Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
LINDA PERHACS – Parallelograms
PAVEMENT – Brighten The Corners
JESSE WINCHESTER – s/t--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...Highlights von Rolling-Stone.deFreddie Mercury: Der letzte TV-Auftritt des Queen-Sängers vor seinem Tod
„The Joshua Tree“ von U2: 13 Fakten, die kaum einer kennt
Blur und Damon Albarn: Die besten Alben im Ranking
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Werbung

--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollEy, Dr. die Ozarks werde ich nächsten Monat bearbeiten.
--
dengelEy, Dr. die Ozarks werde ich nächsten Monat bearbeiten.
Was hast Du denn von ihnen so alles?
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Brand X – Product
Bright Eyes – Digital Ash In A Digital Urn
Dan Webb And The Spiders – Much Obliged
Howlin‘ Wolf – Moanin‘ In The Moonlight [x2]
YG – Still Brazy
Howlin‘ Wolf – Howlin‘ Wolf [x2]
Howlin‘ Wolf – Howling Wolf Sings The Blues [x2]
Medusa – First Step Beyond
Swans – The Glowing Man
Talking Heads – Fear Of Music--
beatgenroll
dengelEy, Dr. die Ozarks werde ich nächsten Monat bearbeiten.
Was hast Du denn von ihnen so alles?
Die ersten drei und die It´s Alive
--

CD 1

zuletzt geändert von beatgenroll--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollIst die CP wirklich so gut?
--
@ Dengel
Ja, doch, ich höre sie gefestigt „gut“. Ich kannte diese Berliner Band bis vor 4 Wochen ja gar nicht. Das ist moderner, lange Zeit ausgefeilter ProgRock. Hat mich überzeugt. Schauen immer, dass die Melodie im Vordergrund steht. Eine runde Stunde mit reichlich Abwechslung. Noch finde ich keinen rechten Zugang zu belastbaren Aussagen über Ähnlichkeiten zu anderen Bands.
zuletzt geändert von beatgenroll--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollKlingt interessant, aber ich warte noch ein wenig ab, bis die Platte sich bei Dir gesetzt hat.
--
magicmatthes
Kann leider nach den ersten Eindruecken mit den beiden anderen nicht mithalten. Relativ eintoenig, ausserdem hat wohl seine Stimme ueber die Jahre etwas gelitten.
Danke. Wie bei so manchen im Alter. Vgl. Geddy Lee von Rush, der schon richtig leiert. Bei Forbert sieht auch das Cover schon käsig aus. Wahrscheinlih wenig Budget, selfmade und so. Wie schade.
beatgenroll
Aber niemand hatte hier behauptet, dass sie durch den Produzentenwechsel arg anders klänge. Sie ist erheblich im Fahrwasser der letzten drei Alben. Und: Klingen nicht die meisten Künstler fast immer gleich!??

Doch, ich habe das behauptet. Ist ja auch so, hört man doch. Dafür holt man sich u.a. auch einen Produzenten, dass der Sound anders wird. – Künstler haben eine Identität, die ihren Sound bestimmt, aber das schöne ist, dass man sich mit Identität im Sounddesign und stilistisch entwickeln und bewegen kann.
dengel
Sokrates 1.lMink DeVille – Le Chat Bleu
2.Split Enz – Waiata
dengel1. Immer gut.
Fällt leicht, aber noch gut.
dengel
2. Da muss ich doch an die LP’s gehen…
Immer feste. Lohnt sich. Die Finns waren gut.
06.-07.07. Juli 2016
1 mal
Beirut – No No No
Everything Everything – Get to Heaven
Pat Benatar – Precious Time
Ólafur Arnalds – …And They Have Escaped The Weight Of Darkness
Max Richter – The Blue Notebooks
Archive – Restriction--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsRobert Ellis – S/T
U2 – Songs Of Innocence
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Sokrates
beatgenroll
Aber niemand hatte hier behauptet, dass sie durch den Produzentenwechsel arg anders klänge. Sie ist erheblich im Fahrwasser der letzten drei Alben. Und: Klingen nicht die meisten Künstler fast immer gleich!??

Doch, ich habe das behauptet. Ist ja auch so, hört man doch. Dafür holt man sich u.a. auch einen Produzenten, dass der Sound anders wird. – Künstler haben eine Identität, die ihren Sound bestimmt, aber das schöne ist, dass man sich mit Identität im Sounddesign und stilistisch entwickeln und bewegen kann.
Gut, dann wir hören wir es da unterschiedlich. Für mich und andere macht sich der Produzentenwechsel recht wenig bemerkbar. Für mich ganz deutlich in der Linie seit „Californication“ (also der letzten fünf Alben).
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Für mich und andere macht sich der Produzentenwechsel recht wenig bemerkbar. Für mich ganz deutlich in der Linie seit „Californication“ (also der letzten fünf Alben).
Welche anderen? Sind die im Forum? Wenn die „Getaway“ auf Califonication-Linie liegt, dann „Gute Nacht“.
l
--
dengelWelche anderen? Sind die im Forum?
Im Forum geht es in erster Linie nur noch um Fußball, darunter viele Großmaulaffen mit wenig Ahnung und um kleine persönliche Befindlichkeiten (Ärger, Freude, Kulinarisches). Wo sollen da welche herkommen? :-D
Ich beziehe mich zunächst auf br2, DLF, allmusic oder viele Bewerter auf Amazon.
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.