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AutorBeiträge
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Harry Rag18 Euro teuer, dr.music?
Finde ich für eine CD generell auch sehr sportlich.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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GipettoFinde ich für eine CD generell auch sehr sportlich.
Sehr sportlich nun nicht gerade, aber im normalen Bereich.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Harry Rag18 Euro teuer, dr.music?
dafür bekommt man auch die US Erstpressung Limited Green Edition auf BOMP! Ok Ok, kostet zudem auch etwas Geduld.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
wahr Wieso möchte ich im Moment überall ein Saxofon hören?
da höre ich sofort den Sax Part von Roxy Music – The Bogus Man, it’s all in my head.
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Gipettoa) Weil Fun House wohl dann bei weitem nicht so ein Überalbum geworden wäre. Zumal die Stooges mit Cale und seiner Produktion erhebliche Differenzen hatten. Vielmehr wünsche ich mir für das Debüt die geniale Produktion des 1970 (!!!) nahezu live eingespielten Nachfolgers.
b) Auf Fun House beinhalten nur drei Stücke den Einsatz eines Saxophons: 1970, Fun House und L.A. Blues. Und bei diesen Songs geht das Instrument nicht im Mix unter, sondern ist in meinen Ohren sehr prägnant.
Nachtrag:
Ich weiß nicht, welche Version von Fun House vorliegen hast, doch das 2005er Remaster von Rhino ist hervorragend.Danke für die Antwort. Ich ziehe normalerweise auch Fun House dem Debut vor, aber gestern war es andersrum. Das Saxofon kam mir vielleicht deswegen so leise vor, weil ichs über Kopfhörer gehört habe, und da hatte ich den Eindruck, man wollte das freie, an Fire!-Music angelehnte Saxofon ein wenig weniger entzündend erscheinen lassen, damit es dem Rest nicht den Sauerstoff nimmt. Ich höre allerdings im Moment auch recht viel Free Jazz, da ist das Saxofon meist einfach präsenter, daher vielleicht mein Eindruck. Bis gestern fand ich das Sax auf Fun House auch ausreichend im Mix vorhanden.
Beide Platten sind jedenfalls toll, gar keine Frage. Ich habe vom Debut eine US-Pressung von 1972, von Fun House eine französische Pressung von 1977. Nach weiteren Ausgaben steht mir nicht der Sinn. Kill City mag ich auch, habe es allerdings nicht, daher auch seit langem nicht mehr gehört. Aus der Erinnerung ist mir aber, als wäre das Saxofon dort eher so ein Bobby-Keys-Gedächtnis-Rock-Saxofon und kein Free Jazz-Saxofon (und das ist ja das Tolle: Das eine Rockband auf die damalige FreeJazz-Bewegung Bezug nimmt, eigentlich auch mit dem Cover (Feuer!) und mit dem Live-im-Studio-Konzept). Kann mich aber auch täuschen.
23. KW
Lou Reed – Transformer
Bob Dylan – Infidels
The Cars – The Cars
Bosley – Honey Pig
Shook – Continuum
Daft Punk – Human After All
Witch Cross – Fit For Fight
Starz – Violation
Raspberries – Starting Over
More – Blood & Thunder
Pixies – Bossanova
Samson – Shock Tactics
The Doors – Strange Days
Led Zeppelin – Coda
Quartz – Stand Up And Fight
Riot – Fire Down Under
Judas Priest – Sin After Sin
Black Sabbath – Master Of Reality
Led Zeppelin – In Through The Out Door
Raspberries – Fresh
Flamin‘ Groovies – Teenage Head
The Beatles – Magical Mystery Tour
The Jesus And Mary Chain – Darklands
Samson – Survivors
Chet Baker – Chet Baker Sings: It Could Happen To You
Nick Drake – Pink Moon--
The Kooks – „Konk“
Foreigner – „Foreigner“
The Kinks – „Picture Book, CD 2“
The Beach Boys – „Good vibrations: Thirty years of the Beach Boys, CD 3“
Camel – „Mirage“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomViele können dieser „Versuchung“ aber leider nicht widerstehen.
Touché.
