Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 90,931 bis 90,945 (von insgesamt 157,032)
  • Autor
    Beiträge
  • #10383299  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    beatgenroll UFO – „UFO 1“

    Das war meine 2. LP ever ca. Ende 1970/Anfang 1971!

    Boogie For George

    Yeah

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10383309  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    @ KlausK

    Ja, das war auch meine LP-Einstiegszeit. Aber mehr als 1-2 Platten im Monat war bei den damaligen Preisen nicht drin.

    Du wirst bestimmt dann auch wissen, was Deine Allererste war!??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10383313  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    beatgenroll@ KlausK Ja, das war auch meine LP-Einstiegszeit. Aber mehr als 1-2 Platten im Monat war bei den damaligen Preisen nicht drin. Du wirst bestimmt dann auch wissen, was Deine Allererste war!??

    Ja logo, das waren ja immer so um die 20 DM pro LP. Das riss damals schon ein ordentliches Loch in den kleinen Geldbeutel. Meist machten es dann ja die „Geschenktage“ möglich, weitere Scheiben anzuschaffen.

    Meine allererste LP war: Black SabbathParanoid

    Und weißt du es noch in etwa?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10383317  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    @ KlausK

    Meine Erste war ein Warner Brothers-Sampler mit Namen „Fruity“. Dann „Deep Purple in rock“ und „Deuce“ vom Rory.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10383373  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,473

    beatgenroll@ KlausK
    Meine Erste war ein Warner Brothers-Sampler mit Namen „Fruity“. Dann „Deep Purple in rock“ und „Deuce“ vom Rory.

    Meine erste LP war „Obscured by clouds – Pink Floyd

    --

    Knappe
    #10383413  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    onkel-tom
    First Aid Kit – Ruins

    Gutes Album, aber ihr bisher schwächstes, wie ich finde.

    --

    sol lucet omnibus
    #10383421  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,942

    Höre ich etwas anders, wie ich im Band Thread schon schrieb.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10383517  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,241

    HAFTBEFEHL: Russisch Roulette
    HAZE: Wie der Hase läuft
    HAZE: Blues ausm Block

    Wäre schon ne Traumkombi. Vielleicht nicht gleich für ein ganzes Album, aber doch.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10383567  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    foxhousetwo   Meine erste LP war „Obscured by clouds – Pink Floyd

    Ja, unvergessen. Leider ohne einen Plattenspieler. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10383597  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Roger Daltrey – „Roger Daltrey“
    Urge Overkill – „Exit the dragon“
    Kayak – „Seventeen“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10383681  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    beatgenroll@ KlausK Meine Erste war ein Warner Brothers-Sampler mit Namen „Fruity“. Dann „Deep Purple in rock“ und „Deuce“ vom Rory.

    Die In Rock haben wir natürlich auch bis zum Plattenknistern gehört. Ein Freund hat sie gehabt. Man konnte sich ja nicht alles leisten.

    Dieser Fruity-Sampler ist ja mit Alice Cooper, Allman Brothers Band, Curved Air, Faces, America, Van Morrison, Fleetwood Mac, Grateful Dead … gut bestückt gewesen. Habe gerade mal nachgeschaut. Die Malo war doch mit ’nem Bruder von Carlos Santana, habe da mal eine LP gehabt, weiß aber nicht mehr genau welche.

    Und die Deuce von Rory Gallagher ist eine seiner besten finde ich. Habe ihn 1984 auf der Loreley live gesehen und gehört

     

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10383695  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    foxhousetwo

    beatgenroll@ KlausK Meine Erste war ein Warner Brothers-Sampler mit Namen „Fruity“. Dann „Deep Purple in rock“ und „Deuce“ vom Rory.

    Meine erste LP war „Obscured by clouds – Pink Floyd

    Meine 1. Pink Floyd war die Ummagumma und gehörte auch zu meinen ersten LP’s überhaupt. Habe das damals leider nicht alles gelistet.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10383697  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    klausk… Dieser Fruity-Sampler ist ja mit Alice Cooper, Allman Brothers Band, Curved Air, Faces, America, Van Morrison, Fleetwood Mac, Grateful Dead … gut bestückt gewesen. Habe gerade mal nachgeschaut. Die Malo war doch mit ’nem Bruder von Carlos Santana, habe da mal eine LP gehabt, weiß aber nicht mehr genau welche.

    Yep, ist alles richtig. Diese „Fruity“ ist ganz gut bestückt, ja. Und sie kostete nur 7,95 DM.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10383713  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    beatgenroll

    klausk… Dieser Fruity-Sampler ist ja mit Alice Cooper, Allman Brothers Band, Curved Air, Faces, America, Van Morrison, Fleetwood Mac, Grateful Dead … gut bestückt gewesen. Habe gerade mal nachgeschaut. Die Malo war doch mit ’nem Bruder von Carlos Santana, habe da mal eine LP gehabt, weiß aber nicht mehr genau welche.

    Yep, ist alles richtig. Diese „Fruity“ ist ganz gut bestückt, ja. Und sie kostete nur 7,95 DM.

    Du hast den Preisaufkleber noch drauf :good:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10383729  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,981

    magicmatthes
    @sokrates Ich gebe Dir natürlich Recht, die Pause von 1982- 88 lässt sicherlich die Vermutung zu, dass da irgendwas nicht so gelaufen ist, wie es geplant war. Mangelnder Erfolg gehört sicher dazu. 1983 oder 1984 hatte er ja wohl die ‚Down In Flames‘ fertig, die auf Grund der Streitigkeiten mit der Plattenfirma ja dann nicht erschienen ist, erst 2009 wohl. Ich besitze sie nicht, wäre aber mal interessant zu hören, welche musikalischen Ideen er da hatte, die seine Plattenfirma so verschreckt haben. Das Cover, wenn es schon damals so geplant war, lässt allerdings leider nicht viel Gutes erhoffen. Hast Du das Album mal gehört?

    @magicmatthes: Nein, nur gestern einen Track auf Youtube. Das war nix – die Achtziger-Keyboards passen überhaupt nicht zu Forberts Stimme und Art zu singen. Das Cover kann ich mir auch nicht vorstellen – jedenfalls nicht in Deutschland. Am ehesten interessiert mich noch „Just Like There’s Nothing to It“, schon allein des Titels wegen. Aber die Lieder gefielen mir beim Schnipsel-Hören auch gut.

    22. Januar 2018

    1 mal
    Toni Childs – Union
    Ludovico Einaudi – In A Time Lapse
    Shawn Mendes – Illuminate
    Tupac Shakur – Me Against The World

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 90,931 bis 90,945 (von insgesamt 157,032)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.