Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 76,051 bis 76,065 (von insgesamt 157,146)
  • Autor
    Beiträge
  • #9955485  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,487

    zuletzt nur diese eine Scheibe:

     

    • Black Rebel Motorcycle Club: Baby 81

    --

    schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9955491  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,787

    24./25.09.2016

    Trio – s/t
    Talking Heads – 77
    Talking Heads – Fear Of Music
    Minutemen – Double Nickels On The Dime
    Baby Huey – The Baby Huey Strory: The Living Legend
    Curtis Mayfield – Roots

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9955495  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,787

    Cloudyzuletzt nur diese eine Scheibe:

    • Black Rebel Motorcycle Club: Baby 81

    Kenne bis dato nur das Debüt, von dem ich nach wie vor extrem angetan bin. Im Gegensatz zu Is This It von den Strokes war B.R.M.C. (für mich) damals eine echte Sensation. An die Folgealben habe ich mich aber u.a. auch aufgrund der fast durchgehend schlechten Rezensionen nicht mehr herangetraut. Wollte meinen Eindruck der Band nicht verwässern. Doch Du meinst, dass ich Baby 81 doch mal eine Chance geben sollte?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9955499  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,948

    Am Wochenende gehört :

    Beatles – Past Masters Vol. 1+2
    Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory
    Miles Davis – In A Silent Way
    Return To Forever feat. Chick Corea – The Anthology, CD1
    First Class Blues Band – Brand New
    BAP – Affjetaut

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #9955501  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Cloudy

    foxhouseStereophonics – Graffiti on the train A

    Mich würde Deine Meinung zu „Graffiti on the Train“ interessieren. Ein Album, das allgemein nicht soo gut wegkommt; das ich aber von Anfang an klasse fand. Für meine Begriffe sind da doch einige Perlen drauf. Wie siehst / hörst Du das?

    Foxy schaut ins Forum nur spärlich rein. Rein zufällig sprachen wir gestern beim Radfahren über genau dieses Album. Er meint das Gleiche wie Du. Insbesondere die ersten vier Lieder hört sehr gut/überragend. Ja, die Perlen hört er auch. Nur das vorletzte Lied empfindet er als sehr schwach.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #9955503  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,948

    asdfjkloe
    Playlist Freitag- Sonntag:
    John Mayall’s Bluesbreakers – Live in 1967 Volume 2

    Wäre hier nur der Sound und die Tonqualität nicht so absolut mies (übrigens ähnlich bei den „Diary Of A Band“-Alben aus jener Zeit), könnten dies Top-Alben sein, die die damalige Klasse von John Mayall und seinen Bluesbreakern so richtig widerspiegeln würden.

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #9955507  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    The Beach Boys – „Pet sounds“
    The Rolling Stones – „Black and blue“
    The Doors – „The Doors“

    zuletzt geändert von beatgenroll

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #9955549  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,721

    Mr. Blue

    asdfjkloe
    Playlist Freitag- Sonntag:
    John Mayall’s Bluesbreakers – Live in 1967 Volume 2

    Wäre hier nur der Sound und die Tonqualität nicht so absolut mies (übrigens ähnlich bei den „Diary Of A Band“-Alben aus jener Zeit), könnten dies Top-Alben sein, die die damalige Klasse von John Mayall und seinen Bluesbreakern so richtig widerspiegeln würden.

    Ja, das sind in der Tat wahre Zeitdokumente, die beiden Platten, sie waren Mayall wohl so wichtig, dass er ja auch offiziell daran mitgearbeitet hat bei der Veröffentlichung. Tonqualität – ja, schlimm, bei den Marquee-Aufnahmen geht es ja noch so gerade….

    Aber diese Pre-Fleetwood Mac mit einem super aufgelegten Peter Green braucht man einfach.

    --

    #9955563  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,487

    beatgenroll

    Cloudy

    foxhouseStereophonics – Graffiti on the train A

    Mich würde Deine Meinung zu „Graffiti on the Train“ interessieren. Ein Album, das allgemein nicht soo gut wegkommt; das ich aber von Anfang an klasse fand. Für meine Begriffe sind da doch einige Perlen drauf. Wie siehst / hörst Du das?

    Foxy schaut ins Forum nur spärlich rein. Rein zufällig sprachen wir gestern beim Radfahren über genau dieses Album. Er meint das Gleiche wie Du. Insbesondere die ersten vier Lieder hört sehr gut/überragend. Ja, die Perlen hört er auch. Nur das vorletzte Lied empfindet er als sehr schwach.

     

    Danke, Doc, und Grüße an Foxy! Das freut mich, wenn es nun hier im Forum außer mir zumindest noch einen zweiten gibt, der diese LP so sehr mag! Ich sehe das mit den ersten vier Songs übrigens ganz genauso. Allein wegen dieser starken Nummern hätte das Album eigentlich von Anfang an viel, viel mehr Aufmerksamkeit und Begeisterung ernten müssen. Ist mir echt ein Rätsel, warum die Scheibe im Gesamtwerk der Band überall nur so wenig gut wegkommt….

