Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Nad Sylvan – The Bride Said No
Tim Bowness – Lost in the Ghost Light
Steven Wilson – To The Bone
Mike Oldfield – Return to Ommadawn
Threshold – Legends of the Shires
Threshold – Subsurface
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungcripple-creek-ferry a) Tim Bowness – Lost in the Ghost Light
b) Steven Wilson – To The Bone
c) Threshold – Legends of the ShiresGerne würde ich zu den dreien mal Deinen Standpunkt hören.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCCF, wie hörst Du die Nad Sylvan? Nach dem für mich enttäuschendem Vorgänger traute ich mich an das neue Werk nicht ran, trotz besserer Kritiken.
--
DENGEL, trau dich! The Bride Said No ist mindestens 2 Sterne besser als der Vorgänger. Bei mir ****1/2
BEATGENROLL, Lost in the Ghost Light ***1/2 (die Scheibe könnte noch wachsen), To The Bone **** (gefällt mir ausgesprochen gut), Threshold ****1/2 (Karten für den Colos-Saal sind reserviert).
--
cripple-creek-ferryDENGEL, trau dich! The Bride Said No ist mindestens 2 Sterne besser als der Vorgänger.
Dann werde ich mir die vormerken! Danke.
--
cripple-creek-ferry Lost in the Ghost Light ***1/2 (die Scheibe könnte noch wachsen)
To The Bone **** (gefällt mir ausgesprochen gut)
Threshold ****1/2 (Karten für den Colos-Saal sind reserviert).Deine Hörsicht deckt sich gut mit meiner. Reihenfolge stimmt.
Mensch, da muss ich hin. Könnte vielleicht sogar mein Album des Jahres werden. Ist ja am Freitag, den 01.12.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmr-blueNa ja, was heißt schon brauchen ? Nein, zwingend brauchen tust Du das Album natürlich nicht. Aber da der gute Israel Nash ja bislang nicht viele Alben veröffentlicht hat, finde zumindest ich, dass sein Debut durchaus lohnenswert ist, wenngleich es schon etwas schwächer wie die nachfolgenden Alben ist. Es rundet jedenfalls für mich seine Discografie und damit seinen musikalischen Werdegang ab. Allerdings würde ich mich natürlich über ein neues Album von ihm freuen, um auch erkennen zu können, wohin sein weiterer musikalischer Weg so gehen wird.
Danke, Mr. Blue. Ich werde das Album erst mal nicht auf meine ohnehin schon viel zu lange Wanted-Liste nehmen. Ein neues Album von Israel Nash wäre hingegen schon fast ein Pflichtkauf nach den beiden letzten sehr guten Alben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSonntag bis Dienstag:
Godfathers – A big bad beautiful noise
Hiss Golden Messenger – Hallelujah anyhow (3x)
Social Distortion – Hard times and nursery rhymes
Midnight Choir – Amsterdam stranded
Jimmy Reed – Just Jimmy Reed
Talk Talk – The very best of Talk Talk
Talk Talk – The colour of sroing
The Pleasants – Forests and fields
Echo and the Bunnymen – Ocean rain
Radiohead – OK computer
The Lemonheads – Car button cloth--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl Godfathers – A big bad beautiful noise
Was taugt Dir denn bislang diese doch ziemlich überraschende Spätveröffentlichung? Ich könnte sie nachher hören.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDen Versuch solltest Du wagen. Ist absolut respektabel. Viel Dampf im Kessel. Schwanke derzeit noch zwischen ***1/2 und ****, da nicht alle Songs gute Qualität haben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killcloudy@sokrates
Vielen Dank für die Infos zu den beiden Alben von Hilde Knef. Da werde ich sicher mal versuchen reinzuhören, denn ich mag die Knef schon auch sehr. Mensch, was konnte die Frau toll texten. Ich hab ja ein sehr großes Faible für gute, pointierte Texte mit Tiefgang. Und da war sie schon ganz vorne mit dabei.Gern geschehen. Berichte doch mal bitte, wenn Du da fündig geworden bist.
30. Oktober 2017
1 mal
Ben Folds – So There
Vampire Weekend – Modern Vampires of the City
Revolverheld – Immer in Bewegung
Primal Scream – Screamadelica
Pet Shop Boys – Discography
Joe Jackson – Fast Forward--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsharry-ragGefällt mir noch besser als das Debüt, ist aber eingängiger, obwohl der Soundentwurf ähnlich klingt. Die Feindbilder von ZM und mir sind nahezu deckungsgleich, von daher auch ein beherztes „Ja!“ zu den Texten. Spielt bei mir ganz oben mit, Antilopen- und Täublingsniveau.
Vorfreude, auch wenn ich das fast noch nicht glauben kann
--
Hold on Magnolia to that great highway moonJack Bruce – Can You Follow? (CD 3)
Curved Air – Live
Rod Stewart – Every Picture Tells A Story
Living Colour – Shade
R.E.M. – Accelerate
Daddy Mack Blues Band – A Bluesman Looks At Seventy
Tangerine Dream – Stratosfear
SIMO – Rise & Shine
Transatlantic – The Whirlwind
Rick Estrin & The Nightcats – Groovin‘ In Greaseland
Saxon – Strong Arm Of The Law
Damn Yankees – Damn Yankees
The Tangent – The Slow Rust Of Forgotten Machinery
John Lee Hooker – Hooker (CD 3)--
dengel SIMO – Rise & Shine
Die werden doch gerade hoch in der Eclipsed gehandelt. Zu recht??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
dengel SIMO – Rise & Shine
Die werden doch gerade hoch in der Eclipsed gehandelt. Zu recht??
Was versteht man unter hoch? In die Lobeshymnen mag ich nicht einstimmen. Der erste Eindruck ist jedenfalls nicht schlecht. Guter verzerrter Gitarrenrock (teilweise psychedlisch angehaucht), der sich an die 1970er Jahre anlehnt.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.