Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbungbeatgenroll
dengelR.E.O. Speedwagon ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Als ich im Kadett meines Freundes damals „You Can Tune…“ und später die „High Infidelity“ hörte, verfiel ich in eine Art Schockstarre. Je mehr ich Abstand gewinne, sehe ich diese beiden aber im vorderen Bereich der AOR-Music.
Also das heißt jetzt aktuell, dass Du sowohl „You can tune a piano, but you can’t tuna fish“ als auch die „Hi infidelity“ einigermaßen gut hören kannst!?? Hey, Du wirst auch älter…………..
Ja, zwischen den Jahren wieder beim Kumpel gehört, für den die letzt genannte Top 50 ist.
--
Jag Panzer – „Thane to the throne“
Strawbs – „Bursting at the seams“
Kevin Morby – „Singing saw“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPopa Chubby – Universal Breakdown Blues
Crippled Black Phoenix – (Mankind) The Crafty Ape
Ian Hunter – Shrunken Heads
Mountain – Flowers Of Evil
Datura4 – Hairy Mountain
Deep Purple – Burn
Free – Fire And Water
Rory Gallagher – Calling Card
JJ Muggler Band – Hard Luck Town
IQ – Subterranea
The Blasters – Trouble Bound
James Gang – Rides Again--
dengel Mountain – Flowers Of Evil
Datura4 – Hairy Mountain
IQ – SubterraneaAlso Du und Mountain hat doch wenig Zweck, wie immer mitkriege.
Kommst Du bei der Datura4 womöglich auch auf „gut“??
Bleibt denn die beste IQ es auch bei Dir weiterhin?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
dengel Mountain – Flowers Of Evil Datura4 – Hairy Mountain IQ – Subterranea
Also Du und Mountain hat doch wenig Zweck, wie immer mitkriege. Kommst Du bei der Datura4 womöglich auch auf „gut“?? Bleibt denn die beste IQ es auch bei Dir weiterhin?
***1/2 ist doch gut?
Datura4 liegen wir gleichauf.
Die Subterranea ist der Gewinner des heutigen Tages!
--
dengel ***1/2 ist doch gut?
Die Subterranea ist der Gewinner des heutigen Tages!
Nein, vorgestern hattest Du es doch noch richtig erklärt! ***1/2 ist noch nicht gut, sondern = überdurchschnittlich, recht ordentlich, überwiegend gelungen.
Das bei IQ freut mich. Bei mir # 187. Kannst Du mithalten??
zuletzt geändert von beatgenroll--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFirefall – „Greatest Hits“
zuletzt geändert von beatgenroll
Kevin Morby – „Singing saw“
Sugarfoot – „Big sky country“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollcloudyJ
R.E.O Speedwagon: Auch in meinem Freundeskreis lange verschmäht. Ich selber hab aber immer tapfer dazu gestanden, eine Best of von denen zu besitzen.Kann man auch. Zum Teil haben die Songs wunderschöne Melodien. Ist halt sehr amerikanisch, was manchem aufstößt.
07. Januar 2017
2 mal
Ed Sheeran – Shape of You
Ed Sheeran – Castle on the Hill1 mal
James Blunt – Back To Bedlam
Crowded House – Recurring Dream: The Very Best Of
Caetano Veloso – Livro
Florence And The Machine – How Big, How Blue, How BeautifulEd ist back.
„Castle“ wird ein Hit.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsbeatgenroll Das bei IQ freut mich. Bei mir # 187. Kannst Du mithalten??
Nicht ganz. # 223.
--
sokrates
cloudyJ R.E.O Speedwagon: Auch in meinem Freundeskreis lange verschmäht. Ich selber hab aber immer tapfer dazu gestanden, eine Best of von denen zu besitzen.
Kann man auch. Zum Teil haben die Songs wunderschöne Melodien. Ist halt sehr amerikanisch, was manchem aufstößt. 07. Januar 2017 2 mal Ed Sheeran – Shape of You Ed Sheeran – Castle on the Hill 1 mal James Blunt – Back To Bedlam Crowded House – Recurring Dream: The Very Best Of Caetano Veloso – Livro Florence And The Machine – How Big, How Blue, How Beautiful Ed ist back.
„Castle“ wird ein Hit.
Caetano Veloso? Wer ist denn das?
Ed Sheeran: Da hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen, weshalb der so erfolgreich werden konnte. Habe sein Debut mehrfach angehört (mir selber aber nie gekauft), aber der Funke wollte nicht überspringen. Geht mir übrigens ganz ähnlich mit z.B. Damien Rice.
@topic
Bobby Womack: The Poet (schon wieder, weils ein geniales Album ist)
--
schnief schnief di schneufcloudy Bobby Womack: The Poet (schon wieder, weils ein geniales Album ist)
Danach gabs 1984 doch auch noch Teil 2 von „The poet“. Den kennst Du auch?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollStevie Wonder – „Talking book“
Affinity – „Affinity“
Kevin Morby – „Singing saw“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollNektar – Highlights, CD2
Jethro Tull – Nightcap, CD2
ZZ Top – Degüello
Raphael Wressnig&Enrico Crivellaro Organ Combo – Live at the Off Festival
Hannes Wader – Nah Dran--
Blue, Blue, Blue over youcloudy
Caetano Veloso? Wer ist denn das?
Ed Sheeran: Da hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen, weshalb der so erfolgreich werden konnte. Habe sein Debut mehrfach angehört (mir selber aber nie gekauft), aber der Funke wollte nicht überspringen. Geht mir übrigens ganz ähnlich mit z.B. Damien Rice.Caetano Veloso ist ein sehr bekannter (!) brasilianischer Sänger. Berühmt wurde er wegen seiner Beteiligung an der „Tropicalia“, einer Protestbewegung in den 60ern. Unwiderstehlicher Schmalz in der Stimme, die Musik hält die Balance und bleibt hörbar poppig.
Ed Sheeran bietet für meine Ohren eine Kombination aus einnehmender Stimme und eingängigen Songs, die schonmal gut ist. Dann hat er eine eigene, unverkennbare Rhythmik an der Gitarre, und schließlich gefällt mir seine sehr coole Konzertpraxis, sich selbst zu loopen und so live mehrere Gitarrenschleifen übereinander zu schichten. M.a.W. muss man nicht mögen, ist aber ein großes Talent. Sein Debut ist allerdings nicht seine beste Platte, für „+“ hat er sich nochmal deutlich gesteigert.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.