Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10059537  | PERMALINK

mr-blue

beatgenroll

mr-blue a) Drive-By Truckers – Southern Rock Opera b) Nektar – Highlights

a) Wird doch immer besser, oder!?? b) Ich muss nochmals nachfragen: Die „normalen“ Alben von der Band hast Du dann gar nicht?

zu a) Nein derzeit noch nicht. Sie hält sich bei mir bei ***1/2, also etwas besser als Durchschnitt.

zu b) Ich habe noch die alte Doppel-Lp „Live in New York“, die ich mir vor mehr als 30 Jahren mal zugelegt habe.
Aber insbesondere „Remember The Future“ war schon noch von früher einigermaßen bekannt. Nun nach einem 2. Hören ist meine erste Begeisterung doch einer gewissen Ernüchterung gewichen. Insbesondere bin ich mit dem Sound bei dieser Zusammenstellung nicht wirklich zufrieden. Aller sehr dumpf und muffig, kaum Bass wahrzunehmen. Dies war auch schon ein Problem, so glaube ich damals bei meiner alten LP. Deswegen habe ich die auch nie all zu oft gehört. Auch die Musik selbst ist jetzt nicht so überragend. Und da es ja hier nicht wenige gibt, die beispielsweise meinen, dass ein Frank Bornemann von Eloy nicht singen kann, muss ich entgegnen, dass der Gesang von Nektar jetzt auch nicht unbedingt einen Offenbarung darstellt.
Also momentan tendiere ich bei dieser Zusammenstellung mal zu knappen ***1/2. („Remember The Future“ = ***1/2+; der Rest auf CD2 so gerade mal ***)

--

Blue, Blue, Blue over you