Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@ Cloudy
Habe mir jetzt so einiges von „The Slow Show“ angehört. Dass die Dir stark zusagen, wundert mich allerdings nicht: Ähnlichkeiten mit „Lambchop“ und „The Apartments“ meine ich deutlich heraus zu hören. Mir ist der singende Sprechgesang zu viel und die Lieder haben echt wenig Variationen, zu viele Refrain-Wiederholung (auf den ersten Blick hin).
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pink Floyd – Cre/ation: The Early Years 1967-1972
Oranssi Pazuzu – Värähtelijä
Die Heiterkeit – Pop & Tod I+II
David Bowie – Blackstar
The Coral – Distance Inbetween
Kula Shaker – K 2.0
YG – Still Brazy
Iron Butterfly – Ball
Iron Butterfly – Live
2Pac – Strictly 4 My N.I.G.G.A.Z.
Marsimoto – Grüner Samt
Marsimoto – Green JUICE (EP)--
beatgenroll@ Cloudy Habe mir jetzt so einiges von „The Slow Show“ angehört. Dass die Dir stark zusagen, wundert mich allerdings nicht: Ähnlichkeiten mit „Lambchop“ und „The Apartments“ meine ich deutlich heraus zu hören. Mir ist der singende Sprechgesang zu viel und die Lieder haben echt wenig Variationen, zu viele Refrain-Wiederholung (auf den ersten Blick hin
Das sind auch meine Assoziationen, Doc. Habe ich ja auch schon mal hier thematisiert. Was mich an The Slow Show aber im Moment besonders fasziniert, ist einfach die Stimme des Sängers. Die hat einfach was, und die würd ich auch live echt gern mal hören. Leider war ich mit dem Ticketkauf für die aktuelle Tour einfach zu spät dran… Und was den Nachfolger des Debuts angeht: Dieses Album wird mit Sicherheit nun doch demnächst in meinem Plattenschrank landen. Ich habe schwer den Eindruck, dass ich diese LP einfach haben muss.
--
schnief schnief di schneufBudgie – „Never turn your back on a friend“
The Slow Show – „Verschiedenes“
Daniel Lanois – „Acadie“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel … Mit „Frogg Café“ würde ich gerne weiter machen. Leider habe ich dieses Jahr noch keine Zeit für die gefunden. Ausserdem scheint es nicht leicht zu sein, an die weiteren Alben zu vernünftigen Preisen zu kommen, so jedenfalls ist mein Eindruck.
Habe gerade mal ein wenig zu den Preisen recherchiert: Ja, wundert mich auch, dass eigentlich alle aufwärts ab 15 € liegen. Nicht so schön. War auch schon mal anders.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTHE ROLLING STONES – Blue & Lonesome
THE ROLLING STONES – Totally Stripped
THE ROLLING STONES – Havana Moon
THE WHO – Hits 50
THE WHO – Thirty Years Of R&B
THE WHO – The Kids Are Alright
THE WHO – Live At The Isle Of Wight Festival 1970--
sol lucet omnibusbeatgenroll
<div class=“error bbp-rc-reply-is-reported“>Diese Antwort wurde wegen unerwünschten Inhalts gemeldet.</div>dengel … Mit „Frogg Café“ würde ich gerne weiter machen. Leider habe ich dieses Jahr noch keine Zeit für die gefunden. Ausserdem scheint es nicht leicht zu sein, an die weiteren Alben zu vernünftigen Preisen zu kommen, so jedenfalls ist mein Eindruck.
Habe gerade mal ein wenig zu den Preisen recherchiert: Ja, wundert mich auch, dass eigentlich alle aufwärts ab 15 € liegen. Nicht so schön. War auch schon mal anders.
Sorry für die Meldung „wegen unerwünschten Inhalts“. Bin irgendwie verrutscht.
Und „Frogg Café“ wird im Etat 2017 verortet.
--
Donnerstag bis Sonntag:
Jimmy Reed – Jimmy Reed at Carnegie Hall
Jimmy Reed – Just Jimmy Reed
Albert King – I’ll play the Blues for you
Teenage Head – Frantic city
Teenage Head – Some kinda fun
The Rolling Stones – Blue and lonesome (2x)
Marc O’Reilly – Morality mortality (2x)
The Pretenders – Alone
Peter Doherty – Hamburg demonstrations (2x)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
metallica – hardwired to self-destruct (gefällt mir echt das Album!)
Faith no more – king for a day
ben howard – live im rockpalast
--
omalleymetallica – hardwired to self-destruct (gefällt mir echt das Album!)
Machst Du eigentlich eine Jahresliste 2016? Wäre es da vielleicht drin?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHenrik Freischlader Trio – Openness
Blue Öyster Cult – Agents Of Fortune
Tilt – Hinterland
Bloodrock – Bloodrock 2
John Frusciante – Shadows Collide With People
Tony Joe White – Rain Crow
Iggy Pop – Brick By Brick
Crippled Black Phoenix – Bronze
Stevie Ray Vaughan & Double Trouble – In Step
Whiskey Myers – Mud
Procol Harum – Procol Harum
Lil‘ Ed & The Blues Imperials – The Big Sound Of Lil‘ Ed & The Blues Imperials
Cluster – Sowiesoso
The Cadillac Three – Bury Me In My Boots
The Neal Morse Band – The Similitude Of A Dream--
dengel The Neal Morse Band – The Similitude Of A Dream
Beim Foxy scheint es klar nicht das Album des Jahres“ zu werden. Was der gestern wieder darüber gemeckert hat. Konnte ihn nicht anders überzeugen. So manches Lied hält er für seicht und nicht prickelnd.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLass dir diese sehr gute Platte von dem alten Meckerer nicht verbouzen. Übrigens steht die bei den Progarchives immer noch auf 4,55.
--
Ja, aktueller Platz 37 hätte ich beileibe nie erwartet. Wird sich aber sicher noch geben, wenn andere als die Die-Hard-Fans noch kommen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollKlar, aber viel weniger wird es nicht. Und ich bin auch kein „Die-Hard-Fan“.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.