Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 90,751 bis 90,765 (von insgesamt 156,894)
  • Autor
    Beiträge
  • #10377201  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    beatgenroll

    niquaizThe Cranberries – No Need To Argue

    Habe auch heute schon oft daran denken müssen. Ihr zu Ehren höre ich jetzt :

    Dann interessiert mich Deine Einschätzung zu dem Album bei Gelegenheit.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10377203  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    beatgenroll

    ediskiWishbone Ash – Twin Barrels Burning (1982)

    Da waren sie für mich auf ihrem Tiefpunkt angelangt. Auch mit „Raw to the bone“.

    Stimmt, vor allem mit „Raw to the Bone“. Obwohl es dann später u.a. mit „Trance Visionary“ noch schlimmer kommen sollte …

    Gestern gehört:

    Quantum Fantay – Agapanthusterra (2005)
    Wishbone Ash –  Raw to the Bone (1985)
    Rush – Signals (1982)

    --

    #10377207  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    niquaiz

    Dann interessiert mich Deine Einschätzung zu dem Album bei Gelegenheit.

    Wenn ich es nicht wüsste, würde ich es für ein Cranberries-Album halten.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10377217  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    ediski   Stimmt, vor allem mit „Raw to the Bone“. Obwohl es dann später u.a. mit „Trance Visionary“ noch schlimmer kommen sollte …

    Ja, so ist es. Immerhin kamen sie später noch einmal in eine wieder bessere Spur.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10377227  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    beatgenroll

    wolfgangAm Wochenende: Galahad – Seas of Change (2x)

    Wollte sie mal gerade hören, aber sie erscheint erst am 29.01. Hast Du sie schon von JFK??

    Ja.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10377265  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    Porcupine Tree  – „Recordings“
    XTC – „Skylarking“
    Mostly Autumn – „For all we shared“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10377269  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    beatgenroll
    Die „Layla“ ist bei mir eines der besten 160 Alben – aller Zeiten.

    Erstaunlich. Gibt es dafür besondere Gründe?

    Ich frage deshalb, weil ich selbst diese Doppel-LP nie so herausragend fand. Ich müsste sie direkt mal wieder hören, hab‘ ich schon ewig nicht mehr getan.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10377283  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    Mikko, es sind die ganz überwiegend hervorragenden Songs. Mich erfreut das gesamte Paket mit seiner Geschlossenheit. Das Do-Album beinhaltet nämlich „Layla“ oder Jimis „Little wing“ oder „Bell bottom blues“ oder „Nobody loves you when you’re down and out“. Nur wenig fällt ab oder zieht sich. Wer Clapton schätzt, wird das Album wohl immer hochhalten.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10377295  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    beatgenrollMikko, es sind die ganz überwiegend hervorragenden Songs. Mich erfreut das gesamte Paket mit seiner Geschlossenheit. Das Do-Album beinhaltet nämlich „Layla“ oder Jimis „Little wing“ oder „Bell bottom blues“ oder „Nobody loves you when you’re down and out“. Nur wenig fällt ab oder zieht sich. Wer Clapton schätzt, wird das Album wohl immer hochhalten.

    Ich mag Clapton sehr…war auch schon auf einem Live-Konzert.
    Aber die Layla hat mir zu viele Füller um auf ***** zu kommen.
    ….bei mir eher ****.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10377301  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    beatgenrollMikko, es sind die ganz überwiegend hervorragenden Songs. Mich erfreut das gesamte Paket mit seiner Geschlossenheit. Das Do-Album beinhaltet nämlich „Layla“ oder Jimis „Little wing“ oder „Bell bottom blues“ oder „Nobody loves you when you’re down and out“. Nur wenig fällt ab oder zieht sich. Wer Clapton schätzt, wird das Album wohl immer hochhalten.

    Hmm… die aufgezählten Songs wären mir spontan auch noch eingefallen. Aber insgesamt hab‘ ich das dann doch eher wie pink-nice in Erinnerung. Ich nehme mir die Platte aber wieder vor bei nächster Gelegenheit.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10377347  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    mikko

    beatgenrollMikko, es sind die ganz überwiegend hervorragenden Songs. Mich erfreut das gesamte Paket mit seiner Geschlossenheit. Das Do-Album beinhaltet nämlich „Layla“ oder Jimis „Little wing“ oder „Bell bottom blues“ oder „Nobody loves you when you’re down and out“. Nur wenig fällt ab oder zieht sich. Wer Clapton schätzt, wird das Album wohl immer hochhalten.

    Hmm… die aufgezählten Songs wären mir spontan auch noch eingefallen. Aber insgesamt hab‘ ich das dann doch eher wie pink-nice in Erinnerung. Ich nehme mir die Platte aber wieder vor bei nächster Gelegenheit.

    Und selbst die sind bis auf Layla keine voll*****er…..4,5 vielleicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10377353  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    The Cranberries – „Wake up and smell the coffee“
    Pixies – „Surfer rosa“
    Pavement – „Slanted and enchanted“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10377357  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    pink-nice3   Und selbst die sind bis auf Layla keine voll*****er…..4,5 vielleicht.

    Es muss ja auch gar nicht jedes Lied ein Fünfer sein. Fachleute sind da schon weida. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10377359  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Ein paar Fünfer sollte ein Album aber schon enthalten, wenn es denn im Gesamtergebnis die Höchstwertung erhalten soll (auch bei Fachleuten ;-)   ). Und eben jene fehlen halt pink nice  und offenbar auch mikko und ehrlich gesagt auch mir.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10377361  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    Also Tomses, ich will da nun wirklich niemand überzeugen. Eigentlich will ich mich da auch nicht groß rechtfertigen.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 90,751 bis 90,765 (von insgesamt 156,894)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.