Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Wolf People – „Ruins“
zuletzt geändert von beatgenroll
Parquet Courts – „Human performance“
Datura4 – „Hairy mountain“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
Werbungcloudy Bobby Womack: Soul Sides Auch eine ganz feine Compi (Doppelalbum), die mit 40 Titeln die wichtigsten Songs aus den Jahren 1968-1975 beinhaltet. Klasse Soundqualität zudem. Womack ist übrigens eine weitere „Neuentdeckung“ von mir. Ich kenne und mag ihn schon lange; …
Also ich habe diese Do-CD von ihm (dürfte wohl Deiner obigen nicht gerade unähnlich sein):
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
sokrates danke, Tom. Hast Du noch mehr von den beiden?
Von Clueso (noch) nicht. „Stadtrandlichter“ hab ich mir gekauft, nachdem ich bei You Tube seinen Auftritt bei „Inas Nacht“ – mit diesem Song – gesehen habe. Kannte ihn sonst nur von seinem Auftritt mit/bei Lindenberg. Aber da Wolfgang Niedecken ja so begeistert von ihm ist, musste ich das mal nachprüfern.
Von Bosse hab ich noch auf Festplatte „Taxi“ und „Wartesaal“. „Kraniche“ gefällt mir von den dreien am besten.
Clueso umkreise ich schon länger, auch sein „Neuanfang“ gefällt mir ganz gut. Ina war für mich auch schon öfter Inspiration. Dass gerade Niedecken ihn gut findet, überrascht mich, aber warum nicht. – Bosse hat mich in der Vergangenheit nicht überzeugt, aber jetzt mit dem „Engtanz“.
onkel-tom
sokrates Walking On Cars – Everything This Way
Die läuft in der letzten Zeit öfter bei dir, falls ich mich nicht verguckt habe. Ich hab die auch. Nicht übel aber meines Erachtens leidet sie etwas unter der Gleichförmigkeit der einzelnen Songs. Hat doch wenig Abwechslung zu bieten.
Die Beobachtung teile ich, sie lässt sich aber auch positiv so interpretieren, dass das Album keinen Hänger hat.
Tatsächlich ist diese Gleichförmigkeit der Grund dafür, dass die Platte über **** nicht hinauskommen wird. Aber ich mag die Stimme und die Kraft der Songs, von denen auch eine Tendenz zur Hymne haben.
30. Dezember 2016
1 mal
James Bay – Chaos and the Calm
Radiohead – A Moon Shaped Pool--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDonnerstag bis Samstag:
Bob Dylan & The Band – The Basement Tapes
Janis Joplin – Pearl
Saxon – Wheels of steel
Saxon – Strong arm of the law
R.E.M. – New adventures in Hi-Fi
Deep Purple – Machine head
Gomez – How we operate--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl Bob Dylan & The Band – The Basement Tapes Janis Joplin – Pearl Saxon – Wheels of steel Saxon – Strong arm of the law R.E.M. – New adventures in Hi-Fi Deep Purple – Machine head Gomez – How we operate
Prima, ich sehe gerade, alle diese Alben hätte ich auch aus meinen Schränken heraus holen können. Und noch dazu verdammt viele sehr gute Sachen dabei.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDLF: Rock et Cetera – „Der Jahres-ROCKblick 2016“
DLF: Corso – Kultur nach 3 – „Pop-Nekrolog 2016 – Rockmusik statt Trauermarsch“
Jody Grind – „Far canal“
Jody Grind – „One step on“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates Clueso umkreise ich schon länger, auch sein „Neuanfang“ gefällt mir ganz gut. Ina war für mich auch schon öfter Inspiration. Dass gerade Niedecken ihn gut findet, überrascht mich, aber warum nicht. –
Die Beobachtung teile ich, sie lässt sich aber auch positiv so interpretieren, dass das Album keinen Hänger hat.
Tatsächlich ist diese Gleichförmigkeit der Grund dafür, dass die Platte über **** nicht hinauskommen wird.
Die beiden haben sich wohl irgendwo kennengelernt und mochten sich auf Anhieb. Beim Beginn der neuen BAP Tour 2916 in Neukölln war Clueso als Gast mit auf der Bühne. Wolfgang hat ihn auch schon mal im Fernsehen als „meinen kleinen Bruder“ bezeichnet. Da stimmt wohl die Chemie zwischen den beiden.
Walking On Cars bekamen bei mir aus dem genannten Grund bisher nur ***+. ***1/2 könnten aber noch drin sein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Gestern und Heute
Patti Smith – Gung Ho
Eels – Hombre Lobo
Beatles – Yellow Submarine
Thee Headcoats – Headcoats Down!
The Brimstone Solar Radiation Band – s/t
V.A. – Another Splash Of Colour (Disc 2)
Elvis Costello & The Attractions – This Year‘ s Model
Beatles – With The Beatles--
Barrelhouse Chuck – Remembering The Masters
Southern Empire – Southern Empire
Lazuli – Nos Âmes Saoules
Big Big Train – Folklore
King Crimson – Live In Toronto
The Neal Morse Band – The Similitude Of A Dream
Rory Gallagher – Irish Tour
Ian Hunter – The Artful Dodger
The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
The Black Crowes – Warpaint--
dengelBig Big Train – Folklore King Crimson – Live In Toronto The Neal Morse Band – The Similitude Of
Gutes Trio auf Deinem 2016er Treppchen. Und zwei davon sind es bei mir.
Und mal was Neues bei mir: Am Neujahrstag nur ganz klare Meisterwerke.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWenn ich die Listen von dir und Wolfgang betrachte, kann ich beruhigter sein. Die Festungen der Liebhaber gepflegter Musik halten allen Angriffen stand.
--
Dengel, vielleicht darfst Du noch ein wenig auf unseren Foxy hoffen. Pavlover war da früher auch viel besser.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLeute, in diesem Forum werden wir immer die Exoten bleiben und das ist gut so.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrysamThe Brimstone Solar Radiation Band – s/t
Liest man hier auch sehr selten. Hast Du denn noch weitere Alben von den Schweden!??
Also mir gefallen die drei Alben, die ich habe, recht gut.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollU2 – „War“
Metallica – „Metallica“
David Bowie – „Diamond dogs“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.