Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 89,026 bis 89,040 (von insgesamt 157,009)
  • Autor
    Beiträge
  • #10328533  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,643

     beatgenroll ediski Steely Dan: Everything Must Go (2003) Steely Dan: Gaucho (1980) Jan Akkerman: Tabernakel (1973)

    Du findest gerade auch Deine Lieblingslieder heraus!?? Akkerman spielt hier in drei Wochen. Aus Anlass seines 70! Mit Vier-Mann-Band. Weiß nicht, ob ich hingehen soll.

    Genau. Ich hatte vorher nur etwa ein gutes halbes Dutzend sichere Kandidaten. Ansonsten muss ich noch mal sondieren.

    Was Jan Akkerman anbelangt, weiß ich nicht, was ich dir raten soll. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was er heute für Musik macht und was er live präsentiert. Ich mochte seine Phase, in der er instrumentale Gitarrenmusik zwischen Bluesrock und Fusion gebracht hat.

    Heute gehört:

    Krokofant: Krokofant III (2017)
    Elephant9: Dodovoodoo (2008)
    Machine Mass: Plays Hendrix (2017)
    The Knells: Knells II (2017)
    Schnellertollermeier: Rights (2017)
    French TV: Operation Mockingbird (2017)
    Malicorne: Balançoire en Feu (1981)
    Glorie: Glorie (2011)
    Steely Dan: Can’t Buy A Thrill (1972)
    Fotomaker: Fotomaker (1978)
    Rush: Fly By Night (1975)

    zuletzt geändert von ediski

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10328625  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    ediski    Genau. Ich hatte vorher nur etwa gutes ein halbes Dutzend sichere Kandidaten. Ansonsten muss ich noch mal sondieren.

    Da werden demnach lange Sondierungshörproben stattfinden müssen. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10328661  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Neal Morse – „Songs from November“
    Roxy Music – „Flesh + blood“
    Herbert Grönemeyer – „Bleibt alles anders“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10328691  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    beatgenrollDie „Shades“ von DP zum ersten Mal gehört?

    beatgenroll„Monster“ höre ich ziemlich gut, bei mir ihr Viertbestes.

    Beide Alben hörte ich zum ersten Mal, weswegen meine Meinung wenig fundiert und gefestigt ist.

    beatgenroll„Abraxas“ dreimal – heißt gut und mehr?

    Das zweite Santana-Album läuft mittlerweile zum fünften Mal seit der Erstentdeckung. Doch, die Platte gefällt mir. In Worten würde sie ein „gut“ und in Sternen **** bekommen. Mindestens. Wird auch die nächsten Tagen und Wochen noch öfters laufen. Ich bin der Fusion aus typischen Rockklängen der späten Sechziger und frühen Siebziger mit lateinamerikanischen Rhythmen durchaus angetan. Und „Hope You’re Feeling Better“ ist großartig. Der Mittelpart des Tracks verdient 6 Sterne.

    --

    #10328709  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #10328713  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    choosefruit    … Das zweite Santana-Album läuft mittlerweile zum fünften Mal seit der Erstentdeckung. Doch, die Platte gefällt mir. In Worten würde sie ein „gut“ und in Sternen **** bekommen. Mindestens. Wird auch die nächsten Tage und Wochen noch öfters laufen. Ich bin der Fusion aus typischen Rockklängen der späten Sechziger und frühen Siebziger mit lateinamerikanischen Rhythmen durchaus angetan. Und „Hope You’re Feeling Better“ ist großartig. Der Mittelpart des Tracks verdient 6 Sterne.

    Fein!! „Abraxas! ist mein hoher Favorit, vor der „III“ und dem Debut“. Halte alle drei für essentiell und stilprägend. Deine Einschätzung hinsichtlich der Fusion der beiden Genres teile ich voll.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10328721  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Ja, als ich den „Sterne an Santana“-Thread durchgelesen habe, stieß ich auf deine hohe Wertschätzung. „Abraxas“ rangiert sogar in deiner Top 20.