12. Juni 2016
1 mal
B.B. King – Deuces Wild
Isaac Hayes – Hot Buttered Soul
Lloyd Cole – The Negatives
BAP – Für Usszeschnigge
Matchbox 20 – Yourself Or Someone Like YouDie BAP-Platte wärmt auch noch nach all den Jahren das Herz; Matchbox 20 bauen nach phänomenalem Auftakt leider in der zweiten Hälfte ab. Hayes redet und jammt etwas zu viel, sonst eine sehr aufrichtig klingende Platte.
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„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates1. Isaac Hayes – Hot Buttered Soul
2. BAP – Für UsszeschniggeDie BAP-Platte wärmt auch noch nach all den Jahren das Herz;…
1. Wie sagt Dir denn der Hayes so zu? So mancher schätzt sie doch sehr sehr hoch ein. Und Du?
2. Und was meinst Du nochmal zu „Zwesche Salzjebäck…“??;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Wie sagt Dir denn der Hayes so zu? So mancher schätzt sie doch sehr sehr hoch ein. Und Du?
Wie ich oben schrieb: Hayes redet und jammt etwas zu viel, sonst eine sehr aufrichtig klingende Platte. „Walk on By“ (die Bacharach-Komposition) und „By the Time I Get to Phoenix“ sind Highlights, allgemein lohnt die Anschaffung, aber für Höchstwertungen sehe ich aus heutiger Sicht keine Veranlassung. (Also vielleicht damals, weil da irgendwas neu, aufrichtig oder provozierend war.) **** Du?
dr.music2. Und was meinst Du nochmal zu „Zwesche Salzjebäck…“??;-)
Wenn Du schon so die Frage beendest, kennt Du doch die Antwort, oder? Die ist mir zu balladesk/textlich, die Songs bleiben auch nicht so in Erinnerung. Kann sein, dass Niedecken besonders ergreifende Geschichten erzählt, aber ich bin nicht von da; musikalisch fehlt mir was. Das Album war damals bei Erscheinen eine milde Enttäuschung, und ist es noch. „Usszeschnigge“ hat demgegenüber wesentlich mehr Kraft.
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„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ Sokrates
Sorry, habe oben zwar Deinen Kommentar zu Hayes gelesen, bezog das aber irgendwie auf Matchbox 20.;-) Jetzt ist mir klar. Das Album steht bei mir bei ***1/2, also recht ordentlich.
Und nein: Deine etwaige Antwort zu „Salzjebäck“ war mir nicht bekannt und geläufig. Ist nämlich bei mir seit ein paar Jahren seine Beste – vor der „Usszeschnigge“. Bei bei mir sogar als Meisterwerke (# 201 und # 236).--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Und nein: Deine etwaige Antwort zu „Salzjebäck“ war mir nicht bekannt und geläufig. Ist nämlich bei mir seit ein paar Jahren seine Beste – vor der „Usszeschnigge“. Bei bei mir sogar als Meisterwerke (# 201 und # 236).Und was gefällt Dir am „Salzgebäck“ so gut?
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„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesUnd was gefällt Dir am „Salzgebäck“ so gut?
Nun, die Kompakt- und Geschlossenheit, der gesamte Guss des Albums. Das Liedmaterial halte ich für einen Ticken besser als „Usszeschnigge“, die 30 Jahre bei mir immerhin vorne lag. Highlights klar „Bahnhofskino“, „Sendeschluss“, „Diss Naach ess alles drinn“ und „Alexandra nit nur do“. Oder auch noch „Drei Wünsch frei“. Die Band wirkt mir etwas reifer und spielfreudiger als bei dem anderen.
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Gestern/heute:
Camel – Mirage
Anyone’s Daughter – s/t (2x)
The Animals – The Complete Animals LP 2
Marissa Nadler – Ballads Of Living And Dying
Bob Dylan – Fallen Angels--
niquaiz1. Camel – Mirage
2. Anyone’s Daughter – s/t (2x)1. Bei mir klar ihre Beste. Im oberen Bereich meiner absoluten Lieblinge.
2. Ich erinnere mich noch an die „In blau“.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
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