Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 92,821 bis 92,835 (von insgesamt 157,049)
  • Autor
    Beiträge
  • #10432069  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Donovan – Lady Of The Stars
    Serge Gainsbourg – Love On The Beat
    Serge Gainsbourg – Aux Armes Et Cætera
    Serge Gainsbourg – Rock Around The Bunker
    Donovan – What’s Bin Did And What’s Bin Hid
    The Soft Boys – Underwater Moonlight
    Serge Gainsbourg – Madame Claude (OST)
    Serge Gainsbourg – L’Homme À Tête De Chou
    Taktlo$$ – Battlereimpriorität 2
    Various Artists – Berlin No. 1 Volume 2
    S-Rok – Calte Nasse Füße
    Donovan – Sunshine Superman
    B-Lash – Funk-O-Tronic
    Electric Wizard – Wizard Bloody Wizard
    The Claypool Lennon Delirium – Monolith Of Phobos
    Haze – Die Zwielicht LP
    Haze & Švaba Ortak – Zukunft (EP)

    @gipetto: Warum gibt Schotte-Sein Bonuspunkte?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10432073  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,757

    harry-rag
    @ gipetto: Warum gibt Schotte-Sein Bonuspunkte?

    Weil ich großer Schottland-Fan bin. Ich liebe die Highlands…

    (Was mein Empfinden für die Musik natürlich nicht positv beeinflusst.)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10432079  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,942

    gipetto

    harry-rag @ gipetto: Warum gibt Schotte-Sein Bonuspunkte?

    Weil ich großer Schottland-Fan bin. Ich liebe die Highlands…

    Haben wir ja doch was gemeinsam. Für die Highlands müssten doch fünf Sterne drin sein oder? ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10432085  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,757

    onkel-tom

    gipetto

    harry-rag @ gipetto: Warum gibt Schotte-Sein Bonuspunkte?

    Weil ich großer Schottland-Fan bin. Ich liebe die Highlands…

    Haben wir ja doch was gemeinsam. Für die Highlands müssten doch fünf Sterne drin sein oder?

    Für die Highlands locker, bei Donovan wird es nicht ganz reichen…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10432107  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ediski

    klausk

    ediski The Fixx – Want That Life (2002)

    Ist mir ja schon ausgefallen, dass Du eine meiner 80er Lieblingsbands derzeit etwas genauer unter die Lupe nimmst. Habe ich aber übersehen, dass Du die Shuttered Room und die Reach The Beach, die beiden besten, in den soundcheck genommen hast?

    The Fixx zieht sich bei mir schon eine Weile hin. Auf jeden Fall ist aber noch mindestens ein kompletter Hördurchgang notwendig, bevor ich die Alben endgültig besternen kann. Wenn du Lust hast, können wir das dann zeitgleich machen. „Reach the Beach“ liegt momentan bei mir vorne.

    Ich habe von The Fixx nur zwei Alben aus den 80ern (Reach The Beach & Phantoms). Wusste garnicht, dass diese Band noch existiert. Wie würdest du denn ihre neuzeitlicheren Werke wie z.B. obiges einschätzen, @ediski? Klingen die noch immer so wie damals?

    Hier:

    Talking Heads – Naked
    Talking Heads – True Stories
    Talking Heads – Remain In Light

    --

    #10432121  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,270

    talking-head

    ediski

    klausk

    ediski The Fixx – Want That Life (2002)

    Ist mir ja schon ausgefallen, dass Du eine meiner 80er Lieblingsbands derzeit etwas genauer unter die Lupe nimmst. Habe ich aber übersehen, dass Du die Shuttered Room und die Reach The Beach, die beiden besten, in den soundcheck genommen hast?

    The Fixx zieht sich bei mir schon eine Weile hin. Auf jeden Fall ist aber noch mindestens ein kompletter Hördurchgang notwendig, bevor ich die Alben endgültig besternen kann. Wenn du Lust hast, können wir das dann zeitgleich machen. „Reach the Beach“ liegt momentan bei mir vorne.