    --

    #10328789  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,833

    beatgenroll

    choosefruit … Das zweite Santana-Album läuft mittlerweile zum fünften Mal seit der Erstentdeckung. Doch, die Platte gefällt mir. In Worten würde sie ein „gut“ und in Sternen **** bekommen. Mindestens. Wird auch die nächsten Tage und Wochen noch öfters laufen. Ich bin der Fusion aus typischen Rockklängen der späten Sechziger und frühen Siebziger mit lateinamerikanischen Rhythmen durchaus angetan. Und „Hope You’re Feeling Better“ ist großartig. Der Mittelpart des Tracks verdient 6 Sterne.

    Fein!! „Abraxas! ist mein hoher Favorit, vor der „III“ und dem Debut“. Halte alle drei für essentiell und stilprägend. Deine Einschätzung hinsichtlich der Fusion der beiden Genres teile ich voll.

    Ja, den Dr. kann man mittlerweile auch nicht mehr ernst nehmen. Vor nicht allzu langer Zeit wetterte er gegen jede Bewertung, die „Abraxas“ nicht als „Meisterwerk“ auswies. Jetzt ist er sogar mit **** einverstanden.

    --

    #10328819  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Midnight Choir – Loma Ranch Sessions – CD 2
    Tom Petty – Live „Highway Companion Tour“
    Rich Hopkins – Dumpster of Love (1995)

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #10328863  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Caravan – „For girls who grow plump in the night“
    Morrissey – „Low in high school“
    Threshold – „Legends of the shires“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10328923  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    dengel    Ja, den Dr. kann man mittlerweile auch nicht mehr ernst nehmen. Vor nicht allzu langer Zeit wetterte er gegen jede Bewertung, die „Abraxas“ nicht als „Meisterwerk“ auswies. Jetzt ist er sogar mit **** einverstanden.

    In Deinem kleinen Beitrag stimmt aber so einiges nicht, mei Liewer!! Milde und geradezu gönnerhaft möchte ich Dir Folgendes zur Aufklärung anbei geben: Choosy hat  noch nie Alben gewertet, oft sich auch sehr negativ darüber geäußert. Ich erinnere mich an manche Auseinandersetzung. Dass er sich nun ganz überraschend mit „gut“ (= ****) ausließ, empfand ich als so angenehm, dass ich mich zu einem Lob hinreißen ließ. Du darfst auch nicht unterschlagen, dass er bei Santana erst recht frisch eingestiegen ist. Praktisch da Anfänger ist. Du musst da was verwechseln, Dengler. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10328929  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,833

    Was soll ich verwechseln? Deine Ausführungen gegen meine Positionierung  der „Abraxas“? Mittlerweile muss ich doch dem TH doch in einigen Punkten Recht geben.

    --

    #10328937  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Dengel, sind da noch alte Rechnungen offen, von denen ich nichts weiß!?? In keinster Weise habe ich gegen Deine ***** zu „Abraxas“ und Deinem Platz 94 was Negatives geäußert. Ich las es gerade noch mal nach.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10328945  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,833

    Hier nicht! Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als diese Platte bei mir noch im niederen dreistelligem Bereich platziert war. Da wurde dem geneigtem Hörer Vorwürfe wie „Ignorantentum, Kartoffel in de Ohrn“  entgegengeschleudert. Dies war im Biergarten des „Staffelbrunsers“.

     

    --

    #10328953  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    @ Dengel

    Ach so!! Das im Staffelbrunzer ist über zehn Jahre her!! Au weia“.  Das war doch nicht Ernst gemeint, das war ganz offensichtlich eine kleine Juxerei/Nepperei. Ein Spässken! Hey, das ist jetzt echt eine starke Zumutung. Ich fasse das nicht.

    Komm doch jetzt noch mal gleich mit den Beatles um die Ecke. Nur mal so schnell…………………….. :wacko:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 89,026 bis 89,040 (von insgesamt 157,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.