Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
magicmatthes@cloudy Zu unter meinem Bett: Ein Sampler mit neuen Kinderliedern von diversen deutschen Indie/ Alternativ- Künstlern, aber Kinderliedern, die man auch problemlos ohne Kinder hören kann- ich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass die Songs Kindern wirklich gefallen, deswegen eine beliebte Alternative beim Autofahren… Gibt da inzwischen zwei Teile von, wobei mir der erste um einiges besser gefällt, sowohl was die beteiligten Künstler als auch die Songs angeht. Besonders gefallen mir auf Teil 1 die Songs von Gisbert zu Knyphausen, Nils Koppruch, Olli Schulz, Jan Plewka und Clickclickdecker. Deutsche Musik immer gerne und auch recht viel, ich hatte hier im Forum auch mal eine Liste mit meinen 50 liebsten deutschen Alben gepostet und zwar hier: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/die-besten-deutschsprachigen-alben/page/20/#post-560735 Ich hoffe, dass das mit dem link irgendwie funktioniert, ich denke, dass ist eine gute Übersicht, was ich so an deutschen Sachen mag. Bei Achim Reichel mag ich so richtig nur Dat Shanty Alb’m und Klabautermann, auf den anderen sind zwar immer wieder gute Songs dabei, aber leider auch viel Murks, der stark Richtung Schlager geht und für mich nur schwer hörbar ist. Und das Live- Album von der Grossen Freiheit ist auch noch gut, ein schönes Best- Of Album von der Songauswahl her.
Vielen Dank für die Antwort! Der Sampler klingt echt interessant, aber beim Stichwort „Kinderlieder“ steige ich, glaube ich, schon aus. Obwohl die Interpreten natürlich sehr cool sind. Mal sehen, ob ich mich mal damit befasse.
--
schnief schnief di schneuf