Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
editors – 02.10.2015, den Haag – in paard van troje
--
Highlights von Rolling-Stone.deKritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Werbungwolfgang Ist noch eine recht zähe Angelegenheit. Die vielen YouTube Schnipsel gehen mir zunehmend auf den Wecker. Mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Könntest dich auch mal dort einbringen.
Dies erfordert eigentlich eine längere Antwort. Müsste da auch mal ausführlicher darüber nachdenken. Habe aber gerade viel haushaltsmäßig zu schaffen. Jetzt nur mal drei wichtige Punkte ad hoc:
a) Mir missfällt dort die Entwicklung der letzten 6-7 Wochen. Kaum Bewegung, wenig Neue und immer wieder hauptsächlich „Was hörst Du gerade?“ oder „Die besten Longtracks“ oder auch (ganz besonders schlimm) „Der Assoziations-Fred“. Es beschränkt sich für mein Empfinden noch zu sehr auf 8-10 Leutchen. Und der User „Nixe“ muss quasi alles mit „gefällt mir“ nachkommentieren.
b) Ein Wechsel von hier fällt mir trotz allem schwer, bin hier immerhin über 14 Jahre dabei. Das prägt einen schon. Ich möchte auch nicht andauernd neue Foren aufsuchen und mich da engagieren. Habe eh schon zuuu viele.
c) Nun, ich bräuchte dort vermutlich schon einige mehr bekannte „Gesichter“, um besser Fuß zu fassen. Ich hätte auch nicht vor, vieles von hier nach dort weiter zu tragen. Wäre wohl dann ein radikaler Wechsel.
(aber da wäre in den nächsten Tagen noch mehr dazu zu sagen).
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Little Feat – The Last Record Album
All Them Witches – dying Surfer meets his maker
Neil Young – After The Gold Rush
Shaman Elephant – Crystals
The Triffids – Calenture--
Außerdem ist es doch schön hier @beatgenroll, @wolfgang.
Der Austausch war doch schon seit ewigen Zeiten nicht so entspannt!?Selbst:
Karmakanic – DOT
Grant – Grant
Jim Button – Undone
Rosko Gee And The Hodded Ones – My Name Is Fear--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfieldAußerdem ist es doch schön hier @beatgenroll, @wolfgang. Der Austausch war doch schon seit ewigen Zeiten nicht so entspannt!?
Ja, für das MT trifft es einigermassen zu.
--
Crystal Palace – „Dawn of eternity“
Biffy Clyro – „Ellipsis“
Blues Pills – „Lady in gold“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBooker T. & The M.G.’s -Up Tight
Phil Collins – Face Value
Genesis – Trespass
Genesis – Selling England By The Pound
Mike Oldfield – Tubular Bells
Led Zeppelin – IV
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Über die Weihnachtstage gehört :
First Class Blues Band – Live!
Eric Bibb & Habib Koité – Brothers in Bamako
Paul McCartney – Wingspan. Hits and History
Jon Lord – Sarabande
Ekseption – The Best of Ekseption
Rolling Stones – Blue & Lonesome (2x)
Al Di Meola – Winter Nights
Pat Metheny Group – The Way Up
Sonny Terry with Johnny Winter & Willie Dixon – Whoopin‘
Donovan – The Magic Collection Live
The Dubliners – Live in Carré Amsterdam--
Blue, Blue, Blue over youonkel-tom Phil Collins – Face Value
Genesis – Trespass
Genesis – Selling England By The Pound
Mike Oldfield – Tubular BellsHmmh, gibt es da vielleicht einen losen Zusammenhang!?? Weiß aus dem Kopf heraus jetzt gar nicht, wie gut Dir „Tubular bells“ gefällt. Du und der Mike sind doch bekanntlich kein Traumpaar!! 8-O
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDer „lose Zusammenhang“ bei den drei erstgenannten ist die Phil Collins Autobiographie, die ich gerade lese.
Mike Oldfield steht mit „Tubuar Bells“ auf Position 152 der Alltime-Favs.
Hab ich damals recht zeitnahe gehört und war regelrecht überwältig. Die ersten Alben bis „Incantations“ gefallen mir eigentlich alle gut. Seine Pop Sachen hingegen weniger. Und die späteren, ständigen Wiederholungen der Tubular Bells Idee hätte er sich wohl auch sparen können.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Tomses, alles klar zum sehr guten Phil.
Ein Weihnachtsgeschenk??
Überraschend vermag ich Dir zum Mike nahezu voll zuzustimmen. Hast Du die „Platinum“ von 1979 vergessen bei Deiner Aufzählung? Ja, das mit den vielen „Bells“-Auflagen, Neueinspielungen hat er stark übertrieben. Seine Pop- und Singles-Phase höre jedoch ich deutlich besser als Du.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll Blues Pills – „Lady in gold“
Du hast Dir noch kurz vor Torschluß die diesjährige neue Blues Pills besorgt. Das überrascht mich jetzt doch ziemlich. Kannst Du mit der überhaupt etwas anfangen?? :oops:
--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue
beatgenroll Blues Pills – „Lady in gold“
Du hast Dir noch kurz vor Torschluß die diesjährige neue Blues Pills besorgt. Das überrascht mich jetzt doch ziemlich. Kannst Du mit der überhaupt etwas anfangen??
Hey, mach mich nicht so runter, Du!
Die gefällt nicht schlecht. Könnte sogar eine **** werden, zumindest ***1/2. Wohl so im Jahresbereich zwischen Platz 15-20. Elin singt gut und ich höre das Album als recht abwechslungsreich an.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollTomses, alles klar zum sehr guten Phil.
Ein Weihnachtsgeschenk?? Überraschend vermag ich Dir zum Mike nahezu voll zuzustimmen. Hast Du die „Platinum“ von 1979 vergessen bei Deiner Aufzählung? Ja, das mit den vielen „Bells“-Auflagen, Neueinspielungen hat er stark übertrieben. Seine Pop- und Singles-Phase höre jedoch ich deutlich besser als Du.
Kein Geschenk. Habe ich von einem Freund ausgeliehen. Im Gegenzug bekam der die von Springsteen ausgeliehen.
An „Platinum“ erinnere ich mich nicht mehr. Hab ich auch nicht. Der Rest ….. na ja ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
mr-blue
beatgenroll Blues Pills – „Lady in gold“
Du hast Dir noch kurz vor Torschluß die diesjährige neue Blues Pills besorgt. Das überrascht mich jetzt doch ziemlich. Kannst Du mit der überhaupt etwas anfangen??
Hey, mach mich nicht so runter, Du! ? Die gefällt nicht schlecht. Könnte sogar eine **** werden, zumindest ***1/2. Wohl so im Jahresbereich zwischen Platz 15-20. Elin singt gut und ich höre das Album als recht abwechslungsreich an.
Na, das klingt ja recht erfreulich 8-) Und da liegen wir mit unserer gemeinsamen Einschätzung doch auch sehr nahe bei einander. Ach übrigens, weil Du noch im Sternethread geschrieben hattest : Mikko hatte das Album vor einigen Monaten als sein „Album des Monats“, was mich natürlich auch total (freudig) überrascht hatte.
--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.