    Ich habe von The Fixx nur zwei Alben aus den 80ern (Reach The Beach & Phantoms). Wusste garnicht, dass diese Band noch existiert. Wie würdest du denn ihre neuzeitlicheren Werke wie z.B. obiges einschätzen

    Es ist ja nicht so, dass The Fixx bei mir in den letzten Jahren in Dauerrotation gelaufen sind. Sicher ist, dass ich mit den ersten drei Alben der Band (bis Phantoms) besonders verbunden bin. Da wird sich auch nichts grundlegend ändern. Das Debütalbum Shuttered Room empfehle ich gerne. Bei den Alben aus „neuerer“ Zeit würde ich das 2012er Beautiful Friction dem 2002er Want That Life wahrscheinlich vorziehen. Die 86er Walkabout hatte Chase The Fire und Built For The Future, die 89er Calm Animals hatte Driven Out, die 91er Ink hatte Crucified und auf der 98er Elemental gab es okaye Stücke wie Two Different Views und Ocean Blue. Vielleicht werde in demnächst nochmal einen Hördurchgang starten. @ediski hat ja bereits einen Alben-Tüv in der Mache.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10432125  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,481

    @thegreenmenalishi Da fehlt aber ein Buchstabe. Oder ist das eine Tribute-Band? (Davon gibt’s ja offenbar jede Menge.)

    zuletzt:

    The Railwyay Children – Gentle Sound
    The Railway Children – Reunion Wilderness (digitalisierte Vinyl)
    The Adventures – Theodore and Friends
    James – Laid
    The Candyskins – Sunday Morning Fever
    The Railway Children – Reunion Wilderness (CD, remastered)
    Furlined – Win a Dream Wedding
    The Cure – Galore, The Singles 1987-1997

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10432127  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke für deine ausführliche Antwort, @klausk! Dann werde ich mal in ihr Debut und in die von dir empfohlenen Tracks reinhören.

    Hier Fortsetzung:

    Talking Heads – Naked (3x)

    Habe mich irgendwie an dem Album festgebissen. Auch wenn es hinten ein wenig abfällt, durchaus ein würdiger Abgesang/Abgang.

    Durch ihre Karriere hindurch haben sie immer Mut zu etlichen Stilwechseln bewiesen und nicht die einmal erfolgreiche Masche bis zum Erbrechen widergekäut. Dafür liebe ich diese Band bis heute.

    --

    #10432131  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Spring – „Spring“
    Yo La Tengo – „I am not afraid of you…“
    Billy „Prince“ Bonnie – „The letting go“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10432135  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,009

    talking-headAuch wenn es hinten ein wenig abfällt, durchaus ein würdiger Abgesang/Abgang. Durch ihre Karriere hindurch haben sie immer Mut zu etlichen Stilwechseln bewiesen und nicht die einmal erfolgreiche Masche bis zum Erbrechen widergekäut. Dafür liebe ich diese Band bis heute.

    Auch wenn mich ihre letzten beiden Alben nicht glücklich machen, stimme ich Dir voll und ganz zu. Und mit „Facts Of Life“ befindet sich auch auf „Naked“ ein großartiger Track, den ich nicht missen möchte.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10432141  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oh, hallo @pinball-wizard, schön, dich hier mal wieder zu lesen!!!

    --

    #10432143  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,314

    beatgenrollPavlover, was ist passiert, weil Du den Namen wechselst!??

    Anderer PC … und ich kenn mein Passwort nimmer … da hat er es nur so genommen … jetzt war ich einmal inkognito

    zuletzt geändert von thegreenmenalishi

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10432149  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,887

    …. vorne taucht Dein Klarname auf!

    --

    #10432151  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,270

    thegreenmenalishi

    beatgenrollPavlover, was ist passiert, weil Du den Namen wechselst!??

    Anderer PC … und ich kenn mein Passwort nimmer … da hat er es nur so genommen … jetzt war ich einmal ikognito

    Hier muss es doch eine „Passwort-vergessen-Funktion“ geben. Das gibt’s doch überall. Muss aber gestehen, dass ich gerade auf Anhieb keine ausfindig machen konnte.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10432197  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,314

    dengel…. vorne taucht Dein Klarname auf!

    was ist das

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
Ansicht von 15 Beiträgen - 92,821 bis 92,835 (von insgesamt 157,049)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.