Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
THE ROLLING STONES – Goats Head Soup
HOOTON TENNIS CLUB – Big Box Of Chocolates
JENS LEKMAN – When I Said I Wanted To Be Your Dog--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Werbungcaptainbadass
HOOTON TENNIS CLUB – Big Box Of ChocolatesOh, eine Tennis-Band? Muss ich hören!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)beatgenroll. c) Eine Prog-Super-Band. Teil 2 hast Du dann sicherlich auch.
Wieso läuft mir ein kalter Schauder über den Rücken, wenn ich das lese?
Ist der unvermeidliche Portnoy auch an Bord?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom … Ist der unvermeidliche Portnoy auch an Bord?
Der ist immer dabei, denn er schläft nicht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHerb Alpert – „Greatest Hits“
Dream Theater – „When dream & day unite“
Paradise Lost – „Draconian times“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
onkel-tom … Ist der unvermeidliche Portnoy auch an Bord?
Der ist immer dabei, denn er schläft nicht.
Aber er bringt mit seinem wüsten Getrommel den geneigten Hörer um den Schlaf.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gringo Star – The Sides And In Between
George Harrison – All Things Must Pass
Pink Floyd – Wish You Were Here
The Lazarus Trio – Open Letters (Schade, dass da nicht alles so toll ist wie Road)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Arzachel – Arzachel
5th Ward Boyz – Rated G
A$AP Rocky – Long.Live.A$AP
The Flaming Lips – The Terror
Pink Floyd – Wish You Were Here
The Electric Prunes – Mass In F Minor
The Beatles – Please Please Me
Tomorrow – Tomorrow
Antilopen Gang – Anarchie Und Alltag
Tom Waits – Heartattack And Vine
Bladi – Bladin Bladout--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gipetto…zumal ich Brian Johnsons Organ noch nie länger als drei Songs am Stück ertragen konnte.
Alle Sänger bei AC/DC sind grauenhaft. Genau wie Axl Rose. Guns ’n Roses ist Folter.
--
06. Februar 2017
1 mal
Embrace – The Good Will Out
Sting – 57th & 9th
Asia – Asia
The Gaslight Anthem – The ’59 SoundSting insgesamt enttäuschend, da hatte ich mir mehr versprochen, Embrache überraschend gut.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDas Sting-Album finde ich auch eher mittelmäßig. Aber mit „if you can’t love me“ gibt es zumindest als Trost einen guten Song drauf. Aber so oft habe ich es bis jetzt auch noch nicht gehört. Vielleicht wächst es noch ein bisschen?!
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againpenguincafeorchestra@sokrates
Das Sting-Album finde ich auch eher mittelmäßig. Aber mit „if you can’t love me“ gibt es zumindest als Trost einen guten Song drauf. Aber so oft habe ich es bis jetzt auch noch nicht gehört. Vielleicht wächst es noch ein bisschen?!@penguincafeorchestra: Man konnte im Vorfeld lesen, dass Sting sich sechs Wochen im Studio nahm – und nicht mehr (das ist gut, vermeidet Perfektionsorgien). Dummerweise hatte er aber noch keine Songs geschrieben – das wollte er im Studio tun (das ist schlecht, ich kenne kaum ein Album, das erst im Studio entstand und was taugt. Auf Knopfdruck und mit Zeitdruck Ideen ausspucken ist schwer). Und das hört man der Platte an – die hat was Lahmes, Aufgewärmtes, Durchgekautes. „If you can’t love me“ ist in der Tat gut, aber ein guter Song ist zu wenig.
Dass sie noch ein wenig wächst, kann sein; sie hat meine Sympathie, weil sie nur einen Block von der Ecke entstand, in der ich früher wohnte (57th & 8th) – meine Hood gewissermaßen, und daher liebe ich schon das Coverfoto. Leider hat Sting ja mal richtig gute Platten gemacht; davon ist die neue relativ weit entfernt, und da wird sie auch kaum hinkommen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsOasis – „Don’t believe the truth“
Kraan – „Psychedelic man“
Graham Coxon – „Happiness in magazines“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollOhne Ideen ins Studio gehen, können wohl nur die (richtigen) Jazzer. Unter diesen Umständen hat er sich sogar noch relativ gut geschlagen. Aber eine gute Melodie kommt nicht einfach so schnell, weshalb er sich meist auf vertraute, solide Harmonien verlassen hat. Das klingt in der Tat an manchen Stellen aufgewärmt. Als ich die erste Single „Can’t stop thinking about you“ gehört hatte, war ich praktisch schon enttäuscht. Aber Sting hatte schon immer meine Sympathie. „The dream of the blue turtles“ hätte ich fast auch in meine Debütliste aufgenommen, aber ich dachte, dass Policedebüt ist ja schon drin. Dafür ist „The Soul Cages“ in meinen Top5. Ich glaube, er wird nicht mehr dieses Niveau erreichen. Respektable Alterswerke wie „The last ship“ sind aber noch drin.
P.S. Was hast du eigentlich in New York gemacht?
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againDry The River – Alarms In The Heart
Lana Del Rey – Born To Die
Pet Shop Boys – Actually--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.