Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Oh ja!!
„Interrogation“ ist auf jeden Fall auch so ein Highlight auf diesem Album!
Das freut mich, dass ich Dir mal wieder was empfehlen konnte, Doc. Und diese Musik berührt sogar Dein Herz!? Umso besser!
Werde bald dann auch mal eine Besternung bei der Band vornehmen; kann aber noch dauern. Wie gesagt, die „La Petite Mort“ wird mit Sicherheit sehr hoch von mir bewertet werden. Denke, dass da durchaus 5 Sterne angemessen wären. Mal schauen.
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
Rocky IV und Rambo II: Lang lebe Amerika!
Werbung@ Cloudy
Das Album „La petite mort“ müsste mir gut taugen. Vor allem der Opener „Walk like you“ ist ja wirklich riesig bärenstark. All die ganzen Jahre waren sie bei mir lediglich Durchschnitt. Könnte sich in der Tat positiv verändern.
Und kennst Du vielleicht auch noch so eine ähnliche Band wie die „Levellers“!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSeeking Raven – „The ending collage“
James – „La petite mort“ (jaa, nicht übel)
The Brimstone Solar Radiation Band – „S/t“ (schade, dass hier im Forum so viele Banausen sind)--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDann muss ich die letzten beiden James Alben wohl noch mal auflegen. So überzeugt wie die Großtaten hatte die mich nun nicht. Mal schauen.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ach Magnetic, warst Du bei denen echt noch dran geblieben?? Ihre Hoch-Zeiten waren ja wohl so um 2000 echt vorbei.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@beatgenroll und @themagneticfield
Freut mich sehr, dass hier nun noch jemand diese LP von James so schätzt! Magnetic, hast Du die „La Petite Mort“ auch? Und vielleicht sogar die ganz aktuelle??
Doc, die „Levellers“ muss ich mir nun mal nochmals zu Gemüte führen. Habe gerade nur einen einzigen Song von denen im Kopf…
--
schnief schnief di schneufCloudy, Du hast mich ja noch gar nicht wegen der neuen Wertungen für Belinda gelobt!! Große Stimme, ja!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDoc, das Lob sei also hiermit ausdrücklich nachgeholt!
Fein, dass Du Vieles nachhörst / neu überprüfst.
Aber warum konnte denn ein so großer Song wie der von mir ja nun schon mehrfach erwähnte „Whatever it takes“ nicht so (wie von mir erhofft) bei Dir zünden? Der ist bei Dir nur unter „ferner liefen“ verbucht, nicht wahr?!
--
schnief schnief di schneufCloudy, nun sooo „schlimm“ höre ich Deinen Fave nicht, aber er würde doch nur knapp in Belindas schöner TOP10 landen. 9 oder 10. Well, not so bad!!
zuletzt geändert von beatgenrollEr hat aber null Chancen gegen z. B. „La luna“ oder „I get weak“ oder „Leave a light on“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollApropos James…
Le Petit Mort ist klasse, der Nachfolger leider sehr enttäuschend. Sehr dancelastig, was weiter nicht schlimm wäre, aber leider kann die Band so gut wie keine ihrer Stärken ausspielen.
--
karmacomaApropos James… Le Petit Mort ist klasse, der Nachfolger leider sehr enttäuschend. Sehr dancelastig, was weiter nicht schlimm wäre, aber leider kann die Band so gut wie keine ihrer Stärken ausspielen.
Zustimmung wohl zur „La petite mort“. Echt, der Nachfolger so lau und uninspiriert!?? Wo sie doch gerade wieder gut Fahrt erlangten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIch fürchte ja, habe sie nach dem Erscheinen bestimmt 3,4 mal gehört und fand sie vom Songwriting banal und ausdruckslos. Aber ich leg sie mal die Tage wieder auf.
--
cloudy@beatgenroll und @themagneticfield
Freut mich sehr, dass hier nun noch jemand diese LP von James so schätzt! Magnetic, hast Du die „La Petite Mort“ auch? Und vielleicht sogar die ganz aktuelle??
Doc, die „Levellers“ muss ich mir nun mal nochmals zu Gemüte führen. Habe gerade nur einen einzigen Song von denen im Kopf…
Ja habe alle ab Gold Mother, aber die Neue noch nicht wirklich ausgiebig gehört und die La Petite Mort nicht mehr so gut im Ohr, dass ich mich zu einer Wertung hinreißen könnte. Nur so viel an meine 3-4 Lieblingsalben der Band kommt sie nicht heran.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!talking-headGeht mir ähnlich. Weniger Neues kaufen und das Alte intensiver hören. Ich denke, dass in euren Plattenschränken (Onkel Tom, Dr. Music und Sokrates) genug steht, um damit mehrere musikalische Leben zu füllen.
Da ich bald 56 werde, stelle ich mir auch die (eventuell verfrühte) Frage, was meine Tochter später mit dem ganzen musikalischen Gerödel anfangen will/soll. Unsere musikalische Schnittmenge passt noch einigermaßen, aber ein Zimmer einer Wohnung vollstellen, wer will das künftig schon noch?Seitdem ich mir klar gemacht habe, dass Tonträger ihren immateriellen Wert, den Status nämlich, verloren haben, ist mir das schnurzpiepe. Möge eines Tages die Abrissbirne mein Haus plattmachen und das überdimensionale Regal darin – who cares?! All we are is dust in the wind (spot the quote, Doc!)
02. Januar 2017
1 mal
Michael Kiwanuka – Love & Hate
Benjamin Clementine – At Least For Now
Joe Jackson – Fast Forward
Belinda Carlisle – Heaven On Earth@cloudy: „Heaven on Earth“ und einige andere Tracks haben mir durchaus gefallen, aber es ist schon sehr achtziger. Ich weiß nicht, ob die seelische Energie reicht, mir eine weitere Platte von ihr zu kaufen. Dann eher den kleinen Tod.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJames – „La petite mort“ (ein Danke an Cloudy)
Ritual – „Ritual“
Genesis – „Foxtrot“ (bestes Album… aller Zeiten…)--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.