Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 91,606 bis 91,620 (von insgesamt 156,947)
  • Autor
    Beiträge
  • #10401509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @gipetto: Puh, das Debüt habe ich kaum noch in den Ohren, müsste ich erst mal wieder auflegen. In mir regt sich nur eine schwache Erinnerung, dass die Platte zum Schluss besser wurde, nachdem sie etwas durchschnittlich gestartet ist. (Meine Wertung steht bei ****, da muss also was dran sein.)
    Wie läuft’s denn mit Bobby?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10401525  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,819

    Ougenweide – „Eulenspiegel“
    The Cure – „Wish“
    Iron Butterfly – „In-A-Gadda-Da-Vida“

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10401569  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,726

    @harry-rag

    Dylan bzw. die Trilogie ist ganz groß. Kann das noch gar nicht so recht in Worte fassen, aber mir hat sich da eine neue musikalische Facette aufgetan. Unfassbar vor allem, dass ich diese Größe so lange nicht erkannt habe (oder vielleicht auch nicht erkennen wollte?). Zumindest werde ich mich diesen drei Alben noch über einen längeren Zeitraum widmen, bevor ich mit Dylan weiter mache. Sie wollen in ihrer Einzigartigkeit noch voll ausgekostet und vor allem noch lyrisch erschlossen werden.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10401685  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,758

    ediski

    dengel

    ediski

    dengle Umphrey’s McGee – It’s Not Us

    Da werde ich wohl demnächst auch mal reinhören. Ich hatte mir seinerzeit ihre „Similar Skin“ (2014) geliehen und die fand ich damals ziemlich stark.

    Kennst Du mehr von denen? Wenn ja, würde mich Deine Einschätzung zu ihrem Werk interessieren.

    Nein, leider nur die eine, und das war immerhin schon ihr achtes Studioalbum. Die Neue ist wohl das elfte. Ich hatte mir damals notiert: starke Bluesrock-Scheibe, und über den Daumen gepeilt müssten das weit über **** gewesen sein.

    Also, mit Bluesrock haben die gar nichts am Hut!

    --

    #10401725  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,764

    Samstag bis Montag:

    Platinum Blonde – Alien shores
    Rush – Grace under pressure
    Rush – Signals
    Rush – Moving pictures
    Rush – Permanent waves
    Genesis – Selling England by the pound
    Rush – Hemispheres
    Rush – A farewell to kings
    Guns ’n‘ Roses – Appetite for destruction
    Guns ’n‘ Roses – Use your illusion I + II
    Rush – 2112
    Rush – Caress of steel
    Rush – Fly by night

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10401737  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @gipetto: Gute Idee. Denn der Dylan davor und danach ist dann wieder eine andere Sache. Koste es aus! :-)

    --

    #10401775  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,758

    Cuby + Blizzards – Groeten uit Grollo
    The Rolling Stones – The Rolling Stones
    Eric Bibb – Migration Blues
    Sunnyland Slim – Slim’s Shout
    ZZ Top – Rio Grande Mud

    --

    #10401779  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,819

    Magna Carta – „Lord of the ages“
    Slint – „Spiderland“
    IQ – „Dark matter“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10401789  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Gestern und heute:
    GEORGE ADAMS – Sound Suggestions
    GENESIS – The Lamb Lies Down On Broadway
    GENESIS – Selling England By The Pound
    GENESIS – Wind And Wuthering
    GENESIS – Duke
    PETER GABRIEL – Birdy
    PREFAB SPROUT – Protest Songs
    THE CITY – Now That Everything’s Been Said
    KHRUANGBIN – Con Todo El Mundo
    TOCOTRONIC – Die Unendlichkeit
    SHAME – Songs Of Praise
    BOBO STENSON TRIO – Contra La Indecisión
    MGMT – Little Dark Age

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10401807  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    CAMEL: Mirage
    TALIB KWELI/JAVOTTI MEDIA PRESENTS: The Cathedral

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10401831  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,265

    beatgenrollOugenweide – „Eulenspiegel“ Iron Butterfly – „In-A-Gadda-Da-Vida“

    Von Ougenweide habe ich auch einiges an Bord. Schon lange nicht mehr gehört. All-die-weil-ich-mag halt ;-)   Die 76er Ohrenschmaus fand ich auch immer recht gut. Bin in vielerlei Hinsicht halt auch sehr folky sozialisiert.

    Und gerade heute nachmittag im Auto musste ich an In-A-Gadda-Da-Vida, den damaligen Fetenantreiber, denken – all die weil ich Baby Night von Sweet Smoke von der 70er Just A Poke laufen hatte. Das hat mich dann vorhin dazu gebracht, auf die Schnelle mal so ca 35 Longtracks (über 10 Minuten) für mich zu listen. B-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10401833  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,265

    beatgenrollMagna Carta – „Lord of the ages“

    Für mich einfach DAS Stück von Magna Carta. Habe es auch am Wochenende mal wieder gehört.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10401835  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,265

    irrlichtCAMEL: Mirage

    Wenn ich irgendwann mit dem Gesamtkatalog von Wishbone Ash durch bin, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, wäre das Camel-Ouevre eine ideale Hörbeschäftigung für mich. Bin nunmehr seit 44 Jahren mit der Musik von Camel verbunden. :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10401839  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    klausk Wenn ich irgendwann mit dem Gesamtkatalog von Wishbone Ash durch bin, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, wäre das Camel-Ouevre eine ideale Hörbeschäftigung für mich. Bin nunmehr seit 44 Jahren mit der Musik von Camel verbunden.

    Ich hatte zuletzt mal im Regal gekramt und die Camel CDs entdeckt, ewig nicht gehört. Ein paar Tage danach fiel mir „Mirage“ in die Hände und ich bin froh, dass Album gekauft zu haben. Richtig stark.

     

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10401843  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,265

    irrlicht

    klausk Wenn ich irgendwann mit dem Gesamtkatalog von Wishbone Ash durch bin, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, wäre das Camel-Ouevre eine ideale Hörbeschäftigung für mich. Bin nunmehr seit 44 Jahren mit der Musik von Camel verbunden.

    Ich hatte zuletzt mal im Regal gekramt und die Camel CDs entdeckt, ewig nicht gehört. Ein paar Tage danach fiel mir „Mirage“ in die Hände und ich bin froh, dass Album gekauft zu haben. Richtig stark.

    Gut, dass Du im Regal gekramt hast. Ja, manchmal ist das so, ewig nicht gehört und es hat trotzdem noch gefunkt ;-)   Ist ja auch alles eine Frage der Zeit, diese Mengen an Musikmaterial, welche man mittlerweile archiviert hat, auch irgendwann zu hören. Vieles bleibt ungehört in den Regalen oder in den Tiefen der Festplatte.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 91,606 bis 91,620 (von insgesamt 156,947)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.