    --

    schnief schnief di schneuf
    #9955565  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,487

    Gipetto

    Cloudyzuletzt nur diese eine Scheibe:

    • Black Rebel Motorcycle Club: Baby 81

    Kenne bis dato nur das Debüt, von dem ich nach wie vor extrem angetan bin. Im Gegensatz zu Is This It von den Strokes war B.R.M.C. (für mich) damals eine echte Sensation. An die Folgealben habe ich mich aber u.a. auch aufgrund der fast durchgehend schlechten Rezensionen nicht mehr herangetraut. Wollte meinen Eindruck der Band nicht verwässern. Doch Du meinst, dass ich Baby 81 doch mal eine Chance geben sollte?

    Auf jeden Fall hat Baby 81 eine Chance verdient. Bei mir wächst die Scheibe stetig! Als Anspieltipps möchte ich Dir mal All you do is talk, Berlin, American X, Cold Wind, Killing the Light, Need some Air und Weapon of Choice ans Herz legen. Für mich qualitativ hochwertige Songs, die mit dem Debut mithalten können.

    Ebenso wie ich eben in einem anderen Post zu den „Stereophonics“ geschrieben habe, so kann ich auch hier bis heute nicht wirklich nachvollziehen, wieso diese LP bei den Kritikern immer so schlecht weggekommen ist… Also, ich wäre wirklich auf Dein Urteil gespannt!

    --

    schnief schnief di schneuf
    #9955587  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Moin Cloudy, hast du eigentlich schon mitbekommen, dass Insomnium mit „Winter’s Gate“ eine neues Album am Start haben?
    Ich erwarte gewohnt hohe Qualität, kam aber selbst noch nicht dazu mal reinzuhören.

    --

    #9955593  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,487

    I.C. WienerMoin Cloudy, hast du eigentlich schon mitbekommen, dass Insomnium mit „Winter’s Gate“ eine neues Album am Start haben? Ich erwarte gewohnt hohe Qualität, kam aber selbst noch nicht dazu mal reinzuhören.

    Hey! Erstmal freut es mich, dass ich Dir „Insomnium“ offenbar habe schmackhaft machen können! :-) Ich habe mitgekriegt, dass die was Neues draußen haben; habe mich aber noch nicht weiter damit befasst. Zu viel Anderes ist derzeit noch auf meiner musikalischen Liste. Hmm, aber ich las in verschiedenen Rezis, dass die Band mit der neuen Scheibe wohl nur einen Aufguss der beiden letzten fabriziert haben soll!? So richtig reizvoll wirkt das dann leider nicht auf mich… Aber, wie gesagt, bin noch nicht einmal zum Reinhören gekommen.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #9955603  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    38. KW

    Witchfinder General – Death Penalty
    Split Beaver – When Hell Won’t Have You
    The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    Jackson C. Frank – Jackson C. Frank
    Twisted Sister – You Can’t Stop Rock ’n‘ Roll
    Pagan Altar – Pagan Altar (2x)
    Twisted Sister – Stay Hungry
    Poison – Open Up And Say …Ahh!
    W.A.S.P. – W.A.S.P
    Witchfynde – Give ‚Em Hell
    Pat Benatar – Crimes Of Passion
    Joan Jett – Bad Reputation
    Cheap Trick – Cheap Trick
    Leonard Cohen – Songs From A Room
    Riot – Riot
    Aerosmith – Toys In The Attic
    Bon Jovi – Bon Jovi
    Mötley Crüe – Shout At The Devil
    Hanoi Rocks – Two Steps From The Move
    David Bowie – PinUps
    Kix – Kix
    Faster Pussycat – Faster Pussycat
    Whitesnake – Slide It In
    Hanoi Rocks – Bangkok Shocks, Saigon Shakes, Hanoi Rocks (2x)
    The Dogs D’Amour – The State We’re In (3x)
    Mystic Braves – Desert Island
    Hanoi Rocks – Self Destruction Blues
    Nick Drake – Five Leaves Left
    New York Dolls – Too Much Too Soon
    Nervous Eaters – Eaterville, Vol. 1

    --

    #9955615  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Cloudy

    I.C. WienerMoin Cloudy, hast du eigentlich schon mitbekommen, dass Insomnium mit „Winter’s Gate“ eine neues Album am Start haben? Ich erwarte gewohnt hohe Qualität, kam aber selbst noch nicht dazu mal reinzuhören.

    Hey! Erstmal freut es mich, dass ich Dir „Insomnium“ offenbar habe schmackhaft machen können! Ich habe mitgekriegt, dass die was Neues draußen haben; habe mich aber noch nicht weiter damit befasst. Zu viel Anderes ist derzeit noch auf meiner musikalischen Liste. Hmm, aber ich las in verschiedenen Rezis, dass die Band mit der neuen Scheibe wohl nur einen Aufguss der beiden letzten fabriziert haben soll!? So richtig reizvoll wirkt das dann leider nicht auf mich… Aber, wie gesagt, bin noch nicht einmal zum Reinhören gekommen.

    Hmm… die einzige Besprechung des Albums, die ich gelesen habe, war fast durchgehend positiv. Falls mir die Woche mal nach Metal ist, werde ich mal reinhören und was kurzes dazu schreiben. Bisher hat mich die Band ja noch nicht enttäuscht, dazu klingt es erstmal ganz spannend, dass das Album nur aus einem einzigen Longtrack bestehen soll, mal sehen was das wird. ;-)

    --

    #9955711  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    The Allman Brothers Band – „Idlewind South“
    Kansas – „Masque“
    Wishbone Ash – „40th Anniversary Concert: Live in London“

    zuletzt geändert von beatgenroll

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 76,051 bis 76,065 (von insgesamt 157,146)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.