Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@ Harry Rag
Ok, das nächste Mal bedenke ich das natürlich mit.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Werbung13.06.2016
Minutemen – What Makes A Man Start Fires
Minutemen – Buzz Or Howl Under The Influence Of Heat
Minutemen – Double Nickels On The DimeIch liebe die Jungs. Insbesondere ihr Meisterwerk Double Nickels, das im Vergleich verhältnismäßig „konventionell“ ausfällt, ist aus meinem Leben nicht wegzudenken.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gestern/heute
Camel – Rain Dances
Wishbone Ash – Argus
Udo Lindenberg – Udopia
Udo Lindenberg – Ball Pompös
Al Stewart – Year Of The Cat--
Schönes Programm.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke, mir gefiel’s auch
--
Das hatte ich gehofft.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Kayak – „The Anniversary Box 1973-2008, CD 1“
Wobbler – „Hinterland“
Beardfish – „Sleeping in traffic: Part One“
Midnight Choir – „Amsterdam stranded“
Porcupine Tree – „Up the downstair“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCircle Jerks – Wild in the Streets
Bad Religion – Recipe for Hate
Future – DS2
Cypress Hill – Black Sunday--
Samstag bis Dienstag:
Band of Skulls – By default
Buffalo Summer – Second sun
Cheap Trick – Bang zoom crazy hello
XTC – The big express
Thin Lizzy – Bad reputation
Thin Lizzy – Jailbreak
Thin Lizzy – Johnny the fox
The Band – The Band
Eric Clapton – Another ticket
Eric Clapton – Money and cigarettes
Eric Clapton & Steve Winwood – From Madison Square Garden--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdr.musicTom Petty & the Heartbreakers – „Wild flowers“
Keine Heartbreakers-Platte, übrigens.
dr.musicNun, die Kompakt- und Geschlossenheit, der gesamte Guss des Albums. Das Liedmaterial halte ich für einen Ticken besser als „Usszeschnigge“, die 30 Jahre bei mir immerhin vorne lag. Highlights klar „Bahnhofskino“, „Sendeschluss“, „Diss Naach ess alles drinn“ und „Alexandra nit nur do“. Oder auch noch „Drei Wünsch frei“. Die Band wirkt mir etwas reifer und spielfreudiger als bei dem anderen.
Reifer sicher, ist ja auch logisch, drittes Album, da hat man ein paar Erfahrungen gesammelt. Neue Elemente wie die Trompete und die Streicher. Typischer Entwicklungsprozess, höherer Anspruch, Wunsch nach Differenzierung. Bei der Spielfreude neige ich schon zum Widerspruch, da hat „Usszeschnigge“ auch eine Menge zu bieten (wenn nicht mehr). Für mich insgesamt zuviel Sprechgesang, was im Umkehrschluss heißt: Fehlende Melodien. Dachte, das wäre Dir auch wichtig. Dafür atmosphärisch schön (Dein Guss?).
13. Juni 2016
1 mal
The Black Keys – El Camino
The Jayhawks – Sound Of Lies--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates1. Keine Heartbreakers-Platte, übrigens.
2. Für mich insgesamt zuviel Sprechgesang, was im Umkehrschluss heißt: Fehlende Melodien. Dachte, das wäre Dir auch wichtig.
1. Danke. Habe ich bei mir gleich berichtigt.
2. Hmmh, die fehlenden Melodien sind mir ehrlich noch nicht aufgefallen. Und genau: Griffige Melodien sind mir wohl gar das Allerwichtigste.:sonne:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicKayak – „The Anniversary Box 1973-2008, CD 1“
Meine Standartfragen: Lohnt sich die Anschaffung und wie ist der Klang (bitte jetzt nicht „ganz in Ordnung“ schreiben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.music
2. Hmmh, die fehlenden Melodien sind mir ehrlich noch nicht aufgefallen. Und genau: Griffige Melodien sind mir wohl gar das Allerwichtigste.:sonne:Wüsste auch nicht, wo da was an Melodien fehlen sollte. „Sendeschluss“ ist, auch gerade wegen der Melodie, der ergreifenste BAP Song überhaupt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomMeine Standardfrage: Lohnt sich die Anschaffung und wie ist der Klang (bitte jetzt nicht „ganz in Ordnung“ schreiben.
Du zeigst Interesse?? Zwei CDs sind eine Auswahl der Fan-Lieblingssongs und zwei bringen ein komplettes Live-Konzert aus dem berühmten Paradiso in Amsterdam. Nun, der Klang ist erfrischend gut.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJa, bei Kayak will ich mit der Zeit noch nachlegen. Bin aber auch am überlegen, ob ich es mal mit den „Zweier Kopplungen“ versuchen soll, die es bei amazon gibt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.