Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Al Kooper – „You never know who your friends are“
Blood, Sweat & Tears – „Blood, Sweat & Tears
Michael Kiwanuka – „Love & hate“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungGestern:
Leonard Cohen – Various Positions
Leonard Cohen – Ten New Songs
Leonard Cohen – Live In London
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgang Black Sabbath – Sabotage
Lou Reed – TransformerBei der „Sabotage“ muss ich immer bei Dir daran denken, dass sie Deine Nr. 2 bei ihnen ist. Was ja auch selten vorkommt.
Und wo liegt denn die „Transformer“ in der Gunst?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmagicmatthes@cloudy Zu unter meinem Bett: Ein Sampler mit neuen Kinderliedern von diversen deutschen Indie/ Alternativ- Künstlern, aber Kinderliedern, die man auch problemlos ohne Kinder hören kann- ich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass die Songs Kindern wirklich gefallen, deswegen eine beliebte Alternative beim Autofahren… Gibt da inzwischen zwei Teile von, wobei mir der erste um einiges besser gefällt, sowohl was die beteiligten Künstler als auch die Songs angeht. Besonders gefallen mir auf Teil 1 die Songs von Gisbert zu Knyphausen, Nils Koppruch, Olli Schulz, Jan Plewka und Clickclickdecker. Deutsche Musik immer gerne und auch recht viel, ich hatte hier im Forum auch mal eine Liste mit meinen 50 liebsten deutschen Alben gepostet und zwar hier: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/die-besten-deutschsprachigen-alben/page/20/#post-560735 Ich hoffe, dass das mit dem link irgendwie funktioniert, ich denke, dass ist eine gute Übersicht, was ich so an deutschen Sachen mag. Bei Achim Reichel mag ich so richtig nur Dat Shanty Alb’m und Klabautermann, auf den anderen sind zwar immer wieder gute Songs dabei, aber leider auch viel Murks, der stark Richtung Schlager geht und für mich nur schwer hörbar ist. Und das Live- Album von der Grossen Freiheit ist auch noch gut, ein schönes Best- Of Album von der Songauswahl her.
Vielen Dank für die Antwort! Der Sampler klingt echt interessant, aber beim Stichwort „Kinderlieder“ steige ich, glaube ich, schon aus. Obwohl die Interpreten natürlich sehr cool sind. Mal sehen, ob ich mich mal damit befasse.
--
schnief schnief di schneufbeatgenroll
wolfgang Black Sabbath – Sabotage
Lou Reed – TransformerBei der „Sabotage“ muss ich immer bei Dir daran denken, dass sie Deine Nr. 2 bei ihnen ist. Was ja auch selten vorkommt.
Und wo liegt denn die „Transformer“ in der Gunst?Ist die einzige, die ich von Reed habe. Gefällt mir sehr gut, vorallem wegen des Glamfaktors.
Btw. Die Stand Up Box kostet jetzt bei Amazon 26,39.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Ist die einzige, die ich von Reed habe. Gefällt mir sehr gut, vor allem wegen des Glamfaktors. Btw. Die Stand Up Box kostet jetzt bei Amazon 26,39.
Na, dann frage ich mich schon, warum Du vom Lou noch nicht mehr hast??
Nun, da werde ich dann mal zugreifen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAndy McKee – Art Of Motion
Raphael Imbert & Co – Music is my Home, Act 1
Emmylou Harris – Luxury Liner
The Brandos – In Exile/Live
Rory Gallagher – Stage Struck--
Blue, Blue, Blue over youdengel
Ronnie Earl & The Broadcasters – Maxwell StreetDu hast seine neue wie ich gerade sehe. Und wie ist die ? Besser als sein letztjähriges Album ? Die fand ich persönlich etwas enttäuschend, deswegen habe ich auch von weiteren neuen Alben von Ronnie Earl gerade etwas Abstand genommen.
--
Blue, Blue, Blue over youWenn du den Vorgänger enttäuschend findest, wirdt du auch nicht mit der „Maxwell Street“ zufrieden sein. Die Platte swingt leicht dahin, zwischen durch ein schöner Blues mit hervorragender Sängerin, danach gehts wieder dahin, wo es niemanden weh tut. Der Ronnie ist schon ein guter, aber was zu seicht ist, ist zu seicht.
--
Onkel TomGestern: Leonard Cohen – Live In London
Ist das die CD oder die DVD ? Ich habe die DVD und die ist schlichtweg genial. So habe ich Ihnen seinerzeit live in Stuttgart gesehen (Gleiche Band und fast gleiche Setlist). Eines meiner besten Live-Konzerte ever.
--
Blue, Blue, Blue over youdengel Wenn du den Vorgänger enttäuschend findest, wirdt du auch nicht mit der „Maxwell Street“ zufrieden sein. Die Platte swingt leicht dahin, zwischen durch ein schöner Blues mit hervorragender Sängerin, danach gehts wieder dahin, wo es niemanden weh tut. Der Ronnie ist schon ein guter, aber was zu seicht ist, ist zu seicht.
Okay, Danke für Deine Antwort. Dann ist meine Entscheidung beim Ronnie bis auf weiteres wegzubleiben wohl schon richtig.
--
Blue, Blue, Blue over youMr. Blue
dengel Wenn du den Vorgänger enttäuschend findest, wirdt du auch nicht mit der „Maxwell Street“ zufrieden sein. Die Platte swingt leicht dahin, zwischen durch ein schöner Blues mit hervorragender Sängerin, danach gehts wieder dahin, wo es niemanden weh tut. Der Ronnie ist schon ein guter, aber was zu seicht ist, ist zu seicht.
Okay, Danke für Deine Antwort. Dann ist meine Entscheidung beim Ronnie bis auf weiteres wegzubleiben wohl schon richtig.
Ich denke schon. Ich habe die Scheibe erst ein Mal gehört und hoffe, das sie sich verbessert, aber die Hoffnung ist nicht gross.
--
Mr. Blue
Onkel TomGestern: Leonard Cohen – Live In London
Ist das die CD oder die DVD ? Ich habe die DVD und die ist schlichtweg genial. So habe ich Ihnen seinerzeit live in Stuttgart gesehen (Gleiche Band und fast gleiche Setlist). Eines meiner besten Live-Konzerte ever.
Leider „nur“ die CD. Ich hab die DVD auch schon gesehen (großartig). Mein Bruder hat ihn auch vor einigen Jahren nochmal gesehen und war begeistert.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom
Bei Lucinda Williams bin ich aber mittlerweile auch raus.Ich auch. Neulich „West“ wiedergehört und mich zwar wohlgefühlt, aber auch gelangweilt. Wie Dengel sagt: Alles schon sehr ähnlich. Eigentlich reicht mir „Car Wheels“. Die finde ich dafür exzellent.
26. November 2016
1 mal
PJ Harvey – The Hope Six Demolition Project
Destroyer – Kaputt
Kings Of Leon – Only By The Night
Walking On Cars – Everything This Way
Sia – This Is Acting
Marla Glen – This Is . . .
Henri Salvador – Chambre Avec Vue
Patricia Kaas – Kabaret--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates
Onkel Tom Bei Lucinda Williams bin ich aber mittlerweile auch raus.
Ich auch. Neulich „West“ wiedergehört und mich zwar wohlgefühlt, aber auch gelangweilt. Wie Dengel sagt: Alles schon sehr ähnlich. Eigentlich reicht mir „Car Wheels“. Die finde ich dafür exzellent.
Allerdings. Bei mir im Moment auf # 281.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.