prelude / Angry Young Man“ gefällt mir gut, aber gehörte für mich nie zu seinen allerbesten Songs – nicht auf dem Album, und nicht im Gesamtwerk.

    Okay ich lasse mit mir reden: Ich korrigiere: Auf Songs In The Attic sind vier der fünf besten Songs von Turnstiles vertreten in sogar noch besseren Versionen.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10487761  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    mozza Wobei „New York State Of Mind“ schon nah dran ist…

    Gehört für mich zu seinen 20 besten Songs.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10487763  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    Aimee Mann – „Whatever“
    The Rolling Stones – „Black and blue“
    Black Sabbath – „Sabbath bloody sabbath“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10487765  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,447

    onkel-tom

    mozza Wobei „New York State Of Mind“ schon nah dran ist…

    Gehört für mich zu seinen 20 besten Songs.

    Da habe ich diesen Thread wiedergefunden:

    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/die-10-besten-tracks-von-billy-joel/page/6/

    „Die 10 besten Tracks“ liest sich etwas schmal, aber einige haben auch eine Top 20 gepostet.

    Merkwürdigerweise gibt es zwischendurch in diesem Thread auch Auflisten mit Tracks von Billy Idol.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10487773  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    mozza    … Merkwürdigerweise gibt es zwischendurch in diesem Thread auch Auflisten mit Tracks von Billy Idol.

    ?? Du meinst jetzt das pure Aufzählen ohne Ränge!??

    edit: Ach so: Billy Idol. Jetzt hab ichs.

     

    zuletzt geändert von beatgenroll

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10487775  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    mozza
    Okay ich lasse mit mir reden: Ich korrigiere: Auf Songs In The Attic sind vier der fünf besten Songs von Turnstiles vertreten in sogar noch besseren Versionen.

    Gut, da schlage ich ein! ;-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10487777  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Da habe ich diesen Thread wiedergefunden: „Die 10 besten Tracks“ liest sich etwas schmal, aber einige haben auch eine Top 20 gepostet.

    Gute Idee, mal wieder eine Liste zu machen. ;-) Die sieht heute schon etwas anders aus. Ich erweitere in Kürze mal auf eine Top20.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10487779  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    irrlichtDiese hier. Guter Sound, perfekte Setlist, für mich eine der wichtigsten Aufnahmen von Cohen.

    Danke für den Tip, musste zwar ein wenig suchen aber gefunden, die Platte ist mir als altem Cohen Fan tatsächlich durchgeschlüpft.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10487783  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    onkel-tom    … Ich erweitere in Kürze mal auf eine Top20.

    Liste hier, Liste da: Kein Wunder, wenn die angestrebte neue Album-Liste auf absehbare Zeit halt nicht fertig wird. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10487785  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    beatgenroll

    onkel-tom … Ich erweitere in Kürze mal auf eine Top20.

    Liste hier, Liste da: Kein Wunder, wenn die angestrebte neue Album-Liste auf absehbare Zeit halt nicht fertig wird.

    Wie sagte meine ehemalige Chefin immer: „Nehmen sie sich Zeit für dass, was ihnen wichtig ist“. B-)

    Außerdem wirst du noch früh genug mein neue Liste mit den ganzen Jazz Alben sehen ….

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 94,831 bis 94,845 (von insgesamt 156,893)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.