Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Die Alben Paul Simon, There Goes Rhymin‘ Simon und Still Crazy After All These Years sowie vor allem Hearts And Bones, empfehle ich dir unbedingt!
Ja, die ersten drei stehen auf jeden Fall auf der Liste, die ‚Hearts and Bones‘ war mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich geläufig. Danke für den Tip!
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungomalleyblackfield – v Es gibt auf spotify drei Stücke davon zu hören. Hat mich jetzt nicht in die totale Ekstase versetzt, aber ist nach drei Durchläufen sicher gut. family man geht nach vorne und gefällt mir gut, how was your ride hat diese typische Blackfieldaura, schwere Melodie, nette Klaviermelodie und einen schönen Refrain. Das dritte Stück sorrys ist viel Geffen und etwas sperriger, was nicht heisst, dass es sich nicht entwickeln kann.
Hmmh, die erscheint ja dann erst Mitte Februar. Bin überhaupt schon skeptisch. Waren die ersten beiden großartig, konnten mich Album 3 + 4 nicht mehr so gut erreichen. Also ist da Vorsicht angebracht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBen Folds Five- „Whatever and ever… Amen“
Hall & Oates – „Greatest Hits“
Kantner, Slick & Freiberg – „Baron von Tollbooth & the chrome nun“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollReturn To Forever – „Romantic warrior“
zuletzt geändert von beatgenroll
Heart – „Brigade“
Ozzy Osbourne – „Diary of a madman“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Swans – The Glowing Man
Devendra Banhart – Ape In Pink Marble
The Claypool Lennon Delirium – Monolith Of Phobos
Talking Heads – Remain In Light
Cluster – Cluster II
Yoko Ono – Yoko Ono/Plastic Ono Band
Leonard Cohen – You Want It Darker
Coup – Der Holland Job
SSIO – 0,9
Antilopen Gang – Aversion--
harry-rag
Talking Heads – Remain In LightHabe ich in den letzten Tagen auch wieder das ein oder andere Mal durchgehört. Hältst Du einzelne Tracks der A-Seite geeignet für das gerade laufende Konsens-Spiel?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ja, gerade durch die repetitiven Rhythmusstrukturen führt das Ganze auf eine Trance hin. Mit den anderen Mitspielern ist da aber sicher nichts zu machen.
--
Hatte mich heute Vormittag nach langem Überlegen gegen Crosseyed and Painless entschieden und The Great Curve gesetzt. Nun wundere ich mich in der Tat, dass es noch immer nicht rausgeflogen ist.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Nach dem Abendessen und dem Fernsehkrimi ist Zeit zum Kicken. :)
--
themagneticfield
Und schon wieder muss ich widersprechen, The Riddle ist mit Abstand Kershaws bestes Album, während Human Racing außer den hitsingles nicht so richtig viel zu bieten hat.
Ich hab da mal was vorbereitetNehmen wir an, du bist aufstrebender junger Künstler und willst es schaffen. Dann sagst Du, ich mach erstmal ein mittelprächtiges Album, bewahre mir die besten Sachen auf und dann zeige ich es allen mit dem Nachfolger? Diese Überlegung übersieht, dass Du VOR dem ersten Album nicht weißt, OB es ein Erfolg wird. Was, wenn nicht? Was, wenn es floppt? Wahrscheinlich wird es das, weil Du Deine besten Sachen zurückgehalten hast. Dann war Deine schöne Strategie mit den besseren Songs für das zweite Album leider nichts.
M.a.W. Du wirst das Beste, was Du hast, auf das Debut tun, um Deine Chance zu nutzen.Nachdem das Debut aber überraschend ein Erfolg wurde, sagt Dir Dein Manager im Namen der Plattenfirma, Du mögest bitte nachlegen, damit der Erfolg verstetigt/wiederholt werden kann. Und das am besten schnell, noch im selben Jahr. Du wühlst in Deinem Archiv halbgarer Songideen und Demos und findest ein paar brauchbare Sachen, von denen Du aber genau weißt, dass sie nicht so gut sind, wie die genialen Songs, die Du in Jahren angesammelt hast, bevor Du einen Plattenvertrag hattest . . . Du darfst mir jetzt sagen, welche Variante die realistischere ist – und welches Album daher besser.
14. Dezember 2016
1 mal
Paula Cole – This Fire
Roachford – RoachfordBeide gut, auf unterschiedliche Art und Weise.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamssokratesPaula Cole – This Fire
Du bringst mich auf die Idee, das Album mal wieder zu hören. Bestimmt so zehn Jahre wird es jetzt her sein………..
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokratesPaula Cole – This Fire
Du bringst mich auf die Idee, das Album mal wieder zu hören. Bestimmt so zehn Jahre wird es jetzt her sein………..
Mach mal, am besten mit Kopfhörer. Tolle Produktion, man versteht die Texte besser, und Paulas stimmliche Intensität wird unmittelbarer.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsMorrissey – „Your arsenal“
Leonard Cohen – „Songs of leonard Cohen“
The Doobie Brothers – „The very best of“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollstormy-monday
beatgenroll
The Petards – „Greatest Hits“Sehr geil. „Pretty Liza“ wie auch „Moscow“ von Wonderland gehören in den „Psychedelischer Konsens“- Thread
Hmmh, wobei ich nun „Pretty Liza“ nicht unter Psychedelic subsumieren möchte. Das ist reiner Power Rock.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
dengelSantana – Santana IV Steven Wilson – Grace For Drowning
Hast Du bei Santana jetzt wieder etwas aufgestockt? Heute wieder besser gehört? Also diese Wilson liegt bei mir schon einigermaßen deutlich hinter seinen beiden anderen.
Bei Santana siehe Sternethread und die „Grace…. “ bleibt Wilson’s zweitbeste Platte. Habe überlegt, sie kitzeklein aufzuwerten.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.