Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengel
beatgenroll
dengel d) Die gewann heute 2 Plätze.
d) ?? Was soll das heißen? Das ist ja so viel wie nix, oder??
Immerhin jetzt # 239 !
Sehr,sehr schwach
--
KnappeHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbungImmerhin haben 2 Genesisalben ohne Peter Gabriel die Höchstnote bei mir.
--
dengelImmerhin haben 2 Genesisalben ohne Peter Gabriel die Höchstnote bei mir.
Siehste, ich habs Dir ja mit dem Foxy gesagt. Mich beschimpft er auch immer wieder, weil sie bei mir „nur“ auf # 51 liegt. Wahnsinnsplatz, aber er ist halt nicht nicht zufridde mit mir.
Auf unsern Unkel ist eh kein Verlass mehr………………
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollNeil Young – „Harvest moon“ Crash Test Dummies – „God shuffled his feet“ Teenage Fanclub – „Here“
Sehe hier bei Dir wieder die Crash Test Dummies. Von denen kenne ich nach wie vor nur den einen großen Hit. Wie ist denn das Album? Ist es nicht auch ihr zugleich einziges geblieben?
--
schnief schnief di schneufNein, Cloudy, von den CTD gibt es sogar ganze zehn Alben. Und genau das Album „God shuffled his feet“ wird sicher ihe Bestes sein. Da kannst Du locker mal zugreifen. Nach ihrem Nächsten war ich bei denen schon draußen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollNein, Cloudy, von den CTD gibt es sogar ganze zehn Alben. Und genau das Album „God shuffled his feet“ wird sicher ihe Bestes sein. Da kannst Du locker mal zugreifen. Nach ihrem Nächsten war ich bei denen schon draußen.
Das ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Zehn Alben? Ja, werde mal sehen, dass ich mich zumindest dann mal mit dem Debut näher befasse. Es gibt ja sicher auch einen Sternethread zur Orientierung. Werde mich mal da umschauen.
--
schnief schnief di schneufediski Pure … Psychedelic Rock (4 CD, 2010)
Und ganz im Übrigen eine fantastische Zusammenstellung. Und das für einen nahezu geschenkten Preis.
Die müsste hier doch einige Leute echt interessieren………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollcloudy Das ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Zehn Alben? Ja, werde mal sehen, dass ich mich zumindest dann mal mit dem Debut näher befasse. Es gibt ja sicher auch einen Sternethread zur Orientierung. Werde mich mal da umschauen.
Du, das ist ihr zweites Album, nicht ihr Debut. Sterne gibt es natürlich.
Kannst Du gucken.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLittle Feat – „Little Feat“
The Alan Parsons Project – „Ammonia Avenue“
R.E.O. Speedwagon – „Nine lives“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJa, hab mir gerade die Besternungen angeschaut. Nicht soo berauschend, würd ich sagen. Aber, wie gesagt, ich riskiere da gern mal ein Ohr demnächst.
@topic
Bobby Womack: Soul Sides (Essential Collection, 2 CDs)
--
schnief schnief di schneuf
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pain of salvation – in the passing light of day
the waterboys – fisherman’s blues
the waterboys – this is the sea
--
omalley Pain of salvation – In the passing light of day
Also so besonders schlägt sie sich derzeit hier auch nicht. Das wird nix!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
ediski Pure … Psychedelic Rock (4 CD, 2010)
Und ganz im Übrigen eine fantastische Zusammenstellung. Und das für einen nahezu geschenkten Preis. Die müsste hier doch einige Leute echt interessieren………….
Naja, Scott Mckenzie, Lou Reed, Melanie usw, usf. psychedelic? Vielleicht für die Konsensspieler.
--
beatgenroll
mr-blue a) Drive-By Truckers – Southern Rock Opera b) Nektar – Highlights
a) Wird doch immer besser, oder!?? b) Ich muss nochmals nachfragen: Die „normalen“ Alben von der Band hast Du dann gar nicht?
zu a) Nein derzeit noch nicht. Sie hält sich bei mir bei ***1/2, also etwas besser als Durchschnitt.
zu b) Ich habe noch die alte Doppel-Lp „Live in New York“, die ich mir vor mehr als 30 Jahren mal zugelegt habe.
Aber insbesondere „Remember The Future“ war schon noch von früher einigermaßen bekannt. Nun nach einem 2. Hören ist meine erste Begeisterung doch einer gewissen Ernüchterung gewichen. Insbesondere bin ich mit dem Sound bei dieser Zusammenstellung nicht wirklich zufrieden. Aller sehr dumpf und muffig, kaum Bass wahrzunehmen. Dies war auch schon ein Problem, so glaube ich damals bei meiner alten LP. Deswegen habe ich die auch nie all zu oft gehört. Auch die Musik selbst ist jetzt nicht so überragend. Und da es ja hier nicht wenige gibt, die beispielsweise meinen, dass ein Frank Bornemann von Eloy nicht singen kann, muss ich entgegnen, dass der Gesang von Nektar jetzt auch nicht unbedingt einen Offenbarung darstellt.
Also momentan tendiere ich bei dieser Zusammenstellung mal zu knappen ***1/2. („Remember The Future“ = ***1/2+; der Rest auf CD2 so gerade mal ***)--
Blue, Blue, Blue over youdengel
Naja, Scott Mckenzie, Lou Reed, Melanie usw, usf. psychedelic? Vielleicht für die Konsensspieler.Habe darauf ja nur gewartet. :lol: Deine aufgeführten Beispiele geben Dir recht. Aber nochmal: Diese Zusammenstellung auf 4 CDs für lächerlich 8,99 € ist superb. Da sind sogar noch Sachen drauf, die ich nicht habe.
Diese angeblichen Konsensspieler sind doch nur liederliche Konflikt- und Kickspieler, die sich aufgeilen wollen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.