Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sokratestalking-head
OK, vor so viel Scharfsinn gebe ich mich geschlagen. Sicher ist also nur, dass ich das besagte Album in den letzten zwei Wochen bisher neun mal gehört habe. Alles andere unterliegt trügerischen Wahrnehmungen.
Btw. Welcher Computer hat eigentlich dein Hörverhalten in den 70ern registriert? Und welchen Computer hattest du in den 80ern, der dein Hörverhalten dokumentiert hat? Gab es Last.FM in den 90ern schon? Fragen über Fragen.
Es war eine schleichende Steigerung, erste Listen Anfang der Neunziger, Vollerfassung seit 2006. Tatsächlich mit dem Hintergedanken, trügerische Gefühle mit harten Fakten zu be- oder widerlegen; Selbstaufklärung gewissermaßen. Es ist nicht so schlimm, wie es klingt; es ist so beruhigend wie befreiend zu wissen, dass Aussagen auf belastbarer Empirie beruhen. No bullshit feels just right.OK, in der Kurzfassung bedeutet dies also, dass du keine empirisch belastbaren Daten über dein Hörverhalten aus den 70ern und 80ern hast und selbst aus den 90ern und 00ern sind sie eher als frugal zu bezeichnen. Danke, das reicht mir als Auskunft
Ich glaube, ich höre dann heute nach meiner Strichliste Wish You were Here zum 1002 Mal
Pink Floyd – Wish You Were Here
Nachtrag:
Ich komme mit dieser neuen beschissenen Zitierfunktion nicht so richtig zurecht.Was aber viel wichtiger ist @sokrates ich danke dir für deine Ehrlichkeit!!!
--
Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
WerbungDef Leppard – „Pyromania“
Wire – „Chairs missing“
Working Week – „Working nights“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolltalking-head
OK, in der Kurzfassung bedeutet dies also, dass du keine empirisch belastbaren Daten über dein Hörverhalten aus den 70ern und 80ern hast und selbst aus den 90ern und 00ern sind sie eher als frugal zu bezeichnen. Danke, das reicht mir als AuskunftIch glaube, ich höre dann heute nach meiner Strichliste Wish You were Here zum 1002 Mal
Sofern Du damit sagen willst, dass mehr als zehn Jahre (!!) wertlos sind, müsste man feststellen, dass Du dazu neigst, die Realität zu ignorieren und falsche Schlüsse zu ziehen. Für mich gilt: Lieber zehn Jahre harte Fakten als 40 Jahre Spekulation.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
sokrates
talking-head
OK, in der Kurzfassung bedeutet dies also, dass du keine empirisch belastbaren Daten über dein Hörverhalten aus den 70ern und 80ern hast und selbst aus den 90ern und 00ern sind sie eher als frugal zu bezeichnen. Danke, das reicht mir als AuskunftIch glaube, ich höre dann heute nach meiner Strichliste Wish You were Here zum 1002 Mal
Sofern Du damit sagen willst, dass mehr als zehn Jahre (!!) wertlos sind, müsste man feststellen, dass Du dazu neigst, die Realität zu ignorieren und falsche Schlüsse zu ziehen. Für mich gilt: Lieber zehn Jahre harte Fakten als 40 Jahre Spekulation.
Wie lautet ein alter Spruch: Das kann man halten wie ein Dachdecker
Aber belassen wir es dabei.
--
talking-head
sokrates
talking-head
Wie lautet ein alter Spruch: Das kann man halten wie ein Dachdecker
Aber belassen wir es dabei.Wir plaudern doch nur.
Dachdecker sind Handwerker; Handwerker messen. Wenn Du nicht misst, wird Dein Haus krumm und schief und es regnet rein. Wahrscheinlich zieht es auch. Das kann Dir als Eigentürmer nicht gefallen. – Das Egalitäre und Ungefähre ist populär, aber wenn es hart auf hart kommt, ist DAS wertlos.
Wg. Zitierfunktion: Mit dem Befehl slash blockquote beendest Du das das Zitieren.
zuletzt geändert von sokrates--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
Hier:
Tocotronic – Kapitulation
Habe die Band erst sehr spät für mich entdeckt. Mit dem Titel-Track, der mir sofort ins Ohr ging, habe ich aber sogleich etliche Leute wegen meines Dauerplays genervt.
Ist bis heute ein Ohrwurm und Dauerbrenner geblieben, aber auch das ganze Album höre ich nach wie vor sehr gerne. (Auch schon wieder zehn Jahre alt.) Ja, wir alten Säcke altern gefühlt schneller …--
„beatgenroll: Wie bist Du auf Valdez gestoßen? Und wie gefällt sie bisher?
Habe zum ersten Mal hier im Forum von der Band gehört. Bisher nach dem zweiten Durchlauf gefällt sie recht gut.
Gestern gehört:
Agusa: Agusa (2017)
Joe Deninzon & Stratospherius: Guilty Innocence (2017)
Ayreon: The Source (2017)
An Endless Sporadic: Magic Machine (2016)
Travis Larson Band: Anicca (2016)
Leo Kottke: Mudlark (1971)--
Black Sabbath – „Sabotage“
Sue Foley – „Ten days in November“
The Jeff Healey Band – „Hell to pay“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBlack Sabbath – „13“
Destroyer – „Ken“
Horslips – „Happy to meet, sorry to part“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates
beatgenroll
sokrates Living Colour – Time’s Up
Stimmen bei der Band Deine alten Wertungen aus Anfang 2006 noch?
Vivid **** Time’s Up ***1/2
Das Debut inzwischen mit Tendenz zu viereinhalb, sonst ja.
Dann empfehle ich mal, die „Shade“ zu hören.
--
ediski
„beatgenroll: Wie bist Du auf Valdez gestoßen? Und wie gefällt sie bisher?
Habe zum ersten Mal hier im Forum von der Band gehört. Bisher nach dem zweiten Durchlauf gefällt sie recht gut.
Nun, der Dengel ist da der Stichwortgeber.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll… und der Dr. hört sich auf Morgen ein?
--
dengel… und der Dr. hört sich auf Morgen ein?
Heute Abend! Ja, man will ja ordentlich mitschwofen können. Es sei denn, man hat alles bereits mehr als tausendmal gehört.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollViel Vergnügen. In Deinem Alter sollte man sich mit dem Schwofen etwas zurück halten.
--
Dengel, danke! Ich hoffe auf Euch bei Martin Turner, evtl. bin ich auch beim Jan Akkerman dabei.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.