Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10082379  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

penguincafeorchestra@sokrates
Das Sting-Album finde ich auch eher mittelmäßig. Aber mit „if you can’t love me“ gibt es zumindest als Trost einen guten Song drauf. Aber so oft habe ich es bis jetzt auch noch nicht gehört. Vielleicht wächst es noch ein bisschen?!

@penguincafeorchestra: Man konnte im Vorfeld lesen, dass Sting sich sechs Wochen im Studio nahm – und nicht mehr (das ist gut, vermeidet Perfektionsorgien). Dummerweise hatte er aber noch keine Songs geschrieben – das wollte er im Studio tun (das ist schlecht, ich kenne kaum ein Album, das erst im Studio entstand und was taugt. Auf Knopfdruck und mit Zeitdruck Ideen ausspucken ist schwer). Und das hört man der Platte an – die hat was Lahmes, Aufgewärmtes, Durchgekautes. „If you can’t love me“ ist in der Tat gut, aber ein guter Song ist zu wenig.

Dass sie noch ein wenig wächst, kann sein; sie hat meine Sympathie, weil sie nur einen Block von der Ecke entstand, in der ich früher wohnte (57th & 8th) – meine Hood gewissermaßen, und daher liebe ich schon das Coverfoto. Leider hat Sting ja mal richtig gute Platten gemacht; davon ist die neue relativ weit entfernt, und da wird sie auch kaum hinkommen